![]() |
AW: Mr. & Mrs. Smith und der neue Kopierschutz
Zitat:
Spass bei seite. Das ist mal echt eine frechheit von Kinowelt. Ich bin mal auf die Stellungsname von denen gespannt. Wenn es überhaupt eine gibt. |
Zitat:
Bravo, Kinowelt, aber eure DVDs könnt ihr euch in Zukunft in den Arsch stecken. Ich werde sie garantiert nicht mehr kaufen. |
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Freue mich seit Monaten auf die Veröffentlichung, weil Kinowelt immer erstklassige Verpackungen zu moderaten Preisen bietet. Es zwar bisher fast immer Probleme im Soundbereich gegeben, die aber immer irgendwie noch erträglich waren. Das hier schlägt dem Fass den Boden aus und es ist unglaublich, dass sich Kinowelt ausgerechnet mit diesem Blockbuster die Kunden vergrault. Mal abgesehen davon, dass auch der neueste Kopierschutz professionelle Raubkopierer nicht davon abhalten wird, das Produkt zu vervielfältigen, ist es eine Frechheit, so in die Systeme nichtsahnender Kunden einzugreifen.
Ich werde mir die DVD mit Sicherheit nicht kaufen! PS: Die Tatsache, dass sich bisher noch niemand von Kinowelt hier geäußert hat, spricht Bände! |
Zitat:
Der erste Versuch war ja ein Nischenfilm von Jim Jarmusch. Da gab es großen Protest und viele haben nicht gekauft. Und nun wird halt mal mit einem Mainstreamfilm die Akzeptanz getestet. Wichtig ist: Meckern alleine hilft nicht. Man muss die DVD im Laden stehen lassen. Sonst haben wir in einem halben Jahr nur noch Un-DVD-Veröffentlichungen von Kinowelt. |
Ach wenn der Film nicht gekauft wird, sind doch auch wieder die Raubkopierer schuld.
Cu |
da ich als pc-laie nicht sonderlich viel ahnung habe, werde ich wohl auch abstand davon nehmen müssen mir diesen film in der deutschen fassung zuzulegen, da ich zum ersten mitunter auf dem laptop filme schaue und zum zweiten de- bzw. installationen von ominösen programmen nicht unbedingt durchführen kann/will.
kann mir in diesem zusammenhang mal jemand den "arccos-kopierschutz" der schweizer fassung kurz (und v.a. verständlich) erklären? danke! lese immer nur "nicht dvd-standard" was mir allerdings nicht viel sagt? :? wichtig wäre mir eben volle kompatibilität mit dvd-playern und laufwerken ohne bösen "softwareballast". mfg berta |
soweit ich weiß geht man bei arccos vom dvd standard ab und baut absichtlich fehlerhafte sektoren ein, damit ein pc laufwerk die dvd net auslesn kann
es gibt aber bereits mindestens 2 prgramme, die arccos umgehen können, war also auch nutzlos dead |
Zitat:
Dieser Kopierschutz wurde 2004 von Sony entwickelt. Mitte der 90er Jahre haben sich die DVD-Software- und Hardware-Produzenten im Rahmen der Dachorganisation DVD Forum auf einen DVD-Video-Standard geeinigt. Nur wer diesen Standard erfüllt, darf auf seine DVD-Hülle das DVD-Video-Logo drucken. In diesem Standard enthalten sind zwei Kopierschutzverfahren: Macrovision und CSS. Alle anderen Kopierschutzverfahren führen dazu, dass die Scheibe keine DVD-Video mehr ist und können dazu führen, dass die Scheibe auf deinem Player nicht einwandfrei läuft. |
Wobei man bei Arccos dazu sagen muß, daß ein Player, der die Disc nicht lesen kann, ebenfalls nicht standardkonform ist. Die kaputten Sektoren werden nämich beim Abspielen der DVD übersprungen. Wenn es hier also Probleme gibt, heißt das zwangsläufig, daß der Player trotzdem versucht, diese zu lesen. Das sollte er aber nicht.
|
Ist auf der DVD von Kinowelt denn das DVD-Video-Logo?
Das wäre dann doch eine falsche Information für den Kunden und rechtfertigt die Rückgabe des Produktes. |
Zitat:
Zitat:
|
danke für die antworten.
so muss ich nun also auch beim arccos-schutz irgend welche knackprogramme installieren für den einfachen laptop-filmgebrauch und ein einwandfreies abspielen auf dvd-playern ist auch mit einem geringen restrisiko verbunden, richtig? also dann will ich die dvd auch nicht und nehme ihn mir stattdessen irgendwann mal im fernsehen auf. mfg berta |
ist der schutz auch auf der kauf dvd? bei sony beschränkt man sich ja auf die leih dvds soweit ich weiss.
|
Wie erwähnt, kann ich mir den Film ganz normal anschauen, wenn ich die Installationsaufforderung einfach nicht beachte und PowerDVD (vor oder nach einlegen der DVD) manuell starte. Mann darf das Fenster halt nicht schliessen, da ja sonst die DVD ausgeworfen wird. Wenn man fertig geschaut hat und das Programmfenster schließt, passiert eventuell folgendes:
-DVD-Lade öffnet; -explorer.exe schmiert ab. Dies kann durch folgende Maßnahme verhindert werden: -DVD-Lade manuell öffnen; -DVD entnehmen; -Programmfenster schließen; -DVD-Lade schließen. Ich hoffe ich konnt helfen. |
Ist denn nur die Verleihfassung von dem Schutz betroffen oder wird auf der Kaufdvd ebenfalls der Kopierschutz drauf sein?
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß nur, Amazon erhält meine SE postwendend zurück, wenn der Kopierschutz tatsächlich drauf sein sollte. |
Ich wollte mir die DVD eigentlich kaufen. Wäre nett wenn sich Kinowelt zu dem problem mal äussern würde :rolleyes: (Ich hasse diesen Smiley)
|
Gerade im WoV-Forum gefunden. Gregor hatte wohl heute mit Kinowelt telefoniert und der Kopierschutz soll auf allen künftigen VÖs (auch der anderen Majors) zu finden sein... :rolleyes: *kotz*
http://forum.cinefacts.de/showpost.p...9&postcount=37 |
Zitat:
|
Da ich ab und zu auch mal eine DVD auf meinen PC gucke, wenn z.B. der Fernseher von meiner Frau oder den Kindern belegt ist, werde ich natürlich auf den Kauf dieser Kinowelt-DVD verzichten ( und auch auf die zukünftigen DVD´s der Firma Kinowelt ).
|
über 60 DVDs von Kinowelt in meiner Sammlung.
Sieht so aus, als wollen die mein Geld nicht mehr...Leute, ihr seit paranoid und anscheinend total auf Durchzug geschaltet. Nix gelernt, nie zugehört, null Einsicht! Bravo! |
ist doch bei pc spielen genauso, statt geld in das produkt zu stecken (Fehlerfrei!!!) wird geld für sinnlose kopierschutz technik ausgegeben die auch noch die ehrlichen käufer ärgert.
|
Also mir reichts, ich könnte denen so die Fresse ein**uen. Hab mir die Tage auch MR und Mrs Smith aus der Videothek ausgeliehen und auf meinm Rechner geguckt, ging einwandfrei, musste nichts installieren und wurde vorallem auch nichts gefragt, aber jetzt kommts! Heute ist mir aufgefallen das mein Brenner nicht mehr da war und auch ein Virtuelles Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt wurden ich konnte diese auch so einfach nicht wieder zum laufen bringen. Was mich zu der Vermutung führt, das sich bei mir ohne mein Wissen dieser Dreck eingenistet hat, das ist Illegal, wem kann ich denn da jetzt ans Bein pissen? Und wie bekomme ich das scheiß Teil wieder runter, hab nämlich die DVD schon zurück gebracht.
Kinowelt ihr müsst ja echt ne derbe dumme Geschäftsführung haben, da habt ihr euch gerade n guten Ruf aufgebaut, da zerbombt ihr ihn wieder mit allem was ihr habt. Wart ihr nicht schonmal kurz vor der Pleite, damals, als ihr 2 Ausgaben vom Kinowelt Magazin rausgebracht habt. Witzig. Und wieder ist Murmeltiertag ;) Ich bin echt angefressen!!! Aber ihr werdet sicher noch von der tobenden Meute hören ;) Ihr wisst ja, mit den DVD Freaks ist nicht zu spaßen. greetz |
Die Antwort von Kinowelt auf meine Beschwerdemail:
Sehr geehrte Frau XXX, zunächst möchten wir Ihnen für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse danken. Mit Bedauern lesen wir, dass Sie sich gegen den Kauf unseres Top Titel ‚Mr. & Mrs Smith’ entschieden haben. Leider können wir Ihrer Argumentation nicht folgen, da wir uns viele Gedanken gemacht haben, wie wir unseren Titel effektiv schützen können. Es ist richtig, dass Sie beim Abspielen auf Ihrem PC ein Programm installieren (keine Spyware und kein Rookit) müssen, dass Sie wieder löschen können. Settec ist eine anerkannte Kopierschutz Firma, die vertraglich verpflichtet ist, email Adressen ausschließlich für die Verwendung des Kopierschutzes zu gebrauchen. Die Produktion von aufwendigen Filmen, wie z.B. ‚Mr. & Mrs Smith’, setzt voraus, dass über die verschiedenen Auswertungsstufen (Kino, DVD, TV) Erlöse erzielt werden, um diese zu finanzieren. Werden diese nicht mehr erzielt, stirbt die Filmvielfalt und ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Unterhaltung. Der einzelne Endkunde – so wie Sie – trägt mit seiner bezahlten Verleihgebühr oder dem Kauf einer DVD mit dazu bei, dass aufwendige Produktionen finanziert werden können. Wir gehen davon aus, dass Sie ein Filmfan sind und die hohe Qualität der Kinowelt/Arthaus Filme zu schätzen wissen. Trotz der Unannehmlichkeit, ein Schutzprogramm zum Abspielen der DVD ‚Mr. & Mrs. Smith’ installieren zu müssen, hoffen wir, Sie auch in Zukunft als Kunden für unsere Produkte behalten zu können. Mit freundlichen Grüßen Also eine typische Standartmail alá ist doch gar nicht so schlimm, ich weiß gar nicht, was sie haben. Und sie werden schon einsehen, daß sie nichts dagegen tun können und dann wieder bei uns kaufen. Nein, leider falsch gedacht. :-C- Dann kaufe ich eben im Ausland die DVDs ohne diesen Kopierschutz. |
Nur mal so ne theoretische Frage:
Ich hab nur ein Laufwerk im Rechner ( DVD Brenner), wenn ich darauf jetzt die Mr. und Mrs. Smith DVD abspiele und durch das Programm mein brenner deaktiviert wird, wie soll ich das Tool ( wenn die DVD im Laufwerk benötigt wird) wieder Deinstallieren ??? Ich bin mal gespannt, was da bei der KaufDVD rauskommt. wenn es da Probleme gibt, geh ich bei Kinowelt vorbei und beschwer mich persönlich. |
Zitat:
Kann man sich evtl. auch an den Verbraucherschutz wenden und die reichen evtl. eine Klage gegen Kinowelt ein (frei nach den Sammelklagen gegen Sony in den USA)? |
Zitat:
|
Welche Branche außer Film/Musik verarscht seine zahlende ehrliche Kundschaft in so dreister Weise???
Danke, Kinowelt, wieder Geld gespart. Es scheint manchmal sinnvoller zu sein, sein Geld statt dem DVD-Label lieber ausgewanderten Firmen wie [kurzform von Sylvester Stallone]soft zu geben. Rote Füchse waren schon immer possierliche Tierchen..... |
Zitat:
|
Zitat:
@Kamica: Dem schließe ich mich an. |
Tja sieht so aus als wenn ich mich schonmal darauf einstellen sollte, neben Musik Cd's nun demnächst auch keine DVD's mehr zu kaufen, sollte das wirklich ähnliche Ausmaße annehmen... Naja mit der Zeit werd ich mich auch daran gewöhnen :)
|
Jetzt mal eine ganz ernste Frage von mir...Warum wird sich jetzt so aufgeregt über diesen Kopierschutz ?-) !!! Ich meine damit, ich kauf mir die Scheibe und stecke sie in meinem DVD-Player und schau den Film. Was stört mich so ein Schutz. Oder schaut Ihr wirklich alle eure DVDs per PC? Eventuell sehe ich auch die ganze Tragweite nicht... :confused:
|
Zitat:
Ob du es glaubst oder nicht. Ja, es gibt genug Leute, die ihre Filme am/über den Computer gucken. Es gibt auch welche, die zwar normalerweise einen DVD-Player benutzen aber dennoch hin und wieder mal am PC eine DVD einlegen. Und da ist ein 'Schutz' wie dieser eine pure Schikane. Insbesondere, da er ja anscheinend die DVD Rekorder im System deinstalliert - ein Verhalten, das man nur mit dem Tatbestand 'Sachbeschädigung' bezeichnen kann. |
delray, bei mir z.B. hängt ein PC an meinem Projektor im Wohnzimmer, in welchem ich die DVDs normalerweise auch anschaue (DVD-Player steht nur im Schlafzimmer) und dieser ist NICHT ans Internet angeschlossen. D.h. also dass ich diese Software nie runterbekommen würde wenn die sich mal installiert hat. Ich glaub auch ganz ehrlich nicht dass sich die mit Internetlöschung komplett entfernt, das müsste mal wer gründlich durchsuchen.
Auf jeden Fall kommen mir von Kinowelt in nächster Zeit keine DVDs mehr in den Verleih/Verkauf bis dieser sinnloseste aller Kopierschutze nicht entfernt ist @JFK: ja, es geht ums Prinzip in diesem Fall. Weil so wird die Schikane seitens der Industrie an unseren ehrlichen Kunden immer drastischer. Frei nach Pink Floyd: Another Brick in the Wall |
Zitat:
Was macht man nun wenn bei einem durch dieses Tool die Laufwerke nicht mehr erkannt werden und man kein I-Net oder die Leih-DVD hat? So etwas ist in meinem Auge Sachbeschädigung und einfach nur ein Ärgernis :mad: |
Zitat:
|
Zitat:
Kopierschutz in Ehren, aber ein dubioser Kopierschutz, der einem den Rechner verändert/zerschießt/whatever ist ein anderer Fall. Das ist für mich "sittlich" nicht einwandfrei. Und ergänzend zu "Es geht ums Prinzip" schließe ich noch mit dem ebenso abgelutschten Zitat: "Wehret den Anfängen". |
Gibt's eigentlich schon eine offizielle Äußerung von Kinowelt zu diesem heiklen Thema?
Wie sieht es denn mit den zukunftigen Veröffentlichungen von Kinowelt aus - alle mit dem "Abspielsschutz" und damit indiskutabel oder lediglich die Blockbuster? Ich persönlich fände es sehr schade, mich komplett von dem Label verabschieden zu müssen - vor allem aufgrund der Ingmar Bergmann, Jim Jarmusch und Wim Wenders Editions... Wäre nett, wenn sich die Verantwortlichen zumindestens einmal öffentlich äußern könnten, ich für meinen Teil möchte nämlich nicht die Katze im Sack kaufen und bin damit drauf und dran, sämliche Vorbestellungen von Kinowelt-Titeln zu stornieren. Ich finde es zudem eine Frechheit, so etwas auf dem Rücken der Verkäufer bzw. Videothekare auszutragen, denn schließlich wird der eigentliche Kauf-/Mietvertrag mit denen und uns geschlossen und sämtliche Schadensersatzansprüche, Beschwerden bzw. Geschäftseinbußen gehen erst einmal an die... Was mich noch brennend interessieren würde ist, ob die Bildqualität des Schweizer Steelbooks besser als die der deutschen Ausgabe ist - schließlich wurde das Bonusmaterial auf die zweite Scheibe verlegt. Kann dazu jemand von euch etwas sagen ? Vielleicht würde es ja helfen, wenn viele zu der Ausgabe greifen und die von Kinowelt in den Regalen bleibt, schließlich hat das bei "Harry Potter & die Kammer des Schreckens" auch Wunder gewirkt ;-) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47:06 Uhr. |