| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#61 (permalink) | ||
|
DVDLog.de
|
AW: Asterix Remastered Neuauflage - Wann??
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
So, jetzt kommen sie endlich - die remasterten Fassungen auf DVD. Die Asterix-Jubiläumsedition im Juli soll nun endlich, nach Aussagen von Kinowelt, "Sieg über Cäsar", "Bei den Briten" und "Hinkelstein" überarbeitet und im richtigen Bildformat 16:9 enthalten!! Naja, was fast schon zu lange währt, wird endlich gut.
![]() Gruß A. |
|
|
|
|
|
#65 (permalink) |
|
DVDLog.de
|
Na, wenn das mal stimmt und nicht schon wieder ein Repackaging der alten DVDs ist... aber wenn wirklich die neuen Transfer und vor allen Dingen der Originalton mit optionalen Untertiteln dabei ist, lohnt sich das doch wirklich - besonders bei dem Preis! Aber ich habe da so meine Zweifel bei den Tonspuren, möglicherweise bezieht sich das DE/FR/EN/SP nur auf die vorhandene Asterix in America-Disc. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
Der achte Film ist wohl nicht dabei, weil der in Deutschland von Universum und nicht von Kinowelt erschienen ist. Gerade auf der Amazon-Seite des Boxsets gesehen: "Kinowelt Asterix 7 DVD Edition, USK/FSK: 6+ VÖ-Datum: 03.04.09" - sollte die Box schon im April erscheinen? Geändert von Guido (25.05.09 um 19:26:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Teil 8 war aber auch bei den letzten Metalldosen von Kinowelt dabei. Hätten die ruhig noch nen Deal für die sogenannte "Jubiläumsbox" machen können und nicht solche halben Sachen. Ich hasse sowas Unvollständiges.
|
|
|
|
|
|
#68 (permalink) |
|
der Nuttnik
|
Ich hoffe nur , dass Asterix der Gallier endlich die alte deutsche Synchro enthält!
Wenn nicht kann Kinowelt sich die Sache auch diesmal an den Hut stecken. Gruß NUTTY -Ich habe Dinge gesehen, die Ihr Menschen niemals glauben würdet... -Lache und die ganze Welt lacht mit Dir, weine und du weinst allein... -Man hat mich nicht immer 'Das Auge' genannt, früher nannte man mich 'Das Ohr'... -Er hatte sogar seinen Lehrstuhl an der Universität Königsberg verloren, wo seine Kollegen ihn den 'alten Spinner' nannten... -Jacques mein Freund! Wie geht es dir? Als ich wegging warst du schwimmen und 20 Jahre später bist du immer noch im Wasser... Meine Sammlung VA-Kamera.de |
|
|
|
|
|
#70 (permalink) | |
|
Unregistrierter Benutzer
|
Zitat:
Excuse me, sir... seeing as how the VP is such a VIP, shouldn't we keep the PC on the QT? 'Cause if it leaks to the VC, he could end up MIA, and then we'd all be put out in KP! |
|
|
|
|
|
|
#73 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Kann ja sein, dass du das so siehst, aber wenn sich ein Verleih sich von einer Synchro distanzieren will, dann ist ja wohl der Sinn, dass man nicht mehr an sie ran kommt.
Alles andere wäre unlogisch. Übrigens hat Ausländerfeindlichkeit bei einer positiv gedachten Figur nichts mit FSK12 zu tun. Es passt einfach nicht. Leider ist die neue Synchro genauso schlecht. Man hat die ganzen Namen geändert, die einen Großteil des Humors in den Comics ausmachen. Fast so, als wolle man die Zielgruppe verjüngen. |
|
|
|
|
|
#74 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Klar kann man darüber diskutieren ob solch eine Fassung dann die richtige für Kinder ist, aber ein Erwachsener dürfte durch einen "Spagettifresser" kaum aus der Bahn geworfen werden. |
|
|
|
|
|
|
#75 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der jüdische Wolf ist auf der deutschen DVD zu sehen, in den USA wurde er politisch korrekt umgezeichnet. Bei TOM & JERRY haben sowohl europäische als auch amerikanische Versionen ihre Mängel, und zwei Cartoons wurden in den USA definitiv weggelassen, um politisch korrekt zu sein - beide sind in Europa und damit auch bei uns ungekürzt enthalten.
|
|
|
|
|
|
|
#76 (permalink) |
|
Kickstart 1.3
|
Gleiches Spielchen bei Fantasia, da hat man auch gekürzt, gezoomt und retuschiert:
http://www.schnittberichte.com/schni...cht.php?ID=409 |
|
|
|
|
|
#77 (permalink) |
|
DVDLog.de
|
Und gerade wegen diesem Synchro-Hickhack müssen einfach bei allen Filmen auch die französischen Originaltonspuren mit vernünftigen deutschen Untertiteln dabei sein. Okay, bei den ersten drei Filmen war das auch schon bei den alten DVDs so, aber trotzdem. Den deutschen Synchronfassungen alle Ehre, aber die waren schon immer zu sehr auf kindertauglich getrimmt worden, während die französischen Originale schon alleine vom Klang der Stimmen viel frecher sind. Wenn man einmal Roger Carel als Asterix und Pierre Tornade (bzw. Jacques Morel in den ersten zwei Filmen) als Obelix gehört hat, möchte man gar nicht mehr zu den deutschen Sprechern zurückkehren.
|
|
|
|
|
|
#78 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Da bin ich dafür. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir Asterix zu zu legen, und es war wohl eine gute Entscheidung, daß ich dies bisher nicht getan habe.
Was ich mir wünsche: Alle deutschen Synchros, alle Dialektsynchros und Originalton. Hochwertiger Transfer im richtigen Bildformat. |
|
|
|
|
|
#79 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber DVDs ohne O-Ton sollte es grundsätzlich nicht geben. |
|
|
|
|
|
|
#80 (permalink) | |
|
MUSKATNUSS, HERR MÜLLER!!
|
Zitat:
Bin mit der Synchro aufgewachsen, ne andere will ich nicht
|
|
|
|
|
|
|
#81 (permalink) |
|
...lebt!
|
Zu der Zeit damals war man, glaube ich, noch nicht so sensibilisiert, was ausländerfeindliche Sprüche etc. angeht, da war das einfach normal und nichts besonderes. Es gibt Leute, die diesen "Wandel" nicht mitbekommen haben, wie z.B. Karl Moik, daher wahrscheinlich auch sein "Spaghettifresser"-Faux-pas vor einiger Zeit.
- Hier könnte ihre Werbung stehen! - |
|
|
|
|
|
#82 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#83 (permalink) |
|
|
wat willst du?
Soll man halt das oh so böse Makkaronifresser irgendwie raussynchronisieren aber die komplette neue Mistsynchro will ich nicht haben. Geändert von Stitch (27.05.09 um 18:10:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#85 (permalink) |
|
Kickstart 1.3
|
Vielleicht ist der Gute mit dieser VHS aufgewachsen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...544&vid=112557 |
|
|
|
|
|
#86 (permalink) | |
|
der Nuttnik
|
Zitat:
Man stelle sich Günther Pitzmann auf 'Balu der Bär' vor... Gruß Nutty -Ich habe Dinge gesehen, die Ihr Menschen niemals glauben würdet... -Lache und die ganze Welt lacht mit Dir, weine und du weinst allein... -Man hat mich nicht immer 'Das Auge' genannt, früher nannte man mich 'Das Ohr'... -Er hatte sogar seinen Lehrstuhl an der Universität Königsberg verloren, wo seine Kollegen ihn den 'alten Spinner' nannten... -Jacques mein Freund! Wie geht es dir? Als ich wegging warst du schwimmen und 20 Jahre später bist du immer noch im Wasser... Meine Sammlung VA-Kamera.de Geändert von Nutty (28.05.09 um 18:19:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#87 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#88 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
...und ich bin mit ner Video 2000 Kassette aufgewachsen. Die neue Synchro finde ich auch grässlich. Vor allem versucht diese krampfhaft witzig zu sein - aus dem Karrenhändler wird ein Holzwurmhändler und ähnliche "geniale" Ideen.
Ich habe die Hoffnung auf eine DVD mit der alten Synchro schon lange aufgegeben und mir vor Jahren bei ebay oben genanntes VHS Band gekauft. Den Ton dann ans Bild der DVD angepasst und bin damit zufrieden... |
|
|
|
|
|
#89 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Dito!
![]() Wobei man sagen muß, beide Fassungen haben ihr Pro und Contra. Hessling und Ott sind natürlich um Längen besser als Zander und Pfitzmann, bei den Nebenrollen tut sich nicht viel. - Gajus Bonus (Martin Hirthe bzw. Horst Niendorf) klingt in beiden Fassungen recht ähnlich - Majestix hat in beiden Synchros nicht Wolfgang Völz - Cäsar hat in beiden Synchros nicht Siegfried Schürenberg - Caligula Minus gefällt mir von Santiago Ziesmar in der neuen Fassung sogar besser als Dieter Kursawe (in der Neufassung als Schmalzlockus unterwegs) - Erich Fiedler und Edgar Ott sind sich als Wagenhändler durchaus ebenbürtig Bei den Stimmen spielt sicher der Erstkontakt eine wichtige Rolle, ich habe den Film seinerzeit erstmals in der Neufassung zu hören bekommen (Weihnachten in der ARD), und bis auf Zander und Pfitzmann hat mich eigentlich nichts gestört, habe mich nur gewundert, daß Ott in einer anderen Rolle dabei war. Die Dialoge sind sicher in beiden Fassungen nicht optimal, aber die Erstfassung ist entschieden näher am Original. Damals gefiel mir auch der "aufgemotzte" Soundtrack besser, die Erstfassung ist ja (wie die Originalfassung) eher ruhig gehalten, die Syntheszizer-Variante sorgt für mehr Dramatik, paßt aber nüchtern betrachtet nicht zu den Bildern. Fazit: KINOWELT, wir wollen bitte BEIDE Fassungen, lizensiert bitte die Erstsynchro. Sonst kaufe ICH euch jedenfalls keine Neuauflage ab, außer der Einzel-VÖ von "Asterix bei den Briten" (sofern mit O-Ton). "Sieg über Cäsar" und alles ab "Operation Hinkeslstein" kann man eh vergessen. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|