Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Kino & Film > Kino
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Inside Man124min
Thriller, Krimi, Drama | USA | United International Pictures | 2006
Alt 18.04.05, 18:55:39   #1 (permalink)
Animal

Benutzerbild von Kyle Reese

Inside Man.

Inside Man ist der kommende Thriller von Spike Lee.

Der Film handelt von einem Polizisten, der unbedingt verhindern will, daß ein ihm bekannter Gangster einen "perfekten" Banküberfall durchzieht, dabei dann aber selbst zur Geisel wird.

Für die Hauptrollen wurden Denzel Washington, Clive Owen und Jodie Foster besetzt.

Produziert wird der Film von Ron Howard und Brian Gazer's Imagine Entertainment für Universal Pictures.

Der Dreh beginnt im Juni.

- Kyle.

Idt vom 2.6.2003 wegen unglaublich todesmutiger, investigativer Arbeit zwecks Aufdeckung gravierend langer Mittagspausen von Automatix im Inside-Forum.
Kyle Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 18.04.05, 18:56:47   #2 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Filt0r

AW: Inside Man.

Hört sich gut an.
Filt0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.05, 13:09:33   #3 (permalink)
Animal

Benutzerbild von Kyle Reese

Update.

Willem Dafoe ist ebenfalls mit an Bord.
Universal bringt den Film in den USA am 24. 3. 2006 in die Kinos.

- Kyle.

Idt vom 2.6.2003 wegen unglaublich todesmutiger, investigativer Arbeit zwecks Aufdeckung gravierend langer Mittagspausen von Automatix im Inside-Forum.
Kyle Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.05, 13:46:01   #4 (permalink)
I'm a cyborg but it's OK

Benutzerbild von so_high82

Lees letzter war ja 25th hour, oder? Der war supergut und zählt zu meinen All-Time-Favorites. Also ist dieser hier auch schon gebucht , vor allem bei der Besetzung...

Mitglied des Gedöns-Gucker-Clubs:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=109629

Bewitched240 am 24.10.2007: "Was schaust Du Dir eigentlich immer offensichtliche Scheißfilme an?"
so_high82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.05, 15:52:36   #5 (permalink)
Kassenverwalter

Filmkommentare: 2
DVD-Kommentare: 2

Endlich scheint Clive Owen die Beachtung in Hollywood zu bekommen, die er mMn schon lange verdient!

Kuno
Kuno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.05, 21:37:40   #6 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Vampire666

Zitat:
Zitat von Kuno
Endlich scheint Clive Owen die Beachtung in Hollywood zu bekommen, die er mMn schon lange verdient!
Das ist wahr, bin seit den BMW Kurzfilmen ein grosser Fan. Wobei de gute Clive so ziemlich ausgebucht ist, der spielt in jedem 2. Film mit, dass derzeit gedreht wird. Leider bleibt dabei wohl keine Zeit für eine 3. Staffel "The Hire" von BMW .

Vampire666

My Profiler

Vampire666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.06, 22:31:05   #7 (permalink)
MP
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von MP

Trailer: http://www.apple.com/trailers/universal/insideman/

Dr. Cox: "Schnauze Flachzange!"

Verkaufe/Tausche PS3 Game:
Prince of Persia UK Version (wie neu)

MP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.06, 15:38:06   #8 (permalink)
Exodus 8:2

Benutzerbild von filmversteher

Habe INSIDE MAN vor ein paar Wochen in der PV gesehen. Und obwohl ich als echter Fan von Spike Lee wirklich ängstlich war, ob er sich auch mit einem größeren Budget und einer ganzen Reihe von Starschauspielern treu bleiben würde - ich bin auch von diesem Film überzeugt!

Die Story ist recht komplex, obwohl die recht ausführliche Bewerbung (versch. Trailer & Teaser im TV in den letzten beiden Wochen) etwas in die Irre führt. Denzel Washington spielt einen hostage negotiator der New Yorker Polizei, der mit dem Gangster Clive Owen in Verhandlung tritt, der sich mit seinem Team und Dutzenden Geiseln in einer Bank verschanzt hat. In Kombination mit dem Titel vermuten nun viele, der Film wäre ein hochspannender Thriller und hätte ein total überraschendes Ende à la FIGHT CLUB oder SIXTH SENSE. Das ist aber nicht wirklich so (und bislang sind alle wilden Spekulationen, die ich in diversen Foren gelesen habe, auch völlig falsch) bzw. das ist es halt einfach nicht, worauf es Lee ankommt. Zwar ist der Handlungsverlauf schon recht kompliziert und sicher auch nicht unspannend. Aber ganz gemäß seiner Tradition geht es Lee schon eher um seine Figuren und deren Hinter- und Beweggründe.

Dem Mainstream-Publikum - das durch die für Lee-Verhältnisse extrem aufwendige Werbekampagne sicher angezogen wird - wird INSIDE MAN vermutlich mehrheitlich nicht gefallen. Denn seichte Unterhaltung ist der Film schon alleine wegen seiner Lauflänge von über 2 Stunden nicht. Dennoch ist das Thrillerdrama wahrscheinlich das unterhaltsamste und massentauglichste Werk von Spike Lee bisher. Und dass es ihm trotz des für ihn ungewohnten Umstandes, einem Hollywoodproduzenten und großem Studio verpflichtet zu sein, mit Bravour gelingt, INSIDE MAN seinen unvergleichlichen Stempel aufzudrücken, ist wirklich bemerkenswert. Obwohl man den Film sicher am ehesten von all den zahlreichen Meisterwerken des leidenschaftlichen Wahl-New-Yorkers als gutes Popcorn-Kino bezeichnen kann - ein "Spike Lee Joint" bleibt es allemal!

P.S. Lees letztes Werk, die üble Satire SHE HATE ME [sic!] hat es unverständlicherweise bei uns nicht mal zu einer DVD-Premiere geschafft (geschweigen denn Kinostart) - ist aber als Import erhältlich und unbedingt sehenswert! Ein kleines Meisterstück, das so ziemlich jede moralische Korruption unserer Zeit aufs Korn nimmt!
filmversteher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.06, 15:35:06   #9 (permalink)
galVaniZed

Benutzerbild von Mr.Vengeance

Der schwächste Spike Lee, aber trotzdem okay. Meinung

Mr.Vengeance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.06, 15:57:37   #10 (permalink)
Metropolis, mon Amour

Benutzerbild von ben_rotwang

Über mich

Zitat:
Zitat von Mr.Vengeance
Der schwächste Spike Lee, aber trotzdem okay. Meinung
Einspruch, Euer Ehren! Film war besser: 8,5/10 - Meinung

ben_rotwang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.06, 16:07:30   #11 (permalink)
went neutral

Benutzerbild von Fortinbras

Mein Heimkino
Filmkommentare: 9
DVD-Kommentare: 25

Fand auch diesen Lee-Joint extrem gut. Am Ende hätte man den Film aber schneller beenden sollen. Das zog sich dann doch.

Top Darstellung, Top Inszenierung, toller Soundtrack und gute Story. Sehr sehenswert.

PSN:
Gaschman

Fortinbras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.06, 16:46:22   #12 (permalink)
Träumer

Über mich
Meine Sammlung
Mein Heimkino
Filmkommentare: 1

Hmm...ich muss gestehen, das ich glaube ich noch gar keinen Film von Spike Lee gesehen habe, aber das is ja eigentlich auch egal, denn:

Inside Man ist ein absolut herausragender Thriller. Die Darsteller sind top, die Handlung bis relativ zu schluss relaiv undurchsichtig und die Sprüche sind ja wohl zum Teil einfach nur der Brüller. (Wobei man hier sagen muss, das Schwachmaten diese bestimmt zum Teil nicht verstehen *g*)

Ansprchsvoller Thriller mit ein paar netten politischen Seitenhieben!

10/10
Kinoheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.06, 17:35:34   #13 (permalink)
Insider

Benutzerbild von darkmailer

Meine Watchlist
Filmkommentare: 5

Ich werde ihn mir Heute Abend ansehen, leider bin ich durch das Review auf der Hauptseite schon ein wenig gespoilert worden.

Aber egal, dann erwarte ich wenigstens nicht das falsche.

There is the right way, the wrong way, and the Jack Bauer way. It's basically the right way but faster and more deaths.

Mein Ebay
darkmailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.06, 20:28:37   #14 (permalink)
will einen Kopfsarg

Benutzerbild von Darkshine

Ich finde beim Ende hat es sich Lee ein wenig zu einfach gemacht, denn glaubt ihr wirklich, dass
Spoiler:
es die Polizei nicht geschafft hätte, die Täter durch Verhöre und Lügendetektortests aus der Menge von Unschuldigen herauszufiltern? Wäre auch nur einer aufgeflogen, hätte er womöglich seine Komplizen verraten. Wirklich wasserdicht war der Plan somit keinesfalls.

Darkshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.06, 20:46:06   #15 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von roaddogg

Zitat:
Zitat von Darkshine
Ich finde beim Ende hat es sich Lee ein wenig zu einfach gemacht, denn glaubt ihr wirklich, dass
Spoiler:
es die Polizei nicht geschafft hätte, die Täter durch Verhöre und Lügendetektortests aus der Menge von Unschuldigen herauszufiltern? Wäre auch nur einer aufgeflogen, hätte er womöglich seine Komplizen verraten. Wirklich wasserdicht war der Plan somit keinesfalls.
es wäre noch einfacher gegangen:
Spoiler:
man hätte die bankräuber einfach entlarven können, indem man anhand der kameraaufnahmen alle personen rausgefiltert hätte, die schon in die bank gegangen sind, bevor die kameras geblendet/ausgeschaltet wurden. dann wären nur die bankräuber übrig geblieben
roaddogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.06, 21:06:40   #16 (permalink)
Metropolis, mon Amour

Benutzerbild von ben_rotwang

Über mich

Zitat:
Zitat von roaddogg
es wäre noch einfacher gegangen:
Spoiler:
man hätte die bankräuber einfach entlarven können, indem man anhand der kameraaufnahmen alle personen rausgefiltert hätte, die schon in die bank gegangen sind, bevor die kameras geblendet/ausgeschaltet wurden. dann wären nur die bankräuber übrig geblieben
Spoiler:
Es wird einmal sehr klar gesagt, dass 2 Minuten Videomaterial zwischen Ausschalten der Kamera und der Meldung durch den Polizisten fehlen und man deshalb nicht weiß, ob noch jemand aus der Bank heraus- oder in die Bank hineingegangen ist..

ben_rotwang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.06, 01:15:20   #17 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von roaddogg

Zitat:
Zitat von ben_rotwang
Spoiler:
Es wird einmal sehr klar gesagt, dass 2 Minuten Videomaterial zwischen Ausschalten der Kamera und der Meldung durch den Polizisten fehlen und man deshalb nicht weiß, ob noch jemand aus der Bank heraus- oder in die Bank hineingegangen ist..
Spoiler:
ok, das hab ich dann wohl verpasst (du meinst ja sicher vor dem auschalten der kameras, denn, dass das danach fehlt, ist ja klar), aber man hätte dann ja doch (die schlangen an den kassen waren ja ziemlich lang) einen großteil der leute ausschließen können

hab meine meinung zu dem film übrigens schon im sneak preview thread geäußert. fand den deutlich zu lang und die erste hälfte ziemlich einschläfernd
roaddogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.06, 09:44:45   #18 (permalink)
Insider

Meine Watchlist

Zitat:
Zitat von roaddogg
Spoiler:
ok, das hab ich dann wohl verpasst (du meinst ja sicher vor dem auschalten der kameras, denn, dass das danach fehlt, ist ja klar), aber man hätte dann ja doch (die schlangen an den kassen waren ja ziemlich lang) einen großteil der leute ausschließen können
Spoiler:
Es ging imho um den Zeitraum zwischen dem Ausschalten der Kameras und dem verschließen der Türen. Ich glaube das wurde so gesagt.

Zum Film: Richtig genialer Stoff. Vor allem das Ende ist großartig (
Spoiler:
Ich mag Happy Ends und das war ein klassisches
). Zwar war spätestens nach dem Gespräch zwischen Clive Owen und Jodie Foster bereits klar in welche Richtung das ganze geht (
Spoiler:
Der Reichsadler war schließlich richtig schön im Bild
), aber die Umsetzung war in jedem Fall Top.

Edit: War eigentlich Spike Lee im Film ? Ich habe ihn nicht bewusst wahrgenommen.

There is the right way, the wrong way, and the Jack Bauer way. It's basically the right way but faster and more deaths.

Mein Ebay
Alt 25.03.06, 09:50:27   #19 (permalink)
1Scotsman 2rule them all!

Benutzerbild von WiLLiaM_WaLLacE

Auf jeden Fall ein klasse Film! Sehr gute Darsteller, interessante Story und gelungene Umsetzung. Einzig die Rolle von Jodie Foster ist vielleicht ein wenig zu dünn geraten. Trotzdem: Großes Kino!

Hab aber auch nochmal ne Frage:

Spoiler:
Wieso hacken die in der Bank das Loch in den Boden?! Wenn ich nicht komplett gepennt habe wird da irgendwann garnicht mehr drauf eingegangen oder?

Der Herr sagt mich bekommt er hier schon irgendwie wieder raus
...aber du bist am Arsch!
WiLLiaM_WaLLacE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.06, 09:56:08   #20 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von NyLeZ

Mein Heimkino

Gestern gesehen, hat mir gut gefallen, darsteller und story sehr gut.
schöne details (polizei absperrung).
NyLeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.06, 10:04:06   #21 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von ezztro

Zitat:
Zitat von WiLLiaM_WaLLacE
Auf jeden Fall ein klasse Film! Sehr gute Darsteller, interessante Story und gelungene Umsetzung. Einzig die Rolle von Jodie Foster ist vielleicht ein wenig zu dünn geraten. Trotzdem: Großes Kino!

Hab aber auch nochmal ne Frage:

Spoiler:
Wieso hacken die in der Bank das Loch in den Boden?! Wenn ich nicht komplett gepennt habe wird da irgendwann garnicht mehr drauf eingegangen oder?
hm...

Spoiler:

Das sah nach Abwasser aus. Also, fuer seine grossen und kleinen Geschaefte...

"Recht haben, kommt von Recht haben. Wenn ich Recht habe, habe ich Recht. Habe ich Recht?
ezztro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.06, 10:04:38   #22 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Darkshine
Spoiler:
Ich habe ihn mir gestern Abend angeschaut und war begeistert. Genau, was ich nach den Trailern erwartet hatte. Ein schöner Film zum Relaxen. Die Handlung war zwar teilweise vorhersehbar, aber trotzdem gut gemacht und richtig genial fand ich die coolen Sprüche

Ach ja, zu der Anmerkung von Darkshine:
Spoiler:
Teilweise waren die Täter ja bereits unter den Kunden in der Bank bevor die "Malertruppe" in die Bank kam! Am Ende des Films war die gesamte Tätergruppe in dem VW Touareg (Warum fahren Verbrecher eigentlich meistens deutsche Fahrzeugfabrikate?) zu sehen. Es waren insgesamt sechs Täter. Vier Maler und noch zwei weitere... der ältere jüdische Anwalt und die Frau mit... der überdimensionierten Körbchengröße, die am Anfang in der Schalterhalle so laut telefoniert hat. Zwischendurch haben sich die Täter immer abgewechselt, damit sie von den anderen Geiseln auch als Geisel gesehen werden und nie mehr als vier Bankräuber gleichzeitig gesehen werden. Damit die Austauschaktionen nicht entdeckt werden, wurden die Geiseln ja auch häufiger in wechselnder Zusammensetzung eingesperrt. War schon gut durchdacht
Es wäre also schwer gewesen, dass durch Vernehmungen zu enttarnen. Abgesehen davon wurde die Polizei insgeamt recht tollpatschig dargestellt... oder?!

Cybercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.06, 10:17:30   #23 (permalink)
1Scotsman 2rule them all!

Benutzerbild von WiLLiaM_WaLLacE

Zitat:
Zitat von ezztro
hm...

Spoiler:

Das sah nach Abwasser aus. Also, fuer seine grossen und kleinen Geschaefte...
Spoiler:
Jetzt verstehe ichs: Die haben das hinter der Wand gehackt...als Latrine für seinen einwöchgen Aufenthalt.

Der Herr sagt mich bekommt er hier schon irgendwie wieder raus
...aber du bist am Arsch!
WiLLiaM_WaLLacE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.06, 12:26:03   #24 (permalink)
Mr. Awesome

Zitat:
Spoiler:
Jetzt verstehe ichs: Die haben das hinter der Wand gehackt...als Latrine für seinen einwöchgen Aufenthalt.
Spoiler:
Eigentlich auch pervers..Da raetselt man den ganzen Film ueber, wofuer dieses Loch wohl sein mag (In vielen Heist-Movies isses dann ja ein Tunnel zur naechsten U-Bahn o.ae. ) und dann ist es so etwas elementares aber gleichzeitig auch so unwichtiges.

"Ich bin jung, gut gebaut und Republikaner!" (Brad in "Gabba Gabba Hey")
Phate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.06, 15:09:37   #25 (permalink)
will einen Kopfsarg

Benutzerbild von Darkshine

Willem Dafoe hat schauspielerisch wesentlich mehr drauf als er hier zeigen durfte. Wenn er sich wenigstens ein paar mehr Kompetenzstreitereien mit Denzel Washington geliefert hätte. So bleibt seine Figur leider blass.

Darkshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.06, 15:41:45   #26 (permalink)
Insider

Meine Watchlist

Zitat:
Spoiler:
Spoiler:
Das wurde übrigens auch gesagt während das Loch gegraben wird ( Clive Owen kommt zu dem Typ mit der Hacke und sagt sinngemäß: Das nenne ich eine hübsche Latrine oder so ähnlich ), nur hält man es zu diesem Zeitpunkt für einen Witz.

Mein Ebay
Alt 25.03.06, 17:05:56   #27 (permalink)
Stuntman

Benutzerbild von Howie Munson

Zitat:
Zitat von darkmailer
Spoiler:
Ich mag Happy Ends und das war ein klassisches
.

Spoiler:
Wieso Happy End? Alle bekommen doch, was sie wollen, sowohl die "bad guys" wie auch die "good guys" - und die, die irgendwo dazwischen stehen
Howie Munson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.06, 17:30:59   #28 (permalink)
Insider

Meine Watchlist

Zitat:
Zitat von Howie Munson
Spoiler:
Wieso Happy End? Alle bekommen doch, was sie wollen, sowohl die "bad guys" wie auch die "good guys" - und die, die irgendwo dazwischen stehen
Spoiler:
Wir scheinen uns einig zu sein, deshalb verstehe ich die Frage nicht. Ich sehe es genauso wie du: Alle bekommen was sie wollen, nur der Nazi Kolaborateur ( der einzige " Bad Guy " ) geht leer aus. Das könnte man doch als Happy End bezeichnen.

Mein Ebay
Alt 25.03.06, 22:13:12   #29 (permalink)
slipsleeve addict

Benutzerbild von philip74

wahnsinns film! verhandlungsache lässt grüssen. mag filme mit überraschungen, dennoch habe ich einige fragen an die experten;

Spoiler:
bilde ich mir das ein, oder war clive owen zu beginn einer der s.w.a.t leute?
weiters ist mir am ende irgendwie entfallen woher clive owen wusste, dass 392 das richtige schliessfach war?

philip74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.06, 03:36:13   #30 (permalink)
Last Man Standing

Benutzerbild von Sh4rk-X

Spoiler:

das wird soweit ich weiss nie erwähnt, aber immerhin wusste er ja auch was sich darin befand.

Sh4rk-X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Kino & Film > Kino

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht