| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Senior Insider
|
Wolf Creek
![]() Wenn man den Kritiken glauben darf, dann ist Wolfs Creek ein australischer Terrorfilm ganz im Stile eine Last House on the Left oder eines Texas Chainsaw Massacre. Der Film kommt in zwei Tagen raus. Wer ist ebenso neugierig und bestellt? Verkaufe:, DVD: Sin City Recut + Extendet RC1, Inglorious Bastards (3-Disc SE, Severin), Dom Joly's Happy Hour (UK), Seven Women for Satan (Mondo Macabro), the Devils Sword (Mondo Macabro), Dark City (franz., beste Bildquali auf DVD, Blu-Ray: Burn after Reading, Dark Crystal, Extras - Christmas Special (alle UK) Angebote oder Tausch, bitte per PN ![]() |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Wolf Creek
hab den film schon gesehen und auf nem anderen thread hier reviewed...
is schon ganz gut, wird aber maechtig overhyped. die erste stunde passiert halt nix, was mich davon abhaelt den film auf dvd zu kaufen, weil ich glaube, man schaut den nie wieder an. sicher, da werden die charaktere sehr gut aufgebaut und so, aber zum zweiten mal schaun langts halt net. die zweite haelfte is dann aber echt finster und hatte einige stellen wo man nicht mehr hinsehen mag... wobei es aber selten wirklich blutig wird. das groesste problem ist einfach, dass der film einerseits gerne wie FUNNY GAMES sein will, das auch manchmal schafft, dann aber wieder so in horrorklischees verfaellt und einige szenen hat, die wirklich nur dazu da sind, um den plot voranzubringen, aber eigentlich vollkommen unlogisch sind, dass er in sich zummenfaellt. lohnt sich schon anzusehen, aber nach tcm und den anderen filmen bietet WOLF CREEK letzlich nichts neues, daher bleiben ueberraschungen auch aus, ausser dass er sehr gut gespielt ist. Das Ende fand ich dann auch nur lahm, da haette man noch mehr draussen machen koennen. wenn die dvd nicht teuer ist, greif zu, denn ob der film in brd mal rauskommt??? viel geld isser aber dagegen auch nicht wert... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Thrill me!
|
Zitat:
Wolf Creek |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Senior Insider
|
Zitat:
Das ist ihm die eigentlichen Qualität des Filmes egal.
Verkaufe:, DVD: Sin City Recut + Extendet RC1, Inglorious Bastards (3-Disc SE, Severin), Dom Joly's Happy Hour (UK), Seven Women for Satan (Mondo Macabro), the Devils Sword (Mondo Macabro), Dark City (franz., beste Bildquali auf DVD, Blu-Ray: Burn after Reading, Dark Crystal, Extras - Christmas Special (alle UK) Angebote oder Tausch, bitte per PN ![]() Geändert von Bate (14.01.06 um 14:20:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
na kann herrn ebert schon verstehen... 0 sterne is natuerlich uebertrieben... aber es stellt sich schon die frage was mir der film ueberhaupt erzaehlen will... story hat er naemlich keine... da versteh ich so einen kritiker schon, dass er den film doof fand. aber grundsaetzlich ist der film maechtig overhyped... kann ich echt nicht verstehen woher der ganze jubel kommt... hat man alles schon tausend mal gesehen, besser, blutiger und interessanter und spannender. ein paar unbequeme und tragische momente machen noch keinen sehenswerten film. wenn die 4 schauspieler nicht so gut waeren wuerd ich sagen koennte man sich den film komplett sparen, wenn ich nochmal drueber nachdenke.
erstaunlich fand ich, dass der film digital gedreht wurde... das sieht man nur in einer einzigen einstellung (das mit dem flugzeug)... sonst echt hut ab, herr kameramann! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi,
auf wolf creek bin ich vor einigen Tagen auch gestossen. Das Review von Ebert habe ich ebenfalls gelesen. Er hatte ja auch Life of David Gale 0 Punkte gegeben. Ich denke er nimmt sich da einfach die Freiheit raus, einen Film ungerecht zu bewerten, wenn er ihm nicht zusagt. Ich habe aber von mehreren Leuten gehört, daß "The Descent" der bessere Brit-Horror sein soll. Deswegen habe ich mir diesen mal bestellt. Zumal die 2 disc edition bei amazon uk recht günstig ist. Über den Film kann ich selber aber noch nichts sagen, da er noch nicht angekommen ist :-) Ich denke Wolf Creek werde ich vielleicht mal ansehen aber kaufen, da bin ich mir noch nicht so sicher. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Killer of angels
|
Wolf Creek ist ein meisterhaft inzeniertes subtiles Horrofilmchen. Die Kamera ist nahezu outstanding und endlich mal wieder ein Film bei dem man ab und zu einfach wegschauen muss. Herr Ebert hat eh nicht alle auf dem Zaun, wen interessiert , welchen Filmen er eine 0 gibt !
Why are you wearing that stupid mansuit ? |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
naja, aber blade 2 hat er zum beispiel 3 sterne gegeben... gegen gemetzel und so hat er ja also prinzipiell nix... 0 punkte is wirklich fiese, aber dass er den film nicht mochte kann ich schon verstehen. hab die rezi nicht gelesen, aber denke wird derselbe grund sein wie seine 0 punkte fuers tcm remake und so. fuer ihn stellt sich wohl schlicht die frage wozu man sich nen film ansehen sollte, in dem nix passiert ausser dass ein paar teenies brutalst moeglich umgebracht werden (im unterschied zu anderen slashern passiert hier wirklich nichts anderes...).
sicher sehr gute regie und kamera und spiel, aber das drehbuch hat doch sehr sehr grosse schwaechen, z.b. die szene mit den videokameras... als ob die tussi da wirklich in so ner situation die sachen da anschauen wuerde... das war komplett selbstzweckhaft und vollkommen unrealistisch und fuer mich persoenlich auch ueberhaupt nicht noetig. und wie gesagt, in dem film war nix was ich nicht schon 1000mal woanders gesehen habe. aber die "head on a stick" szene liess mich doch sehr erschaudern... uaaaahhhhh. :-) dafuer lohnt schon allein mal den film ansehen, aber kaufen auch wieder nicht. lieber descent kaufen, der is wirklich hammergeil. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Thrill me!
|
Descent ist mit Wolf Creek gar nicht zu vergleichen.
Finde beide exzellent, ist aber jeweils eine andere Art von Horror. Wolf Creek ist pur, trocken, böse. Keine Effekthaschereien, keine technischen Spielchen, einfach blankes Entsetzen. Würde den von der Machart her eher mit TCM vergleichen... |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Sternenstauballergiker
|
Wer auf sinnlose, sadistische und frauenverachtende Gewalt ohne jegliche Story steht, der ist bei diesem Machwerk sicherlich gut aufgehoben. Blankes Entsetzen löst im Hinblick auf diesen Film nur die Tatsache aus, dass es selben überhaupt gibt. Nichtmal im Bereich Atmosphäre oder Spannung kann der Streifen punkten. Auch von mir gibts 0 von 10 Punkten
blablabla
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Deine Mutter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
arroganter menschenfeind
|
Aber echt.
Bei so einer Bewertung: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Simon-Pegg-Jünger
Filmkommentare: 19 |
Ich will den unbedingt sehen und hab ebenfalls bereits bestellt!
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Partygirl-Liebhaber
Über mich Filmkommentare: 1 DVD-Kommentare: 1 |
Zitat:
Mfg Marco |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
A depressive Character
|
Danke, aber das mit dem Gutschein hatte ich schon probiert und das hatte bei mir nicht gefunzt. Na ja, bei wow.fm isser für 18.60 drin. Mal sehen, sonst warte ich einfach noch ein bißchen
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
so einfach geht der internethype... man braucht nur schreiben man fand ihn frauenverachtend, voller sinnloser gewalt und schon springt jeder drauf an ohne auch nur einen cent auf ne begruendete kritik von wem auch immer in welcher richtung auch immer zu geben...
na bezweifle, dass ihr alle den so gut finden werdet wie ihr hofft... und wenn man beim zweiten mal gucken bei einem film die erste stunde komplett ueberspringt hat der regisseur auch irgendwas falsch gemacht oder? will den film ja gar nicht verreissen, aber DER kracher war's halt echt nicht... direct to video version von tcm... |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo
so gestern habe meine DVD von cd-wow bekommen. Bild und Ton sehr gut. Vom Film hatte ich keine grossen Erwartungen und ich muss für mich sagen ein absolut genialer Film. Sehr gute Schauspieler und die Bilder von Australien sind ein Traum. Wenn man 90 minuten Horror erwarte kann man nur entäuscht werden. Der Film nimmt sich sehr viel zeit mit der Geschichte und den einzelnen Charakteren aber wird zu keiner minute langweillig. Man sollte keinen zweiten High Tension erwarten. Ich finde es ist kein reiner Horrorfilm. Fazit Eine Geschichte die man schon oft gesehen hat, aber die umsetzung irgendwie anders ist. Obwohl die Gewaltdarstellung nicht sehr hoch ist kam mir der Film sehr brutall vor. vieles spielt sich im kopf des Zuschauers ab. Ich glaube bei diesem Film wird es nur kritiken geben von total mies bis sehr gut. Auf dem Beamer war das schon klasse und ich hoffe er läuft auf dem FFF. Viele Grüsse Harry D. Geändert von Harry D. (22.01.06 um 15:41:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hab ihn heute von CD-Wow bekommen und muss leider sagen, dass ich auch wesentlich mehr erwartet habe und größtenteils enttäuscht wurde. Der Film klaut zu viel von anderen Vertretern des Genres (TCM,Wrong Turn,...) und hat eigentlich nichts neues zu bieten, außer die Kulisse Australiens. Als alternative kann ich jedem nur aktuell die DVDs -The Devil`s Rejects und The Descent- empfehlen. Spannend,böse und garantiert eigenständig. Damit man mich nicht falsch versteht, Wolf Creek ist keineswegs schlecht gemacht, aber der Hype um den Film ist definitiv unbegründet.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|