Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Treff > Offtopic
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.05, 16:21:25   #1 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Quathuul

Über mich
Mein Heimkino
Filmkommentare: 6
DVD-Kommentare: 6
Freenet.de - Nur Bekloppte in der Rechnungsstelle???

Mir platzt ja schon wieder der Kragen. Ich habe nur noch Ärger mit Freenet.

Angefangen hat alles damit, dass meine Kreditkarte abgelaufen ist und ich anschließend auch nicht mehr per Kreditkarte zahlen wollte.

Also ich erhielt für meinen DSL-Anschluss eine Rechnung die ich innerhalb von 30 Tagen bezahlen sollte. Fünf Tage später erhielt ich eine Mahnung per Mail über den Rechnungsbetrag und zusätliche 10 EUR Mahngebühr. Wohlgemerkt, ich hatte noch Ewigkeiten zur Zahlung der Rechnung Zeit. Kurz darauf erhielt ich die Mahnung dann per Post. Darin stand, dass sie den Rechnungsbetrag nicht von meiner Kreditkarte abbuchen konnten. Natürlich nicht, sie war ja auch abgelaufen, warum versuchen sie es denn dann???

Nach etlichen Mails auf die natürlich erst gar nicht bzw. mit Standardantworten (die sich überhaupt nicht auf die Problematik bezogen) geantwortet wurde, konnte ich die Sache klären. Die Mahngebühren wurden natürlich fallen gelassen und ich gab in meine Kundendaten meine Kontodaten ein, damit sie die zukünftigen Rechnungen abbuchen können.

Vor ein paar Tagen erhielt ich dann wieder eine Rechnung in der stand, dass sie den Rechnungsbetrag wie gewünscht abbuchen werden. Vorgestern kam dann per Mail wieder ein Mahnung. Wieder mit 10 EUR Mahngebühr. Heute war die Mahnung im Briefkasten. Darauf stand, dass sie nicht von meiner Kredikarte abbuchen konnten.

Sind denn da nur Idioten beschäftigt??? Ist ja schon bald wie bei der Telekom.

Auf meine Mails wird natürlich wieder nicht geantwortet und die teure 01805-Nummer werde ich sicher nicht anrufen. Nun steht in der Mahnung schon, dass sie die Sperrung meines Netzzugangs bis zum vollständigen Kontoausgleich veranlasst haben.

Ich bin gespannt wie das weitergeht. Wird Zeit, dass ich den Anbieter wechsle.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??? Lasst mal hören.

Verkaufe Illuminati (Extended 2er Disc Version) Blu-ray (NEU & VERSCHWEIßT) für 8,00 Euro. Plus Versandkosten.Bei Interesse PN.
Quathuul ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.03.05, 16:40:44   #2 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von SiNUS

AW: Freenet.de - Nur Bekloppte in der Rechnungsstelle???

Gabs hier nicht schon mal einen Thread über dieses Thema oder war das ein anderer Provider
SiNUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.05, 16:44:55   #3 (permalink)
Administrator

Über mich
Mein Heimkino

Keine Ahnung, hab die Suchfunktion nicht bemüht.

Verkaufe Illuminati (Extended 2er Disc Version) Blu-ray (NEU & VERSCHWEIßT) für 8,00 Euro. Plus Versandkosten.Bei Interesse PN.
Alt 07.03.05, 16:50:48   #4 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von SiNUS

Zitat:
Zitat von Quathuul

SKANDAL!!!
Alt 07.03.05, 16:54:33   #5 (permalink)
Präsident

Benutzerbild von Thodde

Filmkommentare: 1

Das Freenet ein krimineller Saftladen ist, ist doch seit langem bekannt. Von denen bekommt man sogar noch Rechnungen, wenn man seinen Account schon lange gekündigt hat. Und zahlt man nicht, steht irgendwann der Geldeintreiber vor der Tür.

Und auf Kritik reagiert freenet so: http://www.heise.de/newsticker/meldung/45099

Was man so auf der Seite www.freenetbeschiss.de.vu nachlesen konnte, war auch echt krass. Leider gibt's die seite scheinbar nicht mehr. Da waren auch diverse Erfahrungen anderer Freenet-Kunden zusammengetragen, und wie Freenet die mit zwielichtigen Methoden abgezockt hat.

"Look, I probably should have told you this before but ... you see ... well ...
insanity runs in my family ... It practically gallops."

Geändert von Thodde (07.03.05 um 17:02:19 Uhr)
Thodde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.05, 16:55:20   #6 (permalink)
Adnimistrator

Benutzerbild von Firewire

Zitat:
Zitat von Quathuul
Wahrscheinlich, sonst hättest du bestimmt das hier gefunden:

http://forum.cinefacts.de/showpost.p...07&postcount=2

Firewire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.05, 17:04:49   #7 (permalink)
Administrator

Über mich
Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von Firewire
Wahrscheinlich, sonst hättest du bestimmt das hier gefunden:

http://forum.cinefacts.de/showpost.p...07&postcount=2
Super Einwand. Bei einem Mal sage ich auch ncihts. Auch ein zweites Mal lasse ich mir gefallen, wenn man auf meine Beschwerde reagiert.

Aber auf Dauer komme ich mir ein wenig verarscht vor. Und wie ich lese scheint das ja Freenet-Praxis zu sein.

Alt 07.03.05, 17:06:11   #8 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von SiNUS

Es gab mal eine Page im Netz bei der sehr genau erklärt wurde wie Freenet seine Kunden über den Tisch zieht. Kann mich leider nicht mehr an die URL erinnern
Alt 07.03.05, 17:11:47   #9 (permalink)
Präsident

Benutzerbild von Thodde

Zitat:
Zitat von SiNUS
Es gab mal eine Page im Netz bei der sehr genau erklärt wurde wie Freenet seine Kunden über den Tisch zieht. Kann mich leider nicht mehr an die URL erinnern
Das war wahrscheinlich www.freenetbeschiss.de.vu. Dazu gab's auch hier im Forum mal einen Thread. Die Seite existiert aber eben wohl nicht mehr.

"Look, I probably should have told you this before but ... you see ... well ...
insanity runs in my family ... It practically gallops."

Thodde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.05, 18:11:19   #10 (permalink)
Zeitreisender

Benutzerbild von GrandmasterA

Wozu gibt´s das Webarchiv?
http://web.archive.org/web/200312270...eschiss.de.vu/
Hab die Folgelinks aber nicht alle gecheckt... kann also sein, dass nicht alles geht

Die gehen zumindest:
Die Tricks
Was kann ich tun?

Geändert von GrandmasterA (07.03.05 um 18:13:20 Uhr)
GrandmasterA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.05, 18:18:03   #11 (permalink)
will zurück nach Ibiza!

Benutzerbild von DaMikstar

Über mich
Filmkommentare: 41

und über die eigentliche URL gehts auch noch. http://freenetbeschiss.front.ru/home.htm

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Last.fm
DaMikstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.05, 18:31:20   #12 (permalink)
Administrator

Über mich
Mein Heimkino

Super, vielen Dank für die Links.

Na da werde ich doch schon mal langsam das Kündigungsschreiben aufsetzen.

Ich habe derzeit einen 3 GByte Volumentarif für 5,90 EUR bei Freenet. Was gibt´s denn da als gute Alternative???

Alt 07.03.05, 18:33:02   #13 (permalink)
CSI: Cinefacts

Benutzerbild von Karl Ranseier

Mein Heimkino
DVD-Kommentare: 16

Hehe ... mich haben sie auch mal nach fast einem Jahr angemahnt, ich wußte von überhaupt nichts. War dann auch mein letzter Kontakt mit freenet. Veräppeln können die wen anders.
Karl Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.05, 20:10:16   #14 (permalink)
Inspector

Benutzerbild von Callahan

"freenet.de, normal sind die nicht!" ...so (oder so ähnlich ) ist doch deren Werbepruch...
Callahan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.05, 00:16:16   #15 (permalink)
Yeast Lord

Benutzerbild von c-Row

Meine Sammlung

Ich hab hier noch irgendwo das Schreiben des Anwaltsbüros, von dem sie die noch ausstehenden Monatsbeiträge einklagen lassen wollten. Meine Argumentation, daß alle Beträge ja zusammen mit der Telekom-Rechnung abgebucht worden sind (und nach Rechnungsumstellung extra nochmal gefragt wurde, ob ich denn nun direkt an Freenet bezahlen wolle oder den Anschluss kündigen lassen möchte - wofür ich mich dann auch entschieden hatte) und demnach schon mal rein logisch keine Gebühren ausstehen KONNTEN, hat man mit einem Standardschreiben abgefertigt.

Hmmm... jetzt wo ich bezahlt habe und da unter keinerlei Druck mehr stehe - wann verstreicht denn die Frist, sich unrechtmäßig bezahlte Beiträge wieder zurückholen zu können?

[ to be continued ]
c-Row ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.05, 00:30:13   #16 (permalink)
will zurück nach Ibiza!

Über mich

Zitat:
Zitat von c-Row
Hmmm... jetzt wo ich bezahlt habe und da unter keinerlei Druck mehr stehe - wann verstreicht denn die Frist, sich unrechtmäßig bezahlte Beiträge wieder zurückholen zu können?
Ich weiß nicht genau. Entweder 3 oder 30 Jahre. Steht im BGB.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Last.fm
Alt 08.03.05, 11:42:10   #17 (permalink)
Yeast Lord

Benutzerbild von c-Row

Meine Sammlung

Letztes Schreiben der Anwälte war im Februar 2004, kurz danach hab ich überwiesen, damit ich meine Ruhe hatte. Das würde doch ganz gut hinkommen... vielleicht noch deren Zinssatz anrechnen...

[ to be continued ]
Alt 08.03.05, 14:11:20   #18 (permalink)
will zurück nach Ibiza!

Über mich

Zitat:
Zitat von c-Row
Letztes Schreiben der Anwälte war im Februar 2004, kurz danach hab ich überwiesen, damit ich meine Ruhe hatte. Das würde doch ganz gut hinkommen... vielleicht noch deren Zinssatz anrechnen...
wieso hast Du überhaupt gezahlt, wenn Du alles klipp und klar nachweisen konntest?

Last.fm
Alt 08.03.05, 20:20:20   #19 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von c-Row
3 Jahre. Aber: Wenn Du nicht unter Vorbehalt gezahlt hast, würde ich mich mal mit § 814 BGB beschäftigen.

Oh, no room for Bender, huh? Fine! I'll go build my own lunar lander, with blackjack and hookers. In fact, forget the lunar lander and the blackjack. Ahh, screw the whole thing!
Elleshar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.05, 20:58:48   #20 (permalink)
beliefs in nossing

Benutzerbild von Uli Kunkel

DVD-Kommentare: 15

Freenet ist eigentlich nur dann zu gebrauchen, wen alles reibungslos läuft, sobald es da kleinere Schwierigkeiten gibt oder man mit dem Service (wenn man diesen Hort von Inkompetenz, Dreistigkeit und Unverschämtheit überhaupt so nennen kann) Kontakt aufnehmen muss ist der Ofen aus.

Ich kann jedem der mit denen zu tun hat nur dazu raten sich

- alles schriftlich geben zu lassen - auf telefonische Zusagen und Vereinbarungen kann man sich bei denen absolut nicht verlassen
- denen alles per Einschreiben zu schicken was irgendwie von Belang ist, weil sie sonst sagen werden, sie hätten es nicht erhalten

ich hatte mit denen im zusammenhang mit einer rufnummernumstellung vor einiger zeit mal einen riesentanz, der fast ein ganzes jahr und unzählige telefonate und ungerechtfertigter mahnungen inkl. diverser ebenso ungerechtfertigter anschlußsperrungen angedauert hat bis sie es endlich kapiert hatten und als dann alles vorbei war war ihnen das nicht mal ne kleine gutschrift wert.

als ich jetzt zum jahresbeginn dann bei denen schließlich fristgerecht gekündigt habe, waren sie im februar dann auch noch mal so frei die mindestabnahme für den monat abzubuchen - beim service hieß es dann noch, da könne man nichts machen, ich müsse das problem noch mal schriftlich oder per eMail vortragen - als sei ich derjenige, der den fehler gemacht hat

ich würde mich jetzt auch nicht wundern wenn ich - nachdem ich den betrag von meiner bank jetzt wieder zurückziehen habe lassen - jetzt auch wieder ne mahnung von denen bekommen würde...

naja, jetzt können sie meinen anschluss ruhig sperren

ansonsten kann ich die genannten erfahrungen nur bestätigen inkl.

- standard oder gar keine Antworten auf eMail Anfragen
- schnippische bis unverschämte CallCenter Mitarbeiter ohne Plan
- die man zudem auch nur erreichen kann, wen man mindestens ne halbe stunde in der warteschleife verbracht hat (wenn man bis zu der überhaupt vorgedrungen ist)
usw. usw.

Mittlerweile bin ich hier bei einem regionalen Anbieter (netcologne) sowohl mit Telefon als auch mit Internet und bin bis jetzt sehr zufrieden, sowohl mit der Technik als auch mit dem Serviceangebot und den Kosten.

Boooooahhh, Scheiße!!!
Uli Kunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.05, 21:20:00   #21 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von romanhh

ich glaube da nehmen die sich alle nicht. ob nun freenet oder Telekom oder oder ........ich jedenfalls habe nur ärger mit Hansenet....und das nicht zu wenig.......nun kümmert sich der Anwalt
romanhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.05, 22:09:34   #22 (permalink)
Yeast Lord

Benutzerbild von c-Row

Meine Sammlung

Zitat:
Zitat von DaMikstar
wieso hast Du überhaupt gezahlt, wenn Du alles klipp und klar nachweisen konntest?
Aufgrund der nicht unerheblichen Kosten, die auf mich hätten zukommen können. Viel war es ja nicht, was die Hansel wollten, aber ich wollte meine Ruhe haben.

Das mit dem Paragraphen 814 ist jetzt eher ungünstig... gibt es im Gegenzug nicht etwas gegen unberechtigte Forderungen?

[ to be continued ]
Alt 08.03.05, 22:23:38   #23 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Quathuul
Ich habe derzeit einen 3 GByte Volumentarif für 5,90 EUR bei Freenet. Was gibt´s denn da als gute Alternative???
http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner - Wie wäre es mit justdsl.de?
topaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.05, 22:40:24   #24 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von c-Row
Das mit dem Paragraphen 814 ist jetzt eher ungünstig... gibt es im Gegenzug nicht etwas gegen unberechtigte Forderungen?
So dumm es sich auch anhört: Nicht zahlen und die Sache ausstreiten. Wenn Du die Kosten scheust, mußt Du in irgendeiner Form vor/bei Zahlung zum Ausdruck bringen, daß Du die Forderung für unberechtigt hältst und Dir die Rückforderung vorbehältst. Allerdings gibt es auch die Auffassung, daß eine Zahlung ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht - wie Versicherungen das oft machen - keine erfüllung ist und der Gegner dann immer noch auf Erfüllung klagen kann.
Ergo zum Anfang: ausstreiten.

Oh, no room for Bender, huh? Fine! I'll go build my own lunar lander, with blackjack and hookers. In fact, forget the lunar lander and the blackjack. Ahh, screw the whole thing!
Elleshar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.05, 00:08:15   #25 (permalink)
Yeast Lord

Benutzerbild von c-Row

Meine Sammlung

Den "Anfang" hab ich ja nun leider verpasst.

[ to be continued ]
Alt 09.03.05, 00:32:58   #26 (permalink)
Administrator

Über mich
Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von topaz
HAbe ich noch nie etwas von gehört und da bin ich ein wenig ein gebranntes Kind. Ist zwar ein wenig etwas anderes, aber mir sind schon drei Stromanbieter Pleite gegangen. Alles nur weil ich den günstigsten Strom haben wollte. Was er letztendlich aber nicht war.

Wie sieht es denn rechtlich mit der Kündigung per FAX aus??? Ich meine mich erinnern zu können, dass eine FAX-Kündigung rechtsverbindlich ist und wenn man das Sendeprotokoll aufhebt, dann könnte man sich ja das Geld für das Einschreiben/Rückschein sparen.

Alt 09.03.05, 00:37:38   #27 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Morphium

Arcor hat günstige tarife ....

und T-online eigentlich auch......

die haben ich bezahle für ne flatrate

mit 1000 (irgendwas)

und bezahle ca 30 euro mit weniger (irgendwas) bezahlst du halt auch weniger

und falls ich mich nicht ganz irre gibt es da volumen tarife

Geändert von Morphium (09.03.05 um 00:41:06 Uhr)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.05, 00:38:42   #28 (permalink)
.-.

Zitat:
Zitat von Quathuul
Wie sieht es denn rechtlich mit der Kündigung per FAX aus??? Ich meine mich erinnern zu können, dass eine FAX-Kündigung rechtsverbindlich ist und wenn man das Sendeprotokoll aufhebt, dann könnte man sich ja das Geld für das Einschreiben/Rückschein sparen.
Soweit ich weiß zählt ein Fax (mit Sendeprotokoll natürlich) rechtlich genau gleich wie ein Einschreiben.
Sir_Humphrey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.05, 02:32:13   #29 (permalink)
Inspector

Benutzerbild von Callahan

Zitat:
Zitat von Sir_Humphrey
Soweit ich weiß zählt ein Fax (mit Sendeprotokoll natürlich) rechtlich genau gleich wie ein Einschreiben.
Ein Fax ist rechtlich nix wert!!!

Mit dem Sendeprotokoll kannst du nur nachweisen, dass du das Fax gesendet hast, jedoch nicht, dass das Fax auch empfangen wurde!

zB.: Du sendest ein Fax - im Empfangsgerät ist kein Papier - das Fax wird im Speicher gespeichert - Stromausfall - Speicher futsch - Fax futsch

Ausser dem guten alten Einschreiben (am besten mit Rückschein - dann muss man im Zweifels-/Streitfall erst gar keinen Nachweis bei der Post anfordern; wenn der Empfanger die Annahme verweigert: per Einwurfeinschreiben und Einwurfnachweis anfordern) gibt es keine rechtssicheren Alternativen...
Callahan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.05, 08:13:22   #30 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Quathuul
HAbe ich noch nie etwas von gehört und da bin ich ein wenig ein gebranntes Kind. Ist zwar ein wenig etwas anderes, aber mir sind schon drei Stromanbieter Pleite gegangen. Alles nur weil ich den günstigsten Strom haben wollte. Was er letztendlich aber nicht war.
Hier steht ein bisschen was zu den Erfahrungen anderer User mit justdsl.de. Wenn Du nur zu einem bekannten Anbieter gehen willst, wird's einfach teurer. Eventuell ist Congster eine Alternative. Ist ne T-Online-Tochter, wenn Dich das nicht abschreckt.
topaz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Treff > Offtopic

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht