Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 171

Thema: Eraserhead, The Elephant Man DVDs (dt. RC2)

Für immer ein Roter

AW: Eraserhead, The Elephant Man DVDs (dt. RC2)

Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen

Dann kann ich mein letztes verbliebenes Bootleg (aus Versehen gekauft, ich schwöre!) entsorgen.
    Aus versehen. Schon klar.

Ich machs doch genauso. Natürlich kommt meine dann auch in die Tonne.

2. WERBUNG

HBO Fan
    Filmkommentare
    1

Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Aus versehen. Schon klar.
    Ich machs doch genauso. Natürlich kommt meine dann auch in die Tonne.
    Ich sagte doch, daß ich es schwöre. Hatte zu dem ZEitpunkt als ich das Teil auf der Börse entdeckt hatte, keine Ahnung, daß es noch keine deutsche VÖ gab. Wurde dann wegen der fest eingebrannten UT jedoch stutzig und musste nach Nachrecherche feststellen, daß es sich um ein Boot handelt. Ist das einzige in meiner Sammlung, denn seitdem bin ich wesentlich vorsichtiger.

Und was ist Deine Ausrede, lucky?

HBO Fan
    Filmkommentare
    1

Zitat Zitat von support@capelight Beitrag anzeigen
    Der 16:9 Transfer ist die offizielle Lynch Version. Laut seinem office wurde der Film auch für 16:9 konzipiert und nur für TV Austrahlungen geöffnet. Zudem ist diese Fassung komplett remastered.
    David Lynch hat die finale Freigabe für jeden Transfer und wir wurden verpflichtet die 16:9 Fassung zu nutzen. Das ist auch das Problem mit dem HD-Master. Es gibt eins, aber es wurde von Lynch schlicht nicht freigegeben, somit auch (noch) keine Blu-ray.
    Dachte ich mir fast (mit dem 16:9 Transfer) und hatte ich auch so irgendwo gelesen. Wenn der Meister das sagt, dann werde ich das akzeptieren (auch, wenn ich die auf seinen Wunsch weggefallenen "Previously" Segmente auf der Twin Peaks Gold nur bedingt verzeihen kann).

Für immer ein Roter

Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Und was ist Deine Ausrede, lucky?
    Es gibt keine. Ich hatte schon immer geschrieben bzw zugegeben,das ich mehrere Bootlegs habe. Die allerdings umgehend verschwinden,sobald eine offizielle VÖ da ist. Dann tausche ich auch hundertprozentig aus.
    Geändert von lucky (03.02.11 um 20:45:27 Uhr)

Registrierter Benutzer

bei der ofdb.de wird die Screen Power DVD immer noch nicht als Boot bestätigt.
    es ist doch auch von dieser DVD die rede, oder geht es um das Boot von Cosmo?

Jedenfalls habe ich die Screen Power DVD beim SATURN in Köln gekauft und wenn es
    sich um ein Boot handelt, dann wäre das doch mehr als illegal, wenn SATURN so eine DVD verkauft, oder?

gruß
    murlo

7. WERBUNG

Der Gestiefelte Kater [3D Blu-ray]

Jetzt nur  24,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

Ziemlich beste Freunde

Jetzt nur  13,95 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung 

Der weiße Hai - Steelbook [Blu-ray]

Jetzt nur  20,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank
    HBO Fan
    Filmkommentare
    1

Zitat Zitat von murlo Beitrag anzeigen
    bei der ofdb.de wird die Screen Power DVD immer noch nicht als Boot bestätigt.
    es ist doch auch von dieser DVD die rede, oder geht es um das Boot von Cosmo?

Jedenfalls habe ich die Screen Power DVD beim SATURN in Köln gekauft und wenn es
    sich um ein Boot handelt, dann wäre das doch mehr als illegal, wenn SATURN so eine DVD verkauft, oder?

gruß
    murlo
    Das Problem ist, daß Laser Paradise aka Screen Power eben einige Titel im Programm hat, bei denen die Lizenzfrage nicht eindeutig geklärt ist. Saturn widerum verkauft DVDs von LP ohne zu wissen, daß die Lizenz hierfür nicht vorliegt. Alleine die gelben, festen UT der DVD lassen darauf schliessen, daß es sich erneut um die arte Ausstrahlung handelt. Die Wahrscheinlichkeit für ein Boot ist sehr gross.

Ausserdem spricht dieser Beitag von Capelight eine eindeutige Sprache:

"Alle bisherigen DVD-Veröffentlichungen sind Bootlegs: laut Lizenzgeber wurde der Titel nun zum ersten mal für eine DVD Auswertung lizenziert. "
    Geändert von Marko (03.02.11 um 21:51:12 Uhr)

Registrierter Benutzer

Außerdem ist die Screen Power-DVD mit einem FSK-Logo versehen obwohl der Film eigentlich ungeprüft ist.
    In der US-Box steht im Booklet das Lynch den Film in 1920x1080 abgetastet hat, ich hoffe das doch noch eine Blu-Ray erscheint.
    Am Ende kauft man wieder die DVD und in den USA erscheint die Blu-Ray. Wird der Film synchronisiert oder bleibt er Omu ?

Registrierter Benutzer

na ja, ist beim SATURN wohl dann kein Einzelfall mit Boots.
    Vor Jahren habe ich da noch Return Of The Living Dead 2 gekauft und später herausgefunden das es sich auch um ein Boot handelt (dieses hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...=104&vid=49512 ).

Die haben die DVD (noch eingeschweißt) umgetauscht und wurden an diesem Tag schlauer.

Vielleicht sollte der SATURN einfach mal die Quellen prüfen...

Registrierter Benutzer

Wir haben uns die Rechte an David Lynchs ERASERHEAD gesichert und arbeiten an einer DVD-Veröffentlichung. Der Film wird in der David Lynch Collection zusammen mit seinen Kurzfilmen, der Doku Lynch (One) sowie Dynamic:01 und Dumbland erscheinen. Im März/April ist es soweit!
    Für März/April war ja die VÖ geplant. Nur hört man gar nichts mehr darüber... Bleibt es bei März/April oder wird sich die VÖ verschieben?

Ron Swanson

Zumindest die FSK-Prüfung war letzte Woche (bzw. die Veröffentlichung des Ergebnisses). FSK 16 (OmUdt).

HBO Fan
    Filmkommentare
    1

Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Zumindest die FSK-Prüfung war letzte Woche (bzw. die Veröffentlichung des Ergebnisses). FSK 16 (OmUdt).
    Also offenbar unsynchronisiert. Bei diesem Film imo jedoch kein Problem.

Registrierter Benutzer
    Meine Sammlung

Am 21.04. erscheint nun die David Lynch Collection unter dem Titel "The David Lynch 5" Inklusive Eraserhead, Lynch (one), Dumbland, Dinamic:01 und The Short Films of David Lynch.

http://www.amazon.de/David-Lynch-DVD...0997628&sr=1-7

http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail...5/hnum/4942436

Ich bin gespannt, bis auf Eraserhead kenne ich noch nichts davon.

Registrierter Benutzer

Hm... Eine einzelne Eraserhead-VÖ hätte mir viel besser gefallen...

Für immer ein Roter

Mir auch.

Registrierter Benutzer

Mir auch. Glaube auch nicht, dass das Label sich damit einen Gefallen tut. Als Einzel-Veröffentlichung hätte ich "Eraserhead" sofort gekauft, aber ich werde mir gewiss keine 5-DVD-Box mit obskuren Lynch-Nebenwerken für rund 40 Euro zulegen. Dann warte ich doch lieber in Ruhe ab, ob nicht in ein paar Monaten "Eraserhead" doch noch einzeln nachgeschoben wird. Oder die Box deutlich im Preis sinkt.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Local hero Beitrag anzeigen
    Mir auch. Glaube auch nicht, dass das Label sich damit einen Gefallen tut. Als Einzel-Veröffentlichung hätte ich "Eraserhead" sofort gekauft, aber ich werde mir gewiss keine 5-DVD-Box mit obskuren Lynch-Nebenwerken für rund 40 Euro zulegen. Dann warte ich doch lieber in Ruhe ab, ob nicht in ein paar Monaten "Eraserhead" doch noch einzeln nachgeschoben wird. Oder die Box deutlich im Preis sinkt.
    Genau so sehe ich das auch. In dieser Box wird Eraserhead mit Nebenwerken auf eine Stufe gestellt. Eraserhead ist ein genialer Film, geht aber so völlig unter. Schade, mit einer Einzelveröffentlichung hätten viele, die den Film nicht kennen, diesem genialen Film eine Chance gegeben. So werden viele einen großen Bogen um diese teure Box machen (wenn überhaupt wahrgenommen wird, dass die Box Eraserhead beinhaltet). Hardcore-Lynch-Fans werden natürlich zuschlagen.
    Übrigens find ich das Cover total schlecht gemacht (ich hoffe, das ändert sich noch). Im Laden würd ich denken, die verkaufen ein schlecht gemachtes Bootleg...

Showdownfetischist

Capelight macht ja des Öfteren mehrere Versionen, also tippe ich da erstmal auf "Gelassen bleiben und schauen, was die Zukunft bringt!"

Registrierter Benutzer

Ich freue mich sehr auf diese Box, da ich die früheren Werke Lynchs ebenfalls kenne. Heute habe ich mir eine Box vorbestellt.

Registrierter Benutzer

Hier noch die Komplettübersicht zur DAVID LYNCH 5 Box. Das Cover-Konzept und Titelgebung der Box stammt übrigens von David Lynch. Es ist übrigens ein Digipack im Schuber geworden. In Sachen FSK gibt es wieder unsere Mediabook-Lösung

Disc 1 ERASERHEAD - restored and remastered by David Lynch // ungekürzte Fassung // Bild: 1,85:1 (16:9) // schwarz-weiß // Ton: Englisch Dolby Digital 2.0 // Untertitel: Deutsch // 85 min // Bonus: Eraserhead Stories (85 min), Trailer
    Disc 2 LYNCH (one) // Bild: 1,78:1 (16:9) // Ton: Englisch Dolby Digital 2.0 // Untertitel: Deutsch // 82 min // Bonus: Lodz (Fotomontage), Pilot (Longtrailer 2004), Teaser [LYNCH (one) Trailer], / Blue Green, Work (david does more work), What s myspace? , Floor Sander, LYNCH2 Teaser, LYNCHthree Teaser // Gesamtlaufzeit: 125min
    Disc 3 DUMBLAND by David Lynch // Bild: 1,33:1 (4:3) // Ton: Englisch Dolby Digital 2.0 // Untertitel: Deutsch // 32 min
    Disc 4 DYNAMIC:01 - The Best of DavidLynch.com // THE DARKENED ROOM // BOAT // LAMP // OUT YONDER - NEIGHBOR BOY // INDUSTRIAL SOUNDSCAPE // BUG CRAWLS // INTERVALOMETER EXPERIMENTS // MEMBER QUESTIONS // Bildformate unterschiedlich // Ton: Englisch Dolby Digital 2.0 // Untertitel: Deutsch // Bonus: Intros zu jedem Film u.v.m. // Gesamtlaufzeit: 115 min
    Disc 5 THE SHORT FILMS OF DAVID LYNCH // LUMIERE // THE ALPHABET // SIX MEN GETTING SICK // THE AMPUTEE // THE GRANDMOTHER // Bild: 1,33:1 (4:3) // Ton: Englisch Dolby Digital 2.0 // Untertitel: Deutsch // Bonus: Intros zu jedem Film, Alternative Version zu THE AMPUTEE // Gesamtlaufzeit: 64 min

Und wer ERASERHEAD einzeln haben möchte, muss sich noch etwas gedulden.

Registrierter Benutzer

Und wer ERASERHEAD einzeln haben möchte, muss sich noch etwas gedulden.
    Klingt gut, dann warte ich noch.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte