| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Dat mug i net!
|
Pure Acoustics
Moin Leute,
Ich hab da mal ein frage die mich, bzw. meinem Kumpel und mich mächtig interessieren. Und zwar hat schon einer von Euch Erfahrungen mit dem Boxenlabel Pure Acoustics gemacht? Mein Kumpel interessiert sich nämlich grad brennend für Boxen aus dem Hause.^^ Also wenn Ihr was auf der Pfanne habt würden wir uns über feedback freuen.^^ mfg kaneda btw. die haben auch 'ne Seite, is auch interesant, nur bin ich mehr an wirklichen Meinungen als an PR geblubbere interessiert.^^ http://www.pure-acoustics.de/ |
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Pure Acoustics
Nunja,
ich bin echt kein Hifi-Freak, aber ich hatte vor kurzem die Möglichkeit mir ein paar der Standboxen anzuhören und für meine bescheidenen Verhältnisse waren sie völlig ausreichend. Ich nutze sie auch hauptsächlich um Musik über meinen PC zu hören und sie geben einen echt guten Klang her. Wie du siehst, habe ich also ein Paar gekauft. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Dinger für echte Dolby Digital Freaks mit massig Knete nichts sind
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Dat mug i net!
|
Erstmal Danke für deine Antwort.^^ Welche hast Du dir denn angeschafft, wenn ich fragen darf, und welche hast Du falls Du dich erinnern kannst Probe gehört?
Auf der I-net Seite haben die ja eine gute Auswahl an Boxsystemen, wir haben heut bzw. gestern nachmittag da mal ein wenig rumgestöbert und die "Mars" oder die "XTI" Serien sehen gar nich mal schlecht aus.^^ Das dumme ist nur die Marke "Pure Acoustics" scheint in Deutschland so gut wie nicht existent zu sein. Wir haben gestern nich einen Online Shop gefunden der die besagte Marke führt. Dafür sollen die ja in Staaten eine grosse Nummer sein, kann das vieleicht jemand bestätigen oder dementieren? mfg kaneda |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi,
also ich habe mir die Pure Acoustics QX900F geholt. Mein Vater hat auch gleich ein Paar genommen. Außerdem habe ich noch die Fronts aus der Dreamserie gehört. Die waren auch nicht schlecht, aber waren mir den Aufpreis nicht wert. Haben etwas mehr gekostet. Ich hatte die im Knoxx in Frankfurt gekauft, wo man die auch Probehören konnte. Falls du irgendwie die Möglichkeit hast mal Probe zu hören, würde ich das machen. Ich bin da nämlich echt kein Experte und weiß nicht, was so deine Ansprüche sind. Mir machen die Boxen aber echt immer noch Spaß
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Dat mug i net!
|
Meine Ansprüche sind relativ normal(Hoffe ich doch :ugly: ), hauptsache es knallt.^^ Darum hab ich mir ja auch letztes Jahr die Centrum Orphelia 340 gekauft, bin ja selber net so der Experte, aber im grossen und ganzen bin ich mit meinem Set zufrieden.^^ Mein Kumpel allerdings möcht auf Pure Acoustics zurückgreifen, er hat in einigen US Foren gelesen das man von denen relativ gute Sets zu günstigen Preisen bekommt. Also wollen wir mal gucken wo wir welche angucken bzw. anhören können.^^ Weiss zufällig einer von Euch ob es die auch in den gängigsten Elektrohäuser gibt? Sprich Saturn, Mediamarkt, Promarkt oder Makromarkt...
greetz kaneda |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Dat mug i net!
|
Hallo Leute,
Also ich hab ja berichtet das sich mein Kumpel für PA interessiert, tja was soll ich noch grossartig sagen. Ich hab jetzt auch ein PA Set stehen.^^ Er hat sich die Dream77 gegönnt, und ich das MARS Set, beide Systeme sind wirklich genial. Allein dieses Lackierung bei den Dream77 sind übelst gelungen.^^ Aber zurück zu mir. Wie gesagt hab bis vor einigen Tagen noch die Centrum Orphelia gehabt. Aber nach dem Probehören beim Kumpel hab ich mein Centrum Set an die Wand gedrückt, und mir aus dem Magen heraus die MARS bestellt. Ich bin nie glücklicher über einen Blindkauf gewesen.^^ Am Wochenende haben wir erst bei meinem Kumpel Terminator2 und Star Wars Episode I geguckt, der blanke Wahnsinn wie die Boxen spielen. Wenn ich nur an das POD Rennen denke, das war echt genial.^^ Tja und am Sonntag haben wir bei mir Spider-Man 1&2 geguckt. Eine Szene hat sich mir ins vom zweiten Spidey Abenteuer ins Gedächnis gebrannt, und zwar die Szene wo Doc Ock die Wand an Harry Osbornes Hochhaus hochklettert um ihn zum ersten mal aufzusuchen, das war oberstgenial. Ich muss jetzt schon wieder grinsen wenn ich an die Szene denke, heftigst! Auch genial war der Sound als Doc Ock die Maschine im Labor am Anfang und die Maschine in dieser Bruchbude am Ende einschaltete, einfach cool.^^ Aber Ok, ich bin mehr als zufrieden mit meinem neuen Boxset, und hoffe das ich mir möglichst bald einen Receiver und neue Glotze kaufen kann, denn werd ich noch ein ganzes Stück glücklicher. *breitgrins* mfg P.S.: Wenn ihr irgendwas wissen wollt was meinen Horizont in Punkto Background wissen der Boxen nicht überschreitet, bin ich gern bereit Auskunft zu geben.^^ |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Freut mich, dass dir die deine Pure Acoustics Boxen genauso gut gefallen wie meine. Ich denke für Leute, die nicht nen Goldscheißer im Bad stehen ham, sind das echt sehr gute Boxen
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Dat mug i net!
|
Zitat:
mfg |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Elessar
|
Bitte Vorsicht. PA steht eigentlich für Public Adress und bezeichnet Beschallungsanlagen und alles was damit zusammenhängt
Das kann je nach Zuhörergruppe zu großen Missverständnissen führen. Nur so als Hinweis. Aber ist doch schön wenn ihr beide was Feines für einen guten Preis gefunden habt. Viel Spass noch damit
"Is it true that you shouted at Professor Umbridge?" "Yes," said Harry. "You called her a liar?" "Yes." "You told her He Who Must Not Be Named is back?" "Yes." Professor McGonagall sat down behind her desk, watching Harry closely. Then she said, "Have a biscuit, Potter." |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe auch nochmal ne Frage und zwar habe ich ja die Pure Acoustics QX900F als Front, allerdings noch eine Canton AV700 als Centerbox. Irgendwie hört sich das nicht so ganz harmonisch an im Dolby Betrieb. Von daher wollte ich mal fragen, welcher Center sich den für die Fronts anbietet. Den Center, der für die Fronts gedacht wäre, kann ich nämlich nirgends zu kaufen finden.
Hier mal die Eckdaten: POWER HANDLING (RMS) : 300 WATTS FREQUENCY RESPONSE (+/- 3db): 38 HZ-22 KHZ SENSITIVITY (+/- 3db): 89 DB NOMINAL IMPEDANCE: 4 / 8 OHMS DRIVER COMPLEMENT: 3-WAY DRAV FIG. WOOFER: TWO 6.5” (165-MM) WOOFER FPC CON, FOR LOW FREQUENCIES MIDRANGE: ONE 6.5” (165-MM) MID-DRIVER FPC CON FOR MID FREQUENCIES TWEETER: 1” (25-MM) SILK SCOS DOME TWEETER CROSSOVER FREQUENCY: 2,500/3,500 HZ DIMENSIONS (HXWXD): 101x21x31 CM WEIGHT: 7.8 KG (18 LBS) EACH FINISH: FRONT PANEL PIANO GLOSSY BLACK BODY: SILVER, BLACK, CHERRY, BEECH, MAHOGANY, MAPLE GRILLE: BLACK CLOTH So, welcher Center für diese Boxen???
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Dat mug i net!
|
Zitat:
Nimm am besten den Orignalen Center der für deine Boxen bestimmt ist, in den unten angeführten Link findest Du den QX900C, also genau den Center den Du suchst. Wenn Du dort bestellen willst musste dich vorher anmelden, damit du die "richtigen" Preise sehen kannst. Und wenn Du schon dabei bist kannst Dir ja auch gleich die passenden Rears kaufen, gibt es ebenfalls dort zu kaufen.^^ Einmal "nur" der Center: Pure Acoustics QX900C Und hier der Linik zum Online-Shop: Radio-Wolf mfg kaneda |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Sehr cool, ich danke dir. Dann kommt mein Cantonböxchen bald mal auf ebay ![]() Ich weiß nicht, aber die Pure Acoustics klingen trotz niedrigeren Preis imho einfach besser....schön, dass es sowas noch gibt
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hallo Ich habe auch Interesse an der Mars-Serie,in meinem Fall aber: 4 X Mars Standboxen + Center. ZU 90% DVD , 10% Musik. Wie ist die Sprachqualität vom Center,sind die Boxen Pegelfest(Hörraum ca. 35 qm),z.B. HDR 11Std. Dauerbelastung (über Zimmerlautstärke natürlich). Kann man die auch auf Large betreiben(Musik),oder ist Sub zwingend Notwendig. Mehr fällt mir jetzt nicht ein(erstmal). Gruß |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Dat mug i net!
|
Zitat:
Bevor ich dir bzw. allgemein jemanden etwas rate, sei gesagt das alles was ich hier schreibe aus meiner persönlichen Erfahrung heraus wächst. Für mich mögen das Superduper Boxen sein, für jemand anderes sind die vieleicht nur murks, von daher muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. ![]() Also mein Wohnzimmer ist knapp 15qm also ein gutes stück kleiner als dein Zimmer(NOCH! :grins: ). Von daher kann ich dir in bezug auf Pegelfestigkeit in grossen Räumen leider nicht viel helfen. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, und ich bin jedenfalls begeistert.^^ Mit der Musikwiedergabe bin ich zufrieden, muss aber gleichzeitig gestehen das ich bis auf Movie Soundtracks zu Hause, zuletzt Star Wars Episode3 Soundtrack, nicht viel Musik höre. Nutze die Boxen überwiegend nur im DVD Betrieb. Ich höre meistens in Zimmerlautstärke, wenn man etwas Bass reindreht kommen auch die seitlich angebrachten Subs der Frontspeakers gut zur Geltung. Nichtsdestotrotz sollte ein aktiver Sub nicht schaden, aber nur wenn man den Raum und 'nen pflegeleichten Nachbarn dafür hat.^^ Aber auch bei lauterer Einstellung, hab am Weekend "Herr der Ringe: Die Zwei Türme" geguckt, muss ich sagen das alles sehr gut miteinander spielt, der Druck ist gut, die Stimmen klar. Zum Center der ist hervorragend zu vernehmen, wenn Du auf dominante Center stehst und Du an deinen Receiver die Lautstärke des Center ändern kannst, wirst Du auf jeden Fall zufrieden sein. Zur Sprachqualität sei gesagt, die Stimmen sind wie vormals schon erwähnt klar und deutlich zu vernehmen, und machen auf jeden Fall Bock auf mehr Filme.^^ Kleine Zusammenfassung zu HdR:, hab ja wie eben erwähnt am Wochenende HdR geguckt, und bin abermals vom Film und jetzt auch vom Klang sehr angetan.^^ Allein schon der zweite Teil von Gandalf wie er gegen den Balrog kämpft ist umwerfend! Richtig Gänsehautfeeling.^^ Aber auch die Schlacht in Helms Klamm ist ein grossartiges Sounderlebnis. mfg kaneda P.s.: Wenn Du oder jemand anderes noch was wissen willst/wollt, nur zu. Ich werde sie gern beantworten, vorrausgesetzt natürlich ich kenne die Antwort.^^ |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
[QUOTE='[GU]kaneda']Moimoin,
Bevor ich dir bzw. allgemein jemanden etwas rate, sei gesagt das alles was ich hier schreibe aus meiner persönlichen Erfahrung heraus wächst. Für mich mögen das Superduper Boxen sein, für jemand anderes sind die vieleicht nur murks, von daher muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. ![]() Hallo Ja ,ist schon Klar Bin ja zur Zeit mit meinem Heimkino zufrieden(4 x CD 100,1 x CD50,2 x AS25SC) von Canton. Aber: das Auge braucht einfach mal was neues. Ich hol sie mir mal,mal sehen wie die sich gegen die Canton machen. Wenn es mir nicht gefällt,kriegt das Zeug meine Tochter,und gut ist. Gruß |
|
|
|
|
#17 (permalink) | ||
|
Dat mug i net!
|
Zitat:
Sachmal kann es sein das Wir Uns aus dem Hifi-Forum kennen? |
||
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
[QUOTE=grizzlywonda]
Zitat:
Hi, hatte ja vorher als Front Canton Plus XL inkl. AS 25 Sub und nun die Pure Acoustics QX und imho sind die Pure Acoustics deutlich besser. Den Sub werde ich aber behalten, wechsele momentan nur noch den Center aus gegen den Passenden für meine Frontboxen und dann dürfte ich sehr zufrieden sein. Habe allerdings auch nur einen 16qm großen Raum zu beschallen
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Genau ,ich Tingel immer zwischen: Hifi/Cinefacts/Area-Forum rum.Ich werde da mit Sicherheit nicht der einzige sein .Gruß |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zwangsproletarisiert
|
Zitat:
Nö. Guten Morgen allerseits ... Hat denn der Marsmensch schon seine neuen Kabel? :-) |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Dat mug i net!
|
Zitat:
![]() mfg kaneda aka MARSmensch
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bescheidsag ![]() Jo, hab jetzt meinen Center und bin sehr zufrieden. Wolltest du noch etwas bestimmtes wissen?
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Dat mug i net!
|
Zitat:
Wie es aussieht biste ja sehr zufrieden, wie klingt der denn im vergleich zu deinem alten CANTON Center? Passt sich der neue Center besser in das akustische Gesamtbild ein? Btw. wo haste den bestellt, bei Radio-Wolf vieleicht? mfg kaneda |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Danke, also ich habe den nach deinem Hinweis direkt bei Radio-Wolf bestellt. Was zu aller erst auffällt ist, dass der Pure Acoustics Center deutlich größer ist als mein alter Canton AV700. Von daher passen auch die Membrane von der Größe viel besser zu den Standboxen. Probiere momentan so einige DVDs aus und es hört sich echt klasse an, wie im Kino. Auch die Stimmen kommen ganz klar aus dem Center. Wenn ich überlege, dass ich durch den Verkauf von dem Canton Center sogar noch Gewinn mache, ist das echt unglaublich. Ich nehme mal an, dass PA momentan versucht den deutschen Markt zu stürmen, anders kann ich mir diese Preise bei der Qualität nicht erklären. Ich will mal so sagen, der Canton AV700 war klasse mit den Plus XL Cantons und war immer noch okay mit den PA Standboxen, aber der neue Center mit den PA Standboxen ist nochmald eutlich kraftvoller und was vor allem angenehm ist, ist dass ich darauf auch gut Musik hören kann, was auf den kleineren Cantönern nicht sooooo gut war...
Bin wie du, rundum zufreiden
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Zwangsproletarisiert
|
@old boy,
Wieviel wiegen die QX Standboxen ? Jetzt wo du die F-LS und den Center von einer Serie hast ,würde ich mir auch noch die Rears holen. zu Canton, Ich hab damals ,vor dem Lautsprecherneukauf, die Canton Karat 6DC F-LS ,gegen meine Dream77 gegengehört. Die Chassis bestückung ist ja in etwa gleich. Dh. ich hatte beide LS an einem Stereo Verstärker (Onkyo) und hab dabei prav zwischen A und B umgeschalten. Die LS klangen "nahezu" identisch ,auch ohne diese zusätzliche Passivmembran. Allerdings waren die Canton bei sehr,sehr hohen Lautstärken etwas pegelfester. (IMHO) Das Gehäuse der 6DC ist "solider" ..ich glaube 30 mm dick ? Der jenige ,der mir die Canton geliehen hat , hat sie inzwischen verkauft und die Dream77 stehen. Von dem Erlös gabs sogar noch einen AV-Receiver dazu :-) Fazit in zwei Akten , :-) Akt 1: Wer sich neue Lautsprecher kaufen will ,soll die Meinung anderer NUR als eine Art Übersicht nutzen und Probehören,Probehören und nochmals Probehören. Lautsprecherbau ist keine Kunst. Selbst die "allerbeste" Membran kann nur ein Kompromiss sein. Akt 2: Gerade Im LS-Sektor gibt es etliche Hersteller,die durch ihre Fantasiepreise, Abends vor Lachen nicht in den Schlaf kommen. Tesberichte von Fachzeitschriften ,die inzwischen zu 2/3 aus Werbung bestehen, eignen sich meiner Meinung nach nur noch zum A..abwischen. :-/ |
|
|
|
|
#26 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hi, also wieviel die genau wiegen, kann ich nicht sagen. Habe da ein schlechtes Gefühl, was solche Einschätzungen betrifft. Sie sind aber auf jeden Fall nicht leicht. Aber weshalb sollte man unbedingt auch noch die Rears auswechseln? Gut, würde mir nochmal etwas Geld in die Kassen spülen, aber vom Klang her macht das doch nicht so viel, oder?
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Dat mug i net!
|
Zitat:
wenn ich mal kurz einmischen darf. Also ich meine und da stimmen mir sicherlich auch noch andere User zu das wenn man sich ein Surround Set zusammenstellt alle der gleichen Serie bzw. alle der gleichen Marke angehören sollten. Denn die Boxen die zusammengehören sind auf einander abgestimmt und spielen viel besser zusammen. Du hast die Erfahrung doch schon selber gemacht, dein neuer Center passt sich doch wesntlich besser ins akustische gefüge ein als wie der alte Center, genauso wird auch mit den Rears sein. Von daher kann ich dir nur empfehlen bzw. ein nett gemeinter rat, nich morgen oder übermorgen, sondern wenn Du mal wieder ein bisschen Kohle über hast die in QX Rears zu investieren. Du wirst sehen dann stehst morgens mit einem breiten Grinsen auf, und legst dich mit einem breiten grinsen schlafen. ![]() mfg kaneda |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Zwangsproletarisiert
|
Zitat:
Du darfst :-) @Oldboy, Falls es deine Platzverhältnisse zulassen ,solltest du darüber nachdeknen anstatt der QXSats zwei Center zu nehmen und diese hochkant stellen . Ich werd es auf jedenfall so machen. |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Zwangsproletarisiert
|
Der Center klingt durch seine 2 Mitteltöner und durch das größere "Gehäuse" einfach dynamischer und kosten tun sie auch nicht die Welt ,oder?
Das war aber nur ein Vorschlag ...die Sats tuen es natürlich auch. Rene |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|