| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Ein gutes Jahr | 118min | |
| Drama | USA | 20th Century Fox | 2006 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
Animal
|
A Good Year - Ridley Scott.
Ridley Scott befindet sich momentan in der Pre-Production für "A Good Year".
Story: "Good Year" follows a London investment banker who moves to Provence after losing his job and inheriting a vineyard from his just-deceased uncle. But when he arrives, he meets a California woman who claims that she owns the place and is his cousin. Scott produziert den Film wieder selbst über Scott Free Productions mit Fox 2000 als Distributionspartner. Russell Crowe ist in finalen Verhandlungen um die Hauptrolle. Drehbeginn soll im September sein. - Kyle. Idt vom 2.6.2003 wegen unglaublich todesmutiger, investigativer Arbeit zwecks Aufdeckung gravierend langer Mittagspausen von Automatix im Inside-Forum. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Grüner Marsianer
|
AW: A Good Year - Ridley Scott.
Wenigstens besteht hier nicht die Gefahr, daß tolerante amerikanische Ninja-Kreuzritter heldenhaft bösartige WaffenSS-Templer-Zerglinge abknallen. Na ja, mal schauen.
After 'Batman & Robin' I went to my accountant and said, 'How am I doing?' He said, 'You're fine even if you never work again.' So I said that I never had to take a job for the money and I could do movies just because I liked them." George Clooney, Los Angeles Times, December 22, 2000 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Problembär
|
Die Handlung klingt nicht gerade nach einem atemlosen Reißer.
Zumindest wird vermutlich die Provence und die Weinbauernromantik atemberaubend bebildert.
"Die sogenannte 'Klassifizierung' von Filmen ist das letzte Stadium der Gehirnerweichung (...) Es gibt keine 'wichtigeren' oder 'unwichtigeren' Filme. Für den einen ist das wichtig, für den anderen jenes. Es gibt nur entweder Faszination oder keine. Und es ist nicht Sache dieser lästigen Scheißfliegen von selbsternannten 'Kritikern' das zu beurteilen." (Klaus Kinski) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Wer weiss, vielleicht entpuppt sich ja die "California Woman" als Replikantin die in einem früheren Leben die Frau und die Kinder eines römischen Feldherrn gemeuchelt hat.
![]() |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Grüner Marsianer
|
Zitat:
Klingt nach nem super Film
After 'Batman & Robin' I went to my accountant and said, 'How am I doing?' He said, 'You're fine even if you never work again.' So I said that I never had to take a job for the money and I could do movies just because I liked them." George Clooney, Los Angeles Times, December 22, 2000 |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Cineastischer Müßiggänger
|
Oh nein das Story-Thema klingt nach absolut einschläfernder Langeweile! Was ist bloß mit Scott los? Er wollte doch nen Western oder was das nur ein Gerücht?
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Berater des Dons
|
Trailer: http://images.apple.com/movies/fox/a...year_h640w.mov
Gefällt mir ganz gut und Ridley Scott ist sowieso immer Pflichtprogramm. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Simon-Pegg-Jünger
Filmkommentare: 19 |
Ein Film, nicht unbedingt nach meinem Geschmack: Review
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Schweizer Patriot :)
|
Ich freu mich schon riesig auf den Streifen. Erwarte ein Schauspielerisch gutes Filmchen, wo man danach mit einem guten Gefühl aus dem Kino geht.
Scott hat es auch bei ruhigeren Filmen drauf, siehe Matchstick Men mit Nicolas Cage. Und Russell Crowe ist eh genial. Grüsse Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale) Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax) **************** Meine HD-Sammlung |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Ridley Scott ist eh Pflichtprogramm und die Provence mein Stück Paradies in Europa. Kann nicht schiefgehen.....
Wieso laufen eigentlich Nasen, während Füße riechen?
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Der Film läuft in Frankfurt in den größten Kinos....den wird doch irgendjemand mal gesehen haben? Mich würden die ersten Eindrücke interessieren (schaue den erst nächste Woche an)
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Schweizer Patriot :)
|
Zitat:
Das ist im DC imho ein Hammer-Streifen der sogar zum nachdenken anregt bezüglich Religionen etc. Ist erstaunlich wie aus der 6/10 der Kinofassung für mich ein 10/10 im DC wird. Ich fand dermassen genial als DC. Endlich vermochte er mich mitzureissen und war viel schlüssiger in vielen dingen. Also nichts überdurchschnittliches in den letzten Jahren ist, zumindest aus meiner sicht, nicht richtig. Grüsse Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale) Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax) **************** Meine HD-Sammlung |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Simon-Pegg-Jünger
Filmkommentare: 19 |
Imho ist Scott nicht erst in den letzten Jahren langweilig geworden, sondern bereits nach BLADE RUNNER. Der Mann (bzw. die fähigen Leute um ihn herum) hat zwei wirklich gute Filme gemacht und wird seitdem ordentlich überschätzt, finde ich.
Vor allem sollte der mal seinen kleinen Bruder zügeln, das geht ja auf keine Kuhhaut.
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
@DVD-Schweizer: Ehrlich gesagt hat mich der DC nicht umgehauen. Er hatte zwar mehr Tiefe aber insgesamt hatte nach dem Sehen des Films nicht das Gefühl, dass er besser als die Kinofassung ist. Könnte vermutlich an dem Bloom liegen, der vom schauspielerischen her sogar vom Seagal übertroffen wird. Außerdem haben Szenen wie der ein paarmal aus dem Nichts auftauchende und wieder verschwindene Johanniter oder Guy beim poppen mit irgendeiner Tussi und der Zweikampf zwischen Balian und Guy nicht wirklich was zur Handlung beigetragen. Die Nebenhandlung um Sybillas Sohn war ganz gut. Insgesamt ist der DC für mich weder besser noch schlechter als die Kinofassung.
Ich wäre dafür an diesem "Tripoli" interessiert, den Scott eigentlich machen wollte mit Russell Crowe, aber der wird wohl nicht mehr realisiert. Zu dem Film "A good year": Der hört sich imo nach einer Geschichte an, die schon zu oft erzählt wurde. |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
I bash for Johnny Cash
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
galVaniZed
|
Zitat:
MAN ON FIRE dagegen war klasse. Wohl dosiert eben. |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
I bash for Johnny Cash
|
in der tat, ein angriff auf die sehnerven, toll! man on fire fand ich dagegen etwas lahm (vermutlich weil ich 1. denzel nich besonders mag, und 2. weil der film drei gefühlte jahrzente braucht bis es mal zur sache geht)
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|