| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Mr. & Mrs. Smith | 115min | |
| Thriller, Romanze, Komödie, Action | USA | Kinowelt Filmverleih | 2005 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
Schweizer Patriot :)
|
Mr. und Mrs. Smith - toller Film
Hallo
Der neue Film von Bourne Identity Regisseur Doug Liman mit den Hollywood-Stars Brad Pitt und Angelina Jolie läuft seit gestern hier in der Schweiz im Kino. Ich war gleich in der Premierenvorstellung. Hier mal meine Kritik: Gebe dem Film 9/10 weil er einfach sehr unterhaltsam, aber doch irgendwie speziell ist. Die Story ist natürlich recht mager und nur Aufhänger für die Hetzjagd zwischen den beiden und dem Actionfinale. Aber Doug Liman hat das ganze typisch für ihn inszeniert. Viele ruhige Passagen mit nur Dialogen. Am Anfang eine (zu) lange Einführung bevor mal was passiert. Aber von minute zu minute legt der Film zu und den Humor, bzw. die Dialogie zwischen Angie und Pitt fand ich geil. Erinnerte mich manchmal leicht an den Rosenkrieg mit Michael Douglas, nur dass der noch weitaus bissiger war damals. Die Action kann sich sehen lassen. Vor allem die Verfolgungsjagd! Zwar wie so oft heutzutage hektisch geschnitten, aber geil. Vor allem dass dabei Pitt und Angie über Eheprobleme diskutieren in den unpassendsten Momente. Das schafft so skurrile Situationen..ich fands einfach nur herrlich. Die typischen Ehe Klischees werden herrlich auf die Schippe genommen. Das schräge ist dass man Liman's Film irgendwie trotzdem nicht ganz als 08/15 bezeichnen kann. Er nimmt viele 08/15 Elemente, stilisiert aber diese so dermassen überzogen dass es schon wieder ein eigener Stil ist. Bezeichnend dafür die letzte mit einem Musiksong unterlegte Actionsequenz in Zeitlupe. Irgendwie ist der Film ntypischer Hollywood-Unterhaltungsfilm, aber andererseits auch wieder nicht. Weiss nicht, ich kann das nicht ganz richtig beschreiben. Die Story ist natürlich schon 08/15. Aber die Umsetzung irgendwie speziell. Und irgendwie hab ich den Eindruck, dass Teil wird nicht Massenkompatibel sein, weil sich Liman eben auch Zeit für die Figuren lässt und der Trailer einen ganz anderen Film sugerriert. Im Trailer hat man den Eindruck dass es da von A bis Z nur abgehen wird im Film mit riesen Tempo. Der Film kommt aber eher gemächlich daher und hat vor allem am Anfang wirklich kurze längen. Aber mich hat das nicht gestört. Für mich war es angenehm wieder mal einen Film zu sehen in klassischem Tempo. Aber viele werden wohl Mühe damit haben. Ich denke hier wird es wieder extrem geteilte Meinungen geben. Sieht man auch schon im Kritikenspiegel. Gute Meinungen und schlechte wechseln sich da munter ab. Ich hatte ja auch etwas Mühe in den Film zu finden am Anfang. Aber die Ausgangssituation find ich irgendwie geil und die Zankereien, etc. Den Schauspielern merkt man die SPielfreude richtig an. Vince Vaughn ist mal wieder ein geiler Nebencharakter. Warum kriegt der Mann eigentlich so selten mal ne richtig grosse Rolle? Wer auf sehr gute unterhaltung steht wo man auch das Hirn nicht unbedingt zuviel brauchen muss, der Film aber bei weitem nicht so niveaulos ist wie viele andere Blockbuster, der ist bei Mr und Mrs. Smith richtig. Ideale Sommerunterhaltung mit einigen geilen Szenen und gut aufgelegten Schauspielern. Vertrieben wird der Streifen von Kinowelt, also wird auch die DVD von denen kommen. Ich freu mich schon! Noch was zur Synchro: Gute Synchro. Sprecher: Brad Pitt - Tobias Meister (wie meistens) Angelina Jolie - Marion von Stengel (Sprecherin von Pamela Andersrum )Grüsse Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale) Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax) **************** Meine HD-Sammlung |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
AW: Mr. und Mrs. Smith - toller Film
zu deinem kommentar dass sie eheprobleme und unguten szenen diskutieren...
das ist aber nicht einer der filme, wo 2 sich im kugelhagel und unter kanonenschüssen irgendwelche beziehungsprobleme an den kopf werfen oder? |
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Gruss Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale) Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax) **************** Meine HD-Sammlung |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
hm, also ich weiß nicht, von dem regisseur halte ich schon was (das ist doch der der swingers gedreht hat oder? und GO?). die szene die du beschreibst ist zwar wirklich sowas was ich überhaupt nicht abkann, allerdings kann es sein dass das ganze mit der nötigen trash portion inszeniert ist, van helsing und xxx2 fand ich klasse, die waren so scheiße dass es schon wieder gut war...allerdings bezweifel ich dass bei den schauspielern das ganze trashig genug wird...
aber vielen dank für deine kommentare, ist immer wieder interessant... |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
I'm a cyborg but it's OK
|
Deutsches und ausführliches Review:
http://molodezhnaja.ch/mrmrssmith.htm |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Captain Awesome
|
Ich habe mir den Film Gestern auch angeschaut und bin wirklich begeistert. Wie schon oben geschreiben wurde nimmt der Film gekonnt gängige Eheklischees auf die Schippe ohne dabei aber albern oder gar lächerlich zu wirken. Mir hat sehr gefallen, dass man sich sehr viel Zeit damit lässt die Figuren einzuführen. Bis es mal richtig kracht vergeht schon ne Weile. Trotzdem war es zu keiner Zeit langweilig. Das liegt vor allem an den beiden Hauptdarstellern. Man merkt einfach dass zwischen Jolie und Pitt die Chemie einfach stimmt und sie Spass beim Dreh hatten. Auch die Action weiss zu gefallen. Alles wurde sehr spektakulär und mit dem Hang zur Übertreibung inszeniert. Wenn man kein Problem damit hat, kann man Menge Spass im Kino haben. Ich habe mich auf jeden Fall blendend unterhalten und die 2 Stunden sind wie im Flug vergangen. Bisher das imo klar beste Popcorn Movie 2005.
9 / 10 |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Halt die Luft an
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Captain Awesome
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ronin
|
Die Ratings aus den USA, sind ja nich so dolle, mal sehen ob ich mir den anssehen werde....
National average rating: 6.2/10 Major metro rating: 5.7/10 Ratings by region: Midwest critics: 6.3/10 Northeast critics: 5.6/10 Southern critics: n/a Western critics: 4.9/10 Tomatometer Rating: 65% |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
Verstehe zwar das Problem, dass einige mit Brad Pitt haben nicht, aber egal.
Für mich gehört er auf jedenfall zu den besten Schauspielern und ich finde ihn enorm vielseitig. @tom Also von Trash kann keine Rede sein. Während FIlme wie Van Helsing und XXX2(den ich mir nach dem grottigen ersten Teil gar nicht mehr angetan habe) unfreiwillig komisch sind weil eben alles so billig und übertrieben wirkt ist bei Mr und Mrs. Smith immer volle absicht dahinter, plus dass die Effekte selbst nie billig aussehen sondern immer spektakulär. Aber die Art der Szenen wird ad absurdum geführt indem einfach alles auf die Spitze getrieben wird. Wie eben die völlig deplazierten Dialoge während der Actionszenen die hier wirklich extrem sind. Die Situationen sind manchmal echt zu absurd. Und alles auf einmal wie im Spoiler beschrieben. Aber es ist lustig und das heisst es wurde richtig eingesetzt. Das eben alles mit Absicht und mit Schauspielern die gut aufgelegt sind. Ich fands einfach geil. Der Film nimmt sich auch nicht ernst und das ist auch gut so. @sirconflex Dass die Ratings nicht so hoch sind kann ich verstehen. Der Film ist wirklich eher ein No-Brain Film. Also intelligente Story oder so darf man nicht erwarten. Und da reagieren die Kritiker eh immer allergisch drauf. Aber er ist super Unterhaltung und eher ein Blockbuster alter Schule und nicht so Effektspektakel wie Van Helsing wo einfach mordsmässig aufs Tempo gedrückt wird, aber alles einfach dermassen künstlich und überzogen wirkt. Und eben auch unfreiwillig komisch. Und eben: Mr und Mrs. Smith wird das Lager in zwei Hälften sprengen, da bin ich jetzt schon sicher. Die einen werden ihn dämlich oder langweilig finden, die anderen sehr unterhaltsam. Grüsse Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale) Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax) **************** Meine HD-Sammlung |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
generation bier
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Geändert von Knackwurst (21.07.05 um 06:52:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | ||
|
A depressive Character
|
Zitat:
Geändert von Knackwurst (21.07.05 um 06:52:43 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
a wild thing
|
Zitat:
![]() Auf mich machte der Trailer einen verkrampften Eindruck, die beiden Hauptdarsteller spielen sich wohl selber und da die beiden ja so bekannt sind ist es umso lustiger, sieht nach einem lala Streifen mit Starbesetzung aus. Ich warte auf die DVD. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Freak
|
Der Film kam wider Erwarten Dienstag in der Sneak. War gute Unterhaltung, aber wenn nicht die beiden Hauptdarsteller und ein cooler Fight-Club Gag wären, bräuchte den Kram kein Mensch. Aber wie gesagt, ein (hirnloser) Spaß war es schon.
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Aufgrund des recht langen Trailers im Kino kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß
Aber ich lasse mich gerne von Euch eines Besseren belehren
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Jack's smirking revenge
|
War heute in der 23uhr Preview und wurde trotz Schlafdefizite über die komplette Länge wach gehalten
![]() Der Film fängt etwas zu langsam an und braucht 'n bisschen um so richtig in Fahrt zu kommen, aber spätestens aber der 2.Hälfte geht es dann richtig los und man bekommt Popcornkino vom feinsten geboten ![]() Die Action kann sich sehen lassen und den 2 Hauptdarstellern merkt man die Spielfreude richtig an, so soll es sein ![]() Mein persönliches Highlight:
Kann man sich angucken, 7.5/10
|
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
... is HD ready!
|
stimmt, das T-Shirt war cool, auch wenn ich den Darsteller nicht kenne
![]() fand den film sehr mau, irgendwie gab es nichts was den Film für mich auszeichnet, alles ist schon einmal dagewesen. Die Action war ja derbst übertrieben (besonders das mit den Raketen). 6/10 |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Animal
|
Wow. Sehr geiler Film. Schließe mich den ganzen positiven Kritiken im "Sneak"-Thread an. Action, Humor, alles mit einem Augenzwinkern serviert. Sehr unterhaltsam. Zwar kein großer Tiefgang, aber Anspruch und Action vertragen sich ja seltenst.
Schade nur, daß Liman gerade am Ende die Actionszenen gekürzt hat. Die nette Minigun und Pitt auf dem Motorrad sind leider rausgefallen. Würde mich mal interessieren warum. Aber auch so, hab ich mich top unterhalten gefühlt. 9/10 Idt vom 2.6.2003 wegen unglaublich todesmutiger, investigativer Arbeit zwecks Aufdeckung gravierend langer Mittagspausen von Automatix im Inside-Forum. Geändert von Kyle Reese (21.07.05 um 10:42:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Forenbrummbär
|
Zitat:
.
|
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Leidenschaft: Kino
|
Tja, ich war gestern drin - und kann mich der Mehrheit (wie auch im "Sneak"-Thread) anschließen: Geiler Film mit der richtigen Mischung von Action und Humor!!
![]() Insges. 8,5/10 P.
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
A depressive Character
|
@Darkman: Macht nix, das mit dem Spoiler, so weiß ich wenigstens, wie er ausgeht
Im Kino hab ich es nämlich nich bis zum Ende ausgehalten, so schlecht fand ich den Streifen. Irgendwie hat bei dem Film für mich nix gestimmt, ich fand ihn einfach nur langweilig und fad und zumindest Brad Pitt hat auch schonmal besser geschauspielert, von Angelina ist man ja schon länger gewohnt, dass sich ihre Schauspielkunst auf unterem Niveau befindet. Ne Leute, für mich ist der Film ne Gurke, auch wenn ich mit der Meinung wohl allein dastehe.
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Präsident
|
Hab ihn heute auch gesehen.
Klasse Film. Superspaßige Mischung aus Agententhriller und Rosenkrieg mit glänzend aufgelegten Darstellern. Die DVD ist so gut wie gekauft. 9/10 Punkten. Meine persönlichen Highlights:
insanity runs in my family ... It practically gallops." ![]() Geändert von Thodde (21.07.05 um 19:34:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
War auch eben drin und sage mal, er war okay.
Ich fand der Film hat ne Weile gebraucht bis er in Fahrt gekommen ist und auch die Dialoge waren zwar ganz nett, aber auch nicht sooo überraschend und kreativ, als dass ich laut losprusten müsste...naja eben ganz gute Unterhaltung 7/10
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Federal Agent
|
Ich bin unglaiublich geflasht von dem Film. Für mich die perfekte Mischung aus Humor und Action mit einem grandiosen Pitt, wogegen Jolie zwar deutlich abfällt, aber immernoch sehr gut ist. Und die Eheberatungsszenen sind der hammer (5, 6 jahre).
Den werde ich glaub ich noch mindestens einmal im Kino sehen. Schade, dass im Showdown scheinbar einige Szenen gekürzt wurden, die ich im Trailer extrem witzig fand. Wers gesehen hat, weiß, was ich meine. Positiv fand ich auch den recht unauffälligen, aber unglaublich gut passenden Soundtrack, der sich nie in den Vordergreund gestellt hat. Perfekter Spaß, kein Oscar-Anwärter, aber als Blockbuster der alten Schule erfüllt er alle meine Erwartungen und übertrifft diese teilweise sogar noch. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|