| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Asterix Remastered Neuauflage - Wann??
Hallo,
ich wollte wohl gerne mal von Kinowelt selber hören, ob man irgendwann nochmal gedenkt die Asterix Filme restauriert und im Originalformat auf DVD zu veröffentlichen. Die bisherigen Filme sind ja gerade mal im Letterbox-Format und ohne ausländische Fassungen. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Asterix Remastered Neuauflage - Wann??
Nicht nur Letterbox!!
"Briten" und "Hinkelstein" sind sogar von 1,66:1 auf 4:3 beschnitten und statt des Stereotons (VHS oder TV) gibt es nur Mono!! Gerade von den neueren Zeichentrick-Asterixen wäre eine fehlerfreie Neuauflage dringend notwendig - von der Erkan und Stefan Fassung will ich gar nicht erst anfangen! Gruß A. PS. Wenn jetzt im Herbst "Lucky Lucke - Sein größter Trick" erscheint, könnte man sich ja vielleicht gleichzeitig Gedanken um die "Heilung" seines Comic-Kumpels Asterix machen.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
DVDLog.de
|
Besonders die zweite Asterix-Box müßte unbedingt überarbeitet werden. In Frankreich erscheint im Oktober ein Boxset mit diesen drei Filmen von Columbia/Gaumont, soweit wie ich das mitbekommen habe werden es neue Transfer im Originalformat in 16:9 sein. Leider ist ausschließlich französischer Ton angekündigt, aber vielleicht schafft es Kinowelt ja die neuen Abtastungen und den Originalton zu lizensieren - eine gute Neuauflage der Box würde sich sicher gut verkaufen!
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Präsident
|
Jepp. Da wäre dringen eine angemessene Neuveröffentlichung fällig. Ohne O-Ton und Originalformat kommen mir die DVDs nicht ins Haus.
insanity runs in my family ... It practically gallops." ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
DVDLog.de
|
Aber bitte Originalton _mit_ deutschen Untertiteln, am besten so wie bei der ersten Box. Die Tonspur-Vielfalt bei Asterix in America ist zwar sehr lobenswert, aber durch die fehlenden Untertitel hat die französische Tonspur (mit dem Stimmen von Roger Carel und Pierre Tornade, den Stammsprechern von Asterix und Obelix!) nicht viel Sinn gemacht. Immerhin war da die englische Tonspur auch interessant, aber bitte nie die deutschen Untertitel vergessen.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Präsident
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
DVDLog.de
|
Bessere Versionen von den ersten drei Filmen wird es wohl nicht geben, die waren ja schon von den (selbst mehrsprachigen) französischen DVDs übernommen worden. Die Abtastungen sind schon restauriert, im Originalformat und sehen wirklich gut aus. Da jetzt von den Filmen der nicht so tollen zweiten Box auch ordentliche Master existieren, wäre eine vernünftige Neuauflage von denen ja naheliegend. Aber erstmal abwarten, was die Kinowelt-Leute dazu sagen...
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
DVDLog.de
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gruß A. PS Aber natürlich passt auch für mich die franz. Spur besser zum Asterixfilm!! |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Disney-Fan und Filmfreund
|
Am sinnvollsten und besten würde ich eine Neuauflage aller "Asterix"-Filme im Jahr 2006 halten, da dann auch der achte Film "Asterix und die Wikinger" im Kino startet. Dann könnte man alle 8 Filme wieder auf 2 Boxen aufteilen, die letzteren alle remastered mit korrekter Bildfassung, zusätzlich noch die Bonusdisc der alten Box 1 mit den ersten Filmen, alle DVDs extra noch mit Bonus bestückt und noch eine neu produzierte Bonusdisc (u.a. auch viel zu den neueren Filmen). Im Endeffeckt könnte man die Filmreihe also gut auf 10 Discs (gesplittet in 2 Box-Sets) herausbringen - das wäre wohl die absolute Wunschvorstellung.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Schade nur das sich Kinowelt in meinem Thread gar nicht äußert. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Status: DVD-Freak
|
Da kann ich mich nur voll und ganz Zedenge anschließen.
Her mit restaurierten Fassungen der ganzen Asterix-Filme - und zwar genau so, wie Zedenge es geschrieben hat: Dt. + frz. O-Ton + ohne Erkan & Stefan Synchro etc....
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte. Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese". Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ? |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Stahlbuchsammler
|
Noch mal andere Frage wird Asterix bei den Wikingern in Deutschland über Kinowelt ins Kino kommen
![]() Wenn ja wäre die nachfolgende DVD VÖ IMO der beste Zeitpunkt für die Superbox ![]() Grüße Tserclaes Tserclaes Sammlungsbemühungen Allein gegen die Mafia - Staffel 1 bis 3 von Koch - Staffel 4 bis 7 von Kinowelt - Wer bringt die 10. Staffel ? Tserclaes wünscht sich mehr Abenteuerminiserien auf DVD Most Wanted Der Tiger der sieben Meere, Daniel Boone, Mädchen, Schätze und Heiducken, Kapitän Tenkes, Kapitän Nemo, Mit vollen Segeln und Die Rache des Samurai Suche Mel Gibson Filme im Snapper - Mad Max 3, Tequila Sunrise,..... gerne auch nur Verpackungstausch |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Status: DVD-Freak
|
Zitat:
Tja, ich hoffe, aber dennoch auf eine Superbox. Was meint Ihr?? Wäre das möglich bzgl. der Rechtevergabe??
|
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte. Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese". Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ? |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Präsident
|
In Frankreich gibt's inzwischen eine remasterte Version mit anamorphem Bild. Also Kinowelt, dann haltet euch mal ran.
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Clint Eastwood
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Kenne nur die bayrische Dialektfassung. Umhauen tut mich das nicht, aber ich finds als Bonusfeature ganz nett. Und irgendwo triffts ja auch den Charme der Comics. Meine jedenfalls das einige Bände auch in Dialektfassungen erschienen sind. Nur finde ich das man das mit Erkan und Stefan total übertrieben hat. Asterix Fans und E&S-Fans sind nicht die gleichen Leute, wobei ich fast unterstellen würde, dass Erkan und Stefan keine Fans haben.@Thodde: In der OfDB hab ich nichts gefunden. Bei Amazon.fr finde ich zwar einige Asterix DVDs die wohl im Dezember 2005 erschienen sind, aber ich kann anhand der fehlenden Artikelbeschreibung nicht erkennen, ob diese Fassungen wirklich remastered oder reverraschmt sind. Kinowelt hat zwar leider schon x-Mal die gleiche Version einzeln oder in einer neuen Box veröffentlicht, aber gottseidank hat man die Scheiben noch nie preislich verraschmt, so wie das mit den VCL-Titeln der Fall war. Man schaue sich alleine mal an, wie mies sich die Neuauflage der Judge-Dread DVD verkauft. |
||
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Stahlbuchsammler
|
Zitat:
Buena Vista gehört doch zu Walt Disney und universum zu RTL oder irre ich mich da ![]() Grüße Tserclaes Tserclaes Sammlungsbemühungen Allein gegen die Mafia - Staffel 1 bis 3 von Koch - Staffel 4 bis 7 von Kinowelt - Wer bringt die 10. Staffel ? Tserclaes wünscht sich mehr Abenteuerminiserien auf DVD Most Wanted Der Tiger der sieben Meere, Daniel Boone, Mädchen, Schätze und Heiducken, Kapitän Tenkes, Kapitän Nemo, Mit vollen Segeln und Die Rache des Samurai Suche Mel Gibson Filme im Snapper - Mad Max 3, Tequila Sunrise,..... gerne auch nur Verpackungstausch |
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) | |
|
Präsident
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Senior Killer!
|
Letzte Woche bekam ich die neue frz. Gaumont-Box, ein schönes Teil und die Filme sehen klasse aus!
"If I ran my business by what the message-boards wanted, I would have been out of the business." (Joe Quesada) |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
DVDLog.de
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Senior Killer!
|
PS: Ich wollte ja was fragen:
Hier im Thread und in einigen Reviews las ich, daß die Filme in Deutschland in Stereo/Surround liefen, während die KW-DVDs nur Mono sind. Nun sind Sieg über Cäsar und die Briten in Frankreich bei den neuen DVDs auch nur 2.0 Mono. Stimmt das wirklich mit dem Ton und kann es sein, daß es hier Stereo-Ton gab und im Original nicht? "If I ran my business by what the message-boards wanted, I would have been out of the business." (Joe Quesada) |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
DVDLog.de
|
Zitat:
Alle früheren Asterix-Filme inklusive "Cäsar" und "Briten" hatten nur Mono-Abmischungen und sind offenbar auf den Gaumont-DVDs so geblieben. Da verpaßt man also nichts, besser ein ordentlicher Mono-Ton als ein schlechter 5.1-Upmix. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|