| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#61 (permalink) |
|
Lapdog of Satan
|
AW: The Essential Steve McQueen Collection
Sehr störend finde ich, daß bei fünf der DVDs (nur nicht Flammendes Inferno, da schon älter) eine Sprachabfrage erscheint, die auch noch mehrere Seiten umfasst. Und bei einigen der DVDs (Bullitt, Tom Horn und Wenn das Blut kocht) kommen anschließend auch noch diese nervigen Anti-Raubkopierspots.
Aber das kann man umgehen indem man einfach die erste Sprache wählt, AUSTRALIEN in allen Fällen, dann kommen nämlich keine Nerv-Spots. Die scheinen tatsächlich nur bei den deutschsprachigen Menüs vorweg zu kommen. Offensichtlich traut Warner seinen Kunden nicht mehr zu, daß sie ihre DVD-Player im SetUp richtig einstellen. Bis dahin war diese Abfrage nämlich nicht nur unnötig, sondern auch noch nicht vorhanden. 136 / 76 / 1408 Projektor (Full HD, Pana PT-AE2000) / "Amleto 160 90 Diamond"-Leinwand (ca. 73"). BR-Player: Samsung BD-P1400 / HD-DVD-Player: Toshi EP10 / DVD-Player: Pio DV 600-AV Verkaufe HD-DVD: Die Bourne Verschwörung für €5,- inkl. Versand. OVP! Alternativ auch zum tauschen , Außerdem: Days of Being Wild / As Tears Go By-Doppelpack (OVP) aus HK (ohne engl. UT!) für €10,- inkl. Versand. Anfragen per PN |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
Konsolero
|
Kurze Frage (ohne den gesamten Thread lesen zu müssen), habe mir heute zum ersten mal "Bullitt" angeschaut. Mir ist aufgefallen das bei Timecode 1.35.18 bei der deutschen Tonspur was nicht synchronisiert wurde. In der englischen Sprachfassung sagt Bullitt "Bullshit" nachdem Chambers sagt "Frank, wir müssen alle Kompromisse machen". In der deutschen Fassung sagt Bullitt nichts, man sieht nur seine Lippenbewegung. Ist das eigentlich schon bekannt? Wie gesagt kenne Bulllitt erst seit heute, daher weiss ich auch nicht ob dieser Patzer auch auf der alten DVD war.
|
|
|
|
|
|
#63 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
Filmkommentare: 4 DVD-Kommentare: 3 |
Wie schauts denn bei Bullitt mit der Doku aus die auf der alten DVD drauf war? Ist die bei der SE dabei?
|
|
|
|
|
|
#64 (permalink) | |
|
Konsolero
|
Zitat:
Welche Doku ist das denn? Auf der Bonus-DVD sind 2 Dokus dabei, die aber neu sind. Auf der ersten Disc ist eine ca. 10 min. lange Doku. |
|
|
|
|
|
|
#65 (permalink) |
|
life is funnier than shit
Filmkommentare: 235 DVD-Kommentare: 6 |
Das ist eine Doku aus der Zeit der Entstehung des Films. Es geht da vor allem darum, daß McQueen den Wagen für die Stunt-Szenen selber gefahren ist, soweit ich mich erinnere.
|
|
|
|
|
|
#66 (permalink) | |
|
Konsolero
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#67 (permalink) |
|
Lapdog of Satan
|
Das kann ich devinitiv bestätigen, es ist diese Doku (Steve McQueen's Commitment To Reality).
Zu der nichtsynchronisierten Szenen: Bei der alten DVD ist es auch so, und wenn ich mich recht entsinne war es auch bei den TV-Ausstrahlungen so. Warum weiß ich nicht, ein "Blödsinn" hätte ja durchaus gepasst, sowohl inhaltlich als auch von den Lippenbewegungen. 136 / 76 / 1408 Projektor (Full HD, Pana PT-AE2000) / "Amleto 160 90 Diamond"-Leinwand (ca. 73"). BR-Player: Samsung BD-P1400 / HD-DVD-Player: Toshi EP10 / DVD-Player: Pio DV 600-AV Verkaufe HD-DVD: Die Bourne Verschwörung für €5,- inkl. Versand. OVP! Alternativ auch zum tauschen , Außerdem: Days of Being Wild / As Tears Go By-Doppelpack (OVP) aus HK (ohne engl. UT!) für €10,- inkl. Versand. Anfragen per PN |
|
|
|
|
|
#68 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
Filmkommentare: 4 DVD-Kommentare: 3 |
Danke dann kann ich ja die alte DVD beruhigt verkloppen.
|
|
|
|
|
|
#70 (permalink) |
|
Inspector
|
Wie hat "Ich, Tom Horn" eigentlich ne 12er-Freigabe bekommen?!
Ich meine mir soll's egal sein, aber wenn man dat mal mit anderen Filmen vergleicht: -Kopfschuss -5 "zusätzliche" Schüsse auf einen Toten (zwar nicht direkt zu sehen, aber naja...) -ein am Boden Liegender wird rücklings aus einem Meter Entfernung abgeknallt |
|
|
|
|
|
#71 (permalink) |
|
Tongue Shaver
|
So, habe gestern meine Season-1-Box (RC1) von "Wanted: Dead or Alive" bekommen. Hier wie versprochen ein kurzer Eindruck.
Zunächst die technischen Aspekte: Das Material liegt im Interlaced-Format vor, stammt also offensichtlich von einer Videoquelle. Außerdem vermute ich, daß dies ursprünglich PAL-Video war, da man öfters Artefakte sieht, die typisch für eine Videoformatwandlung sind (Aliasing-Muster, Kantenflimmern); da die DVD von New Line in Kooperation mit Studio Canal hergestellt wird, nehme ich an, daß man einfach die französischen Videomaster nach NTSC gewandelt hat. Ansonsten ist das Bild gemessen am Alter der Serie erstaunlich klar und frei von Verschmutzungen. Insgesamt gebe ich wegen der Konvertierungsartefakte ein "befriedigend", sonst wäre es eine 2+ geworden (möglicherweise haben die französischen PAL-DVDs mangels Konvertierung das Problem nicht, allerdings gibt es die leider nicht in Season-Boxen und sie sind deutlich teurer). Der Monoton klingt, wie man es von einer alten TV-Serie erwarten würde, und ist frei von Rauschen. Als Extras gibt es Texttafeln mit biographischen Infos u.ä. sowie als Schmankerl einige Episoden in der nachkolorierten Version aus den 90ern (gottseidank wurden die S/W-Originale für die eigentlichen Episoden verwendet). Die 36 30-Minuten-Folgen sind auf 4 doppelseitigen DVDs untergebracht, was ich persönlich gut finde, weil sehr platzsparend (die Box hat etwa das Format eines dicken Digipacks). Die Box besteht aus einem Schuber mit aufklappbarem DVD-Einschub im "Buchformat", und sieht, wie ich finde, ganz stylish aus (bin aber kein Verpackungsfetischist). Die Serie selbst gefällt mir auch heute noch super. Sicher wirkt manches etwas altbacken, aber McQueen ist obercool und man sieht ihm da schon das Starpotential an. Außerdem wird man oft von alten Bekannten überrascht (wie z.B. ein sehr junger Michael Landon in der ersten Folge). Alles in allem trotz technischer Schwächen eine tolle Box für Leute die Western und McQueen mögen. Außerdem ist sie auch recht preiswert. Jetzt hoffe ich nur, daß auch die beiden anderen Seasons noch herauskommen ... |
|
|
|
|
|
#72 (permalink) | |
|
Lapdog of Satan
|
Zitat:
Danke für die Schilderung Deiner Eindrücke , habe mir die Box auch bereits bestellt.
136 / 76 / 1408 Projektor (Full HD, Pana PT-AE2000) / "Amleto 160 90 Diamond"-Leinwand (ca. 73"). BR-Player: Samsung BD-P1400 / HD-DVD-Player: Toshi EP10 / DVD-Player: Pio DV 600-AV Verkaufe HD-DVD: Die Bourne Verschwörung für €5,- inkl. Versand. OVP! Alternativ auch zum tauschen , Außerdem: Days of Being Wild / As Tears Go By-Doppelpack (OVP) aus HK (ohne engl. UT!) für €10,- inkl. Versand. Anfragen per PN |
|
|
|
|
|
|
#75 (permalink) |
|
19
|
geiler adressname, ich freu mich jetzt schon, wenn mich unser admin hier anruft und blöde fragt, auf welchen seiten ich mich wieder rumgetrieben hab...
"Wenn Sie Kommunist sind, wie können Sie dann König sein?" - "Eine solche Frage kann nur ein Engländer stellen. Und steh da nicht so rum, da scheißen die Hunde immer hin." |
|
|
|
|
|
#76 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Für den Admin hier: die ostblocknutten sind sauber, da unterhalte ich nur ein Forum in dem ich meine Ansichten zu Filmen, Spielen und Musik sowie der Zeitgeschichte diskutiere. Steve McQueen Collection Sieben DVDs mit sechs Filmen, jeweils Steve McQueen in der Hauptrolle. Eigentlich hab ich diese Box nur gekauft, weil sie fünf Filme mehr bietet als die Bullitt Special Edition, die auch nur ein Amaray-Case mit billigem Pappschuber ist. Also lieber 30€ draufgelegt (Bullitt allein 20€) und den ganzen anderen Kram noch mitgenommen. Enthalten sind: Bullitt (2 Discs) Getaway (mit AliMacGraw) Cincinnatti Kid Bis das Blut kocht Ich, Tom Horn Flammendes Inferno Bullitt ist sehr geil, ein alter Polizeifilm. Frank Bullitt ist ein Cop in San Francisco, er fährt eine Cobra, und er weiß wie man das Teil bewegt. Er soll einen Kronzeugen beschützen, aber es geht schief, der Zeuge wird erschossen, Franks Kollege angeschossen und schwer verwundet. Weil Bullitt was nicht ganz koscher an der Sache vorkommt, läßt er die Leiche erstmal verschwinden, um sich Zeit für seine Ermittlungen zu verschaffen. Der Film wurde für diese Special Edition neu abgetastet, der Bilausschnitt ist leicht anders als bei der alten Fassung von vor fünf Jahren, das Bild ist kräftiger. Leider auch dichter, eigentlich viel zu dunkel. Da hätte man mit Black-Stretch noch etwas nachhelfen sollen, auf dem Fernseher sieht es arg düster aus. Vielleicht gehts ja mit nem Projektor besser, aber richtig toll find ichs jetzt nicht. Die anderen Filme hab ich noch nicht geschaut. Blöd ist auf jeden Fall, daß die DVDs alle unterschiedlich aussehen. Sieht wie ein Ramschverkauf aus. Von dieser Seite aus betrachtet absolut armselig: http://ostblocknutten.de/bilder/dvd/steve/PICT3586.JPG Bullitt und Getaway: http://ostblocknutten.de/bilder/dvd/steve/PICT3588.JPG Cincinnati Kid und Bis das Blut kocht: http://ostblocknutten.de/bilder/dvd/steve/PICT3589.JPG Ich, Tom Horn und Flammendes Inferno: http://ostblocknutten.de/bilder/dvd/steve/PICT3590.JPG Geändert von pacmanamcap (03.08.05 um 12:45:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#77 (permalink) | |
|
19
|
Zitat:
"Wenn Sie Kommunist sind, wie können Sie dann König sein?" - "Eine solche Frage kann nur ein Engländer stellen. Und steh da nicht so rum, da scheißen die Hunde immer hin." |
|
|
|
|
|
|
#78 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#79 (permalink) | |
|
Bounty Hunter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#80 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#81 (permalink) | |
|
Superstar im Sternenreich
|
Zitat:
Noch nie die Ford-Werbung mit eingesampletem McQueen und Bullitt-Musik gesehen? F. |
|
|
|
|
|
|
#82 (permalink) | |
|
Tongue Shaver
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#83 (permalink) |
|
Bounty Hunter
|
1967er 427 Shelby Cobra
![]() 1968er Ford Mustang GT 390 Fastback (aus Bullitt) ![]() 1968er Shelby Mustang GT 350 Fastback ![]() 1968er Shelby Mustang GT 500 Fastback
Geändert von 4LOM (03.08.05 um 18:27:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#86 (permalink) | |
|
Bounty Hunter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#87 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich hab ihn vor Jahren mal halb bei kabel1 gesehen und jetzt die DVD. Und Autonarr bin ich auch nicht, hab ich mich wohl vertan. Und das schlimmste daran ist, daß Rally Vincent in GunSmith Cats dann auch keine Cobra hatte, sondern ebenfalls einen Mustang. |
|
|
|
|
|
|
#88 (permalink) | |
|
Maverick
|
Zitat:
Ich höre mich bei Steve einfach nicht nein sagen. Ist die Scheibe eigentlich Code 1? Zum Thema Steve McQueen und Ford: Ein anderes wunderschönes Auto ist der GT 40 aus "Le Mans".
|
|
|
|
|
|
|
#90 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das ist die neue: http://ostblocknutten.de/bilder/dvd/steve/PICT3590.JPG Hättest nur meinen Beitrag lesen müssen. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|