| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Inside Man | 124min | |
| Thriller, Krimi, Drama | USA | United International Pictures | 2006 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
Animal
|
Inside Man.
Inside Man ist der kommende Thriller von Spike Lee.
Der Film handelt von einem Polizisten, der unbedingt verhindern will, daß ein ihm bekannter Gangster einen "perfekten" Banküberfall durchzieht, dabei dann aber selbst zur Geisel wird. Für die Hauptrollen wurden Denzel Washington, Clive Owen und Jodie Foster besetzt. Produziert wird der Film von Ron Howard und Brian Gazer's Imagine Entertainment für Universal Pictures. Der Dreh beginnt im Juni. - Kyle. Idt vom 2.6.2003 wegen unglaublich todesmutiger, investigativer Arbeit zwecks Aufdeckung gravierend langer Mittagspausen von Automatix im Inside-Forum. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Animal
|
Update.
Willem Dafoe ist ebenfalls mit an Bord.
Universal bringt den Film in den USA am 24. 3. 2006 in die Kinos. - Kyle. Idt vom 2.6.2003 wegen unglaublich todesmutiger, investigativer Arbeit zwecks Aufdeckung gravierend langer Mittagspausen von Automatix im Inside-Forum. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
I'm a cyborg but it's OK
|
AW: Inside Man.
Lees letzter war ja 25th hour, oder? Der war supergut und zählt zu meinen All-Time-Favorites. Also ist dieser hier auch schon gebucht
, vor allem bei der Besetzung...
Mitglied des Gedöns-Gucker-Clubs: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=109629 Bewitched240 am 24.10.2007: "Was schaust Du Dir eigentlich immer offensichtliche Scheißfilme an?" |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Kassenverwalter
Filmkommentare: 2 DVD-Kommentare: 2 |
Endlich scheint Clive Owen die Beachtung in Hollywood zu bekommen, die er mMn schon lange verdient!
Kuno |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
.
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Exodus 8:2
|
Habe INSIDE MAN vor ein paar Wochen in der PV gesehen. Und obwohl ich als echter Fan von Spike Lee wirklich ängstlich war, ob er sich auch mit einem größeren Budget und einer ganzen Reihe von Starschauspielern treu bleiben würde - ich bin auch von diesem Film überzeugt!
Die Story ist recht komplex, obwohl die recht ausführliche Bewerbung (versch. Trailer & Teaser im TV in den letzten beiden Wochen) etwas in die Irre führt. Denzel Washington spielt einen hostage negotiator der New Yorker Polizei, der mit dem Gangster Clive Owen in Verhandlung tritt, der sich mit seinem Team und Dutzenden Geiseln in einer Bank verschanzt hat. In Kombination mit dem Titel vermuten nun viele, der Film wäre ein hochspannender Thriller und hätte ein total überraschendes Ende à la FIGHT CLUB oder SIXTH SENSE. Das ist aber nicht wirklich so (und bislang sind alle wilden Spekulationen, die ich in diversen Foren gelesen habe, auch völlig falsch) bzw. das ist es halt einfach nicht, worauf es Lee ankommt. Zwar ist der Handlungsverlauf schon recht kompliziert und sicher auch nicht unspannend. Aber ganz gemäß seiner Tradition geht es Lee schon eher um seine Figuren und deren Hinter- und Beweggründe. Dem Mainstream-Publikum - das durch die für Lee-Verhältnisse extrem aufwendige Werbekampagne sicher angezogen wird - wird INSIDE MAN vermutlich mehrheitlich nicht gefallen. Denn seichte Unterhaltung ist der Film schon alleine wegen seiner Lauflänge von über 2 Stunden nicht. Dennoch ist das Thrillerdrama wahrscheinlich das unterhaltsamste und massentauglichste Werk von Spike Lee bisher. Und dass es ihm trotz des für ihn ungewohnten Umstandes, einem Hollywoodproduzenten und großem Studio verpflichtet zu sein, mit Bravour gelingt, INSIDE MAN seinen unvergleichlichen Stempel aufzudrücken, ist wirklich bemerkenswert. Obwohl man den Film sicher am ehesten von all den zahlreichen Meisterwerken des leidenschaftlichen Wahl-New-Yorkers als gutes Popcorn-Kino bezeichnen kann - ein "Spike Lee Joint" bleibt es allemal! P.S. Lees letztes Werk, die üble Satire SHE HATE ME [sic!] hat es unverständlicherweise bei uns nicht mal zu einer DVD-Premiere geschafft (geschweigen denn Kinostart) - ist aber als Import erhältlich und unbedingt sehenswert! Ein kleines Meisterstück, das so ziemlich jede moralische Korruption unserer Zeit aufs Korn nimmt! |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
went neutral
Mein Heimkino Filmkommentare: 9 DVD-Kommentare: 25 |
Fand auch diesen Lee-Joint extrem gut. Am Ende hätte man den Film aber schneller beenden sollen. Das zog sich dann doch.
Top Darstellung, Top Inszenierung, toller Soundtrack und gute Story. Sehr sehenswert. ![]() PSN: Gaschman |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Träumer
Über mich Meine Sammlung Mein Heimkino Filmkommentare: 1 |
Hmm...ich muss gestehen, das ich glaube ich noch gar keinen Film von Spike Lee gesehen habe, aber das is ja eigentlich auch egal, denn:
Inside Man ist ein absolut herausragender Thriller. Die Darsteller sind top, die Handlung bis relativ zu schluss relaiv undurchsichtig und die Sprüche sind ja wohl zum Teil einfach nur der Brüller. (Wobei man hier sagen muss, das Schwachmaten diese bestimmt zum Teil nicht verstehen *g*) Ansprchsvoller Thriller mit ein paar netten politischen Seitenhieben! 10/10 |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Insider
|
Ich werde ihn mir Heute Abend ansehen, leider bin ich durch das Review auf der Hauptseite schon ein wenig gespoilert worden.
![]() Aber egal, dann erwarte ich wenigstens nicht das falsche.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
will einen Kopfsarg
|
Ich finde beim Ende hat es sich Lee ein wenig zu einfach gemacht, denn glaubt ihr wirklich, dass
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |||
|
Metropolis, mon Amour
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hab meine meinung zu dem film übrigens schon im sneak preview thread geäußert. fand den deutlich zu lang und die erste hälfte ziemlich einschläfernd |
|||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |||||
|
Insider
|
Zitat:
Zum Film: Richtig genialer Stoff. Vor allem das Ende ist großartig (
Edit: War eigentlich Spike Lee im Film ? Ich habe ihn nicht bewusst wahrgenommen.
|
|||||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
1Scotsman 2rule them all!
|
Auf jeden Fall ein klasse Film! Sehr gute Darsteller, interessante Story und gelungene Umsetzung. Einzig die Rolle von Jodie Foster ist vielleicht ein wenig zu dünn geraten. Trotzdem: Großes Kino!
![]() Hab aber auch nochmal ne Frage:
...aber du bist am Arsch! |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
"Recht haben, kommt von Recht haben. Wenn ich Recht habe, habe ich Recht. Habe ich Recht? |
|||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ach ja, zu der Anmerkung von Darkshine:
|
|||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |||
|
1Scotsman 2rule them all!
|
Zitat:
...aber du bist am Arsch! |
|||
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |||
|
Mr. Awesome
|
Zitat:
"Ich bin jung, gut gebaut und Republikaner!" (Brad in "Gabba Gabba Hey") |
|||
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
will einen Kopfsarg
|
Willem Dafoe hat schauspielerisch wesentlich mehr drauf als er hier zeigen durfte. Wenn er sich wenigstens ein paar mehr Kompetenzstreitereien mit Denzel Washington geliefert hätte. So bleibt seine Figur leider blass.
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) | |||
|
Insider
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |||
|
Insider
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
slipsleeve addict
|
wahnsinns film! verhandlungsache lässt grüssen. mag filme mit überraschungen, dennoch habe ich einige fragen an die experten;
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|