| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#31 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Asterix Remastered Neuauflage - Wann??
Habe mal kurz zwei Bilder der neuen Gaumont Edition, mit der Kinowelt verglichen - nicht genau die gleiche Größe, aber nur um mal den Bildausschnitt vom Original und der Kinowelt-Stümmelfassung zu zeigen!
@Guido Und wie zum Hohn findet sich auf der Mono-"Hinkelstein" DVD auch noch der alte Kinotrailer, der verkündet: "Erstmals in Dolby Stereo!". Gruß A. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
Senior Killer!
|
Zitat:
"If I ran my business by what the message-boards wanted, I would have been out of the business." (Joe Quesada) |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
DVDLog.de
|
@scheeks - sieht ja traurig aus. Kannst du vielleicht die ungefähren Stellen nennen, von denen die beiden Bilder sind? Dann könnte ich als Vergleich noch Bilder von den Sat1-Versionen dazutun.
@The Killer - Manche Rezensenten können leider 2.0 Mono und 2.0 Stereo/Surround nicht voneinander unterscheiden - für die ist dann gleich alles was in 2.0 codiert ist, in Stereo obwohl nur Twin-Mono drinsteckt. |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gruß A. |
|
|
|
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
DVDLog.de
|
Zitat:
![]() Selfmade-Thumbnails, weiß nicht genau wie das mit der Forensoftware hier sonst funktioniert. Außerdem sollte man dazu sagen, daß die Bilder nicht "volldigital" sind, sondern von einem DVB-Sat über Composite-Out mit einer MPEG-Karte aufgenommen wurden. Sieht aber im Vergleich zu den Kinowelt-DVDs immer noch anständig aus, aber gegen die neuen Abtastungen ist das leider gar nix. |
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ist aber schon ein viel harmonischerer Bildausschnitt, als auf der Vollbild-DVD!
Vielleicht noch ein kleiner Vergleich zu "Sieg über Cäsar" und Hinkelstein"? Das Erste ist jeweils "Kinowelt", das Zweite "Gaumont". Gruß A. |
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
1, 2, 3, 4
|
wo bekomme ich die box denn her, und was kostet der spaß? gibts englische ut`s ?
Tausche: Harry Potter 5 Blu-Ray (wie neu, ohne Flatschen!), Starship Troopers Trilogy Blu-Ray (UK Digi, ovp), Event Horizon DVD (lim. Edition, ovp), Kill Bill 2 Japan Box Lim. OVP, Highlander Box 1+2 Wie Neu! (1=Digi, 2=fehlerfreie DVDs) |
|
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
http://www.amazon.fr/Coffret-Ast%C3%...dp/B0002Z7TCU/ das hab ich in 10s bei amazon gefunden gehabt.... nc anscheinend aber nur franz. UT, schade, für mich alten lateiner damit nicht zu gebrauchen obwohl, ich sollte mal schauen obs die box auch in Holland gibt, holländische UT würden mir schon reichen
|
|
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
HD-Nerd
|
Bin grad über diesen Bildvergleich gestolpert: http://whiggles.landofwhimsy.com/wri...xvscaesar.html
Da kann man nur hoffen, dass wir auch mal so 'nen tollen Bildtransfer kriegen
|
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Senior Killer!
|
Kein Bildvergleich, aber...
http://www.youtube.com/watch?v=1pZMV3yFsxs "If I ran my business by what the message-boards wanted, I would have been out of the business." (Joe Quesada) |
|
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich befürchte mal das Thema Asterix dürfte hier mittelfristig erledigt sein. Kinowelt hatte ja für die zweite Box und damit bei der Hälfte der Filme schon rechtliche Probleme mit dem O-Ton...
Wobei der Bildvergleich zeigt das da noch viel Raum für Verbesserungen ist, vor allem der australische Transfer ist ja ne Frechheit ohne Ende und der Deutsche im Vergleich zum französischen auch mau... |
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Viel schlimmer ist wohl, dass Kinowelt für "Briten" und "Hinkelstein" anscheinend den australischen 4:3 Transfer verwendet hat (da englischer Schriftvorspann). Daraus erklärt sich wohl auch der fehlende französische Ton!
Also ich bin immer noch für eine Asterix-Neuauflage mit neuem französischem Transfer. Vor allem die zweite Box, die erste hatte ja eigentlich schon angemessenes Bild im Originalformat und O-Ton war ja auch drauf! Gruß A. |
|
|
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mit dem Wiedereinsatz im Kino, 1984, wurde auch die Synchro geändert. Statt der alten Stammsprecher Edgar Ott und Hans Hessling, sprachen nun Günther Pfitzmann und Frank Zander. Seitdem wird nur noch diese Fassung gezeigt und die ist nun auch auf der DVD! Gruß A. |
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
Anarcho Filmmaker
|
komischerweise kommen mir beide Sprach Fassungen bekannt vor...
sollte es mal eine Neuauflage von den Boxen geben (mit Extras bitte) dann bitte auch die beiden Fassungen dazu! |
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Als ich mir die DVD von Asterix der Gallier gekauft habe,war mir die Synchro irgendwie fremd.
Hab dann durch ofdb gesehen das es 2 Synchros gibt und hab mir die alte Glasbox VHS noch besorgt mit der ersten Synchro. Ich glaube in der DDR lief im Kino immer nur die erstsynchro. Schade das nicht beide Synchros auf der DVD sind,wäre besser als diese blöde sächsische Synchro. |
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Das würde mich auch interessieren. Den mir kommt die Syncro auch bekannt vor. DDR Kino bis 89 wäre die einzige Möglichkeit. Ich weiß das ich den Film im Kino gesehen habe. Woanders kann ich mit Baujahr 81 die Syncro nicht gehört haben. Oder ich täusche mich.
|
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Auch im DDR-Kino wurde leider nur die neue Synchronfassung gezeigt, da "Asterix der Gallier" erst 1985, nach einigen neueren Asterix-Filmen, ins Kino kam.
Übrigens wurde in der Neufassung auch noch fast die ganze Originalmusik entfernt und durch "poppiges" 80er Jahre Gedudel ersetzt. Wer die echte Musik hören will, muss auf der DVD die französische Tonspur wählen, oder die sächsische, die hat nämlich wieder die Originaltonspur als Grundlage verwendet! Gruß A. |
|
|
|
|
|
#55 (permalink) | |
|
Ugly Naked Guy #6
|
Zitat:
PS: Bin auch Baujahr 81.
|
|
|
|
|
|
|
#56 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich finde da vorallem den Asterix-Sprecher besser. Müsste der selbe sein wie bei Asterix und Kleopatra. Die Bildvergleiche sind schon klasse. Aber ich find die deutsche Bildversion fast noch schlechter als die Australische. Die Deutsche ist zwar etwas feiner, aber dafür erkennt man auf dem einen Screenshot das Dorf im Hintergrund fast gar nicht. Hoffentlich bringt irgendein Majorlabel die kompletten Filme nochmal richtig raus. Kinowelt ist ja wohl offensichtlich in einer Sackgasse. |
|
|
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Auf einer der letzten Release-Listen stand wieder eine Asterix-Komplettbox drauf. Keine Ahnung, was das werden soll. Werden wohl mal wieder nur die alten Discs sein.
|
|
|
|
|
|
#58 (permalink) | |
|
der Nuttnik
|
Zitat:
Gruß NUTTY -Ich habe Dinge gesehen, die Ihr Menschen niemals glauben würdet... -Lache und die ganze Welt lacht mit Dir, weine und du weinst allein... -Man hat mich nicht immer 'Das Auge' genannt, früher nannte man mich 'Das Ohr'... -Er hatte sogar seinen Lehrstuhl an der Universität Königsberg verloren, wo seine Kollegen ihn den 'alten Spinner' nannten... -Jacques mein Freund! Wie geht es dir? Als ich wegging warst du schwimmen und 20 Jahre später bist du immer noch im Wasser... Meine Sammlung VA-Kamera.de |
|
|
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
DVDLog.de
|
Wo dieser Thread jetzt seit Jahren immer wieder auftaucht... es geht zwar nicht um den ersten Film, sondern um "Asterix erobert Rom", aber ich habe zufällig vorige Tage den Bildvergleich zwischen der Kinowelt-DVD und einer steinalten VHS-Kassette überarbeitet, den ich vor Jahren mal im alten Kinowelt-Forum gepostet hatte. Soll jetzt nicht heißen, daß der Film unbedingt ein erneutes Remastering notwendig hätte, aber interessant sind die Farbunterschiede schon, besonders wegen der Grün/Braun-Diskrepanz.
|
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
der Nuttnik
|
Bisschen viel grün im Kinoweltbild, oder? Beim VHS Bild stimmt aber auch nur der Gelbwert.
Immer wieder erstaunlich wie grausam VHS doch war und noch erstaunlicher dass wir das fast 2 Jahrzehnte im Gebrauch hatten. Unfassbar. Gruß NUTTY -Ich habe Dinge gesehen, die Ihr Menschen niemals glauben würdet... -Lache und die ganze Welt lacht mit Dir, weine und du weinst allein... -Man hat mich nicht immer 'Das Auge' genannt, früher nannte man mich 'Das Ohr'... -Er hatte sogar seinen Lehrstuhl an der Universität Königsberg verloren, wo seine Kollegen ihn den 'alten Spinner' nannten... -Jacques mein Freund! Wie geht es dir? Als ich wegging warst du schwimmen und 20 Jahre später bist du immer noch im Wasser... Meine Sammlung VA-Kamera.de Geändert von Nutty (16.01.09 um 12:19:52 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|