| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Capote | 114min | |
| Drama, Biografie | USA | Sony Pictures | 2006 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
galVaniZed
|
"Capote" von Bennett Miller
CAPOTE
DIRECTOR: Bennett Miller SCREENPLAY: Dan Futterman BOOK: Gerals Clarke CAST: Philip Seymour Hoffman .... Truman Capote Catherine Keener .... Harper Lee Clifton Collins Jr. .... Perry Smith Chris Cooper .... Alvin Dewey Bruce Greenwood .... Jack Dunphy Bob Balaban .... William Shawn Amy Ryan .... Marie Dewey Mark Pellegrino .... Richard Hickock Allie Mickelson .... Laura Kinney Marshall Bell .... Warden Marshall Krutch Araby Lockhart .... Dorothy Sanderson Robert Huculak .... New York Reporter R.D. Reid .... Roy Church Rob McLaughlin .... Harold Nye Harry Nelken .... Sheriff Walter Sanderson *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** STORY: Truman Capote (Hoffman), during his research for his book In Cold Blood, an account of the murder of a Kansas family, the writer develops a close relationship with Perry Smith, one of the killers. TRAILER: Apple Trailer MovieMaze Trailer REVIEW: Filmstarts Review Rolling Stone - Review FILMPLAKAT: Originalposter RELEASE DATES: USA - 30. September (limited) Germany - 16. Februar UK - 24. Februar *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** Falls schon ein Thread existiert, ich ihn nur nicht gefunden habe, bitte einfach löschen. War ganz verdutzt als ich sah das es im Kino Board nichts zu "Capote" gibt..
|
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Organic Meatbag
|
AW: "Capote" von Bennett Miller
Zitat:
The siege has everything in short supply, except fools. || {i}CON Berlin V/T: RC1:Hitchcock Collection Vol.1+2 (je 3Discs), The Incredibles CE 2Disc, The Italian Job CE, The Ring, Insomnia, The Yes Men, Along Came Polly, Microcosmos| RC2GER:Spider-Man Deluxe Digi, Black Hawk Down SE Digi, Lara Croft: Tomb Raider Digi, Die Mumie 1+2, Findet Nemo, Heat, Bad Boys CE| RC2UK: 8 Mile, Terminator 2, Enemy At The Gates DTS| RC3:The Score, GitS 2Disc+Booklet, Bulletproof Monk 2Disc DTS+Schuber| RC4:Toy Story 1+2 2Disc Sets und div. andere. || Bei Interesse bitte Liste per PN anfragen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
The Flower Of Carnage
|
Die deutsche Synchro fand ich aber schrecklich in den Ausschnitten, die ich gesehen habe. Ganz anders im Original- Wahnsinn wie nahe Hoffmann am echten Capote ist.
Also nur Original ist legal! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
galVaniZed
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Kid Cock
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab mir den Film am Donnerstag angeschaut und ich muss sagen: Ich bin sehr sehr beeindruckt, auch, bzw. vor allem con Hoffmanns Synchro!!!! Also das geht auf jeden Fall klar, da hab ich echt schon viel schlechteres gesehen!!! Ansonsten ist der Film ein absolutes Meisterwerk, einer der wenigen Filme bei dem ich sagen, dass er noch länger hätte sein können!! 10/10
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Senior Insider
|
Ich würde den Film auch gerne sehen, aber leider läuft er hier überhaupt nicht, obwohl wir ein gutes Programmkino und ein Cinemaxx in der Stadt haben. Bei einem Oscaranwärter sollte man erwarten, dass er genug Kopien für alle größeren Städte bekommt.
Gruß, Frank |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Insider
|
Was für ein genialer Film. ![]() Man wird von Anfang an förmlich in die Handlung ein gesaugt und merkt gar nicht wie die Zeit verfliegt. Man möchte einfach nicht das der Film endet. Eine beeindruckende Charakterstudie eines faszinierenden Mannes. PSH spielt so überzeugend das man jede seiner Gefühlsregungen mit durch leidet. Es kann keinen Zweifel geben das dieser Vollblutschauspieler, der bisher eher in der zweiten Reihe Hollywoods stand, seinen Oscar verdient hat. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Pirat
|
Kann den Postings hier nur zustimmen. Der Oscar für PSH war mehr als Gerechtfertigt. Hab selten so eine tadellose Schauspielerleistung gesehen. Und die deutsche Synchro fand ich durchweg gut gelungen. Wirklich ein toller Film, die 2 Stunden vergingen wie im Fluge. Das erste mal aufgefallen ist mir PSH 1998 in meinem absoluten Liebingsfilm Boogie Nights, und schon da hatte ich das Gefühl, eines Tages wird das mal ein ganz Großer. Auch in Magnolia spielte er dermaßen überzeugend, da wäre zumindest schon damals eine Oscar-Nominierung verdient gewesen.
Places |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Capote ist in der Tat ein sehr guter Film mit einem genialen Hauptdarsteller. Philip Seymour Hoffman hat den Oscar wirklich verdient, obwohl die Kinkurrenz dieses Jahr wirklich gut war. Sehr zu empfehlen ist auch "Owning Mahowny" als weitere Hauptrolle von Hoffman. Hier spielt er einen spielsüchtigen Bankangestellten. Außerdem ist Minnie Driver mit an Bord. In Misson Impossible 3 kann ich mir Hoffman demgegenüber nicht so gut vorstellen. Er ist ein klassischer Charakterdarsteller. In weichgespülten Blockbustern hat er m.E. nichts zu suchen. Ich hoffe sehr, dass es ein einmaliger Ausrutscher wird und er sich danach wieder ernsteren Rollen widmet.
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
A depressive Character
|
Habe den Film nun auch gesehen und bin wie alle hier schlichtweg begeistert. Der Oscar für Hoffan ist der verdienteste Oscar für eine Schauspielleistung seit vielen, vielen Jahren. Wird bestimmt einige Zeit vergehen, bis ich nochmal sowas gutes sehen werd!
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|