| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Audition | 115min | |||
| Thriller | Japan | Rapid Eye Movies | 2002 | Kauf-DVD | ||||
| Audition - Special Ediiton | 110min | |||
| Thriller | Japan | Rapid Eye Movies | 2007 | Leih-DVD | ||||
| Audition - Special Edition | 110min | |
| Thriller | Japan | Rapid Eye Movies | 2007 | Kauf-DVD | ||
|
|
#61 (permalink) |
|
life is funnier than shit
Filmkommentare: 235 DVD-Kommentare: 6 |
AW: Audition (erste und zweite Auflage)
Ich habe die alte Auflage gerade mal gecheckt und in der Tat gibt es bei zwei Großaufnahmen der Gesichter im Profil einige seltsame Sprünge. Könnte theoretisch auch ein Schnitt-Stilmittel sein, aber das scheint mir eher unwahrscheinlich zu sein.
|
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Glaube nicht, dass das ein Fehler ist, dachte immer, das ist ein Stilmittel.
War das nicht so, das es gegen Ende des Films nochmal einen Rückblick auf diese Szene gibt? Denke das die Sprünge absicht sind, um bewußt Teile des Gespräches auszublenden, die dann nachher "nachgereicht" werden. SebiTheGreat |
|
|
|
|
|
#64 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich seh die DVD schnappe sie mir gucke auf's Cover und sehe den Preis: €29,95. Bin aber zur Info hingegangen hab gesagt, dass es die DVD ist auf die ich seit 2 Monaten warte nur vom anderen Hersteller. Nach 10 Minuten warten hab ich Audition für €6,99 bekommen (der alte Preis war ein Auszeichnungsfehler) Bei mir sind die beiden Schnitte/Sprünge auch dabei Wobei ich denke, dass es sich dabei um gewollte Schnitte vom Regisseur handelt, weil in der Japanischen Tonspur wie in der deutschen auch normal weitergesprochen wird. Außerdem sieht es einfach NICH nach Sprüngen aus. es ist auch nur meine Meining |
|
|
|
|
|
|
#66 (permalink) | |
|
Gefallener Engel
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#67 (permalink) | |
|
Doomsayer
|
Wieso ein Rückblick? Die Antwort, die diesmal gegeben wird ist eine ganz andere und die Tatsache
Der Schnitt ist trotzdem auffällig und seltsam. |
|
|
|
|
|
|
#68 (permalink) |
|
iamamiwhoami
|
Hab den Thread jetzt komplett durchgelesen
![]() Aber nirgends steht ob die Neuaufage, die es bei CD-WOW gibt INHALTLICH (Das schlecht gedruckte Cover ist mir schnurzpipesegal ) identisch ist zur REM (Bild/Sound-Qualität und Bonusmaterial)
|
|
|
|
|
|
#69 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
@MoonlightKM das kann daran liegen (zumindest bei mit), dass ich zwar die Neuauflage von M.I.B. bestellt, jedoch (zum Glück) die alte von REM/One World bei Saturn bekommen habe.
![]() Obwohl die wirklich bei M.I.B. bestellt haben. |
|
|
|
|
|
#71 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe die Version mit dem schlechten Cover (schwarzes Amaray Case) kürzlich bei WoV gekauft. Ich kenne zwar die Erstauflage nicht, aber verglichen mit dem Eintrag der Erstauflage in der ofdb sind die Inhalte identisch.
|
|
|
|
|
|
#72 (permalink) |
|
Konsolero
|
Hmmm, ich grab den Thread mal wieder aus:
Welche der beiden Untertitel Spuren ist eigentlich originalgetreuer? Weil es gibt ja eine deutsche und eine englische.... "Sind das erbrochene Tapas auf deinem T-Shirt?" (...) "Nein. Das ist von Ed Hardy!" |
|
|
|
|
|
#74 (permalink) |
|
Senior Killer!
|
Aber nur mit einer Synchro oder? Die 2. wäre bei einer Special Edition schon schön gewesen.
"If I ran my business by what the message-boards wanted, I would have been out of the business." (Joe Quesada) |
|
|
|
|
|
#75 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
hoffentlich auch später als verkaufs-digi.. allegemein hätte ich nichts dagegen wenn die alten rem titel nochmal als neuauflage im digi erscheinen.
|
|
|
|
|
|
#76 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Auf der Homgepage von RapidEyeMovies findet sich mittlerweile folgende Information zur Audition SE:
Audition - Special Edition ![]() Japan 1999 – 110 Min. – Regie: Takashi MIIKE DVD in hochwertigem DigiPack + Poster · Audio: Deutsch DD 2.0, Japanisch DD 2.0 · Untertitel: Deutsch (optional) · Bild: 1,85:1 (16:9) · Bonus: Exklusives Interview mit Takashi MIIKE (60 Min.), Kinotrailer, Poster ![]() Geändert von Recon (12.05.07 um 11:22:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#78 (permalink) |
|
Vize der Spitzbubengilde
|
Ich habe gestern die SE für 17,99 € beim Einkauf entdeckt. Da ich aber die Erstauflage besitze, würde ich mir die neue Scheibe nur bei erheblich besserer Bildqualität holen... also, wie sieht's aus?! Hat jemand schon die DVD und kann hier bitte einen Vergleich reinstellen?
PS: Achja, wie ist die neue Synchronisation von ARTE? "Che Guevara war ein Rebell, ein Kämpfer für sein Land. Das will ich auch sein. Ich will den Schwachen helfen. Das ist im Fußball genauso, da muss man den schwachen Gegner auch aufbauen. Das ist so eine eigene Logik von mir, dazu will ich gar nicht viel sagen." ![]()
|
|
|
|
|
|
#79 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wo hast Du denn die Scheibe für 17,99 gesehen ? Danke im Voraus! |
|
|
|
|
|
|
#80 (permalink) |
|
Vize der Spitzbubengilde
|
Tach!
Ich habe die Scheibe im örtlichen Kaufhaus gesehn, welches keiner Kette angehört. Der Preis dürfte aber überall in dem Rahmen liegen, beim OFDB-Shop kostet die DVD 18,98 €, bei Temeon sogar nur 16,49 €! "Che Guevara war ein Rebell, ein Kämpfer für sein Land. Das will ich auch sein. Ich will den Schwachen helfen. Das ist im Fußball genauso, da muss man den schwachen Gegner auch aufbauen. Das ist so eine eigene Logik von mir, dazu will ich gar nicht viel sagen." ![]()
|
|
|
|
|
|
#82 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube die 2te Synchro musste gemacht werden, da die vorhandene Synchro von ONE WORLD in Auftrag gegeben worden ist. Da ONE WORLD "out of business" ist, hatte man wohl keinen Zugriff mehr auf diese Synchro und es musste eine neue in Auftrag gegeben werden...
|
|
|
|
|
|
#83 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
temeon ist immer ne gute anlaufstelle wenn es um die normalen rem filme geht! liegen meist bei unter 17€ |
|
|
|
|
|
|
#84 (permalink) | |
|
Platon hatte recht.
|
Ich schmeiß es einfach so in den Raum:
Dieser Film ist krank! Für Leute, die den Film noch nicht gesehen haben:
* ____[][]___ ** 9/11 **____,,.,,____ Der 11. September aus dem Jahre 2001 - mal aus ganz anderer Sicht: http://video.google.de/videoplay?doc...q=loose+change - Zitat Bertolt Brecht: "Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?" - - Großbanker aller Länder vereinigt Euch zur Weltherrschaft ...! - Geändert von Flapman (17.07.07 um 09:15:57 Uhr) Grund: Spoiler-Tag gesetzt |
|
|
|
|
|
|
#86 (permalink) | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Geändert von Flapman (17.07.07 um 09:31:16 Uhr) Grund: Spoiler-Tag ebenfalls im Zitat eingefügt |
||
|
|
|
|
|
#87 (permalink) |
|
Justified Ancient of MuMu
|
Ich muss Kottan ein wenig zustimmen, ist schon ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe - aber hab ihn auch noch ganz schön deftig in Erinnerung.
Was mich dabei gestört hat war nicht unbedingt die Gewalt - mir wurde nur nicht ganz klar, warum sie das alles abzieht... Ich mein in Shining beispielsweise ist einfach klar, der Kerl dreht irgendwann durch... und dann gehts rund - aber die Hauptdarstellerin in Audition "versteh" ich da einfach nicht wirklich. |
|
|
|
|
|
#88 (permalink) |
|
HBO Fan
|
Also an alle Leute, die Audition für krank und unlogisch halten: statt nur über die Frau nachzudenken schlage ich vor, auch mal den einen oder anderen Gedanken an den Mann zu verschwenden und vor allem die Art, wie er sie kennenlernt...machts nun *klick*?
BTW: Filme sind nicht krank, sondern Menschen
|
|
|
|
|
|
#89 (permalink) |
|
Platon hatte recht.
|
Du kannst diesen Film nicht mit Meisterwerken wie "Shining" oder "Carrie" vergleichen. Da wird die Spannung und Motivation der Hauptdarsteller Stück für Stück aufgebaut und man kann verstehen, warum die Protagonisten so handeln.
Kann sein, dass du in der Handlungsweise der Japanerin eine gewisse Untreue und daraus resultierende Enttäuschung an das männliche Geschlecht siehst. Klar, Männer sind triebgesteuert. (Hallo Mädels, das ist positiv! Sonst gäbe es keine Fortpflanzung! )Es gab auch schon öfter Frauen im Film (gerade aus Asien), die als sadistische und perverse Racheengel dargestellt wurden. Nur: In diesem Film wird es gnadenlos auf die Spitze getrieben: Eine verdammt süße Japanerin kombiniert mit verdammt fieser Folter, Erniedrigungs- , Kotz- und Amputations-Szenen heißt für mich: Miike versucht nur durch diese Szenen zu schocken, als Selbstzweck, gnadenlos extrem. Ich schaue mir gerne "konventionellen" Splatter an. Aber Miike geht ein Stück weiter. (Nix gegen Miike, es gibt auch innovative und gute Filme von ihm). Er zeigt Szenen, die an sich schocken, doch ohne kausalen Zusammenhang. Das mögen einige als neues Ufer begreifen: Splatter als Schock und ohne Sinn. Bei einem Zombie-Film weiß ich, egal wie schlecht er ist, dass Untote Fleisch zum Überleben brauchen. Doch zuckersüße Japanerinnen, die ihr Essen nicht behalten können, enttäuscht zur Drahtschnur greifen und dabei gelangweilt und routiniert metzeln, find ich nicht besonders unterhaltsam. Kann sein, dass Miike genau das wollte: In der ersten (eigentlich wirklich laaangweiligen Hälfte des Films), findet der männliche Zuschauer das Mädel vorallem optischen richtig nett und zerbrechlich und am Schluß sagt sie allen (untreuen) Männern, dass sie Schweine und triebgesteuerte Tiere sind. Und das macht sie auf unmißverständliche Weise klar. Nur was will er uns damit sagen? Für wen ist der Film gedacht? Für Männer, damit sie nicht mehr auf ihre Triebe hören, denn sonst ist er und auch noch mehr ab? Für Frauen? Miike, eine Art Alice Schwarzer auf bestialische Weise? Als Emanzenfilm ist das Teil zu hart. Und zeigt den Film bloß nicht euren Mädels. Die kommen sonst noch auf komische Gedanken!
* ____[][]___ ** 9/11 **____,,.,,____ Der 11. September aus dem Jahre 2001 - mal aus ganz anderer Sicht: http://video.google.de/videoplay?doc...q=loose+change - Zitat Bertolt Brecht: "Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?" - - Großbanker aller Länder vereinigt Euch zur Weltherrschaft ...! - Geändert von Kottan ermittelt (17.07.07 um 22:15:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#90 (permalink) | |
|
Konsolero
|
Zitat:
"Sind das erbrochene Tapas auf deinem T-Shirt?" (...) "Nein. Das ist von Ed Hardy!" |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|