| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
Über mich Mein Heimkino Filmkommentare: 6 DVD-Kommentare: 6 |
Freenet.de - Nur Bekloppte in der Rechnungsstelle???
Mir platzt ja schon wieder der Kragen. Ich habe nur noch Ärger mit Freenet.
Angefangen hat alles damit, dass meine Kreditkarte abgelaufen ist und ich anschließend auch nicht mehr per Kreditkarte zahlen wollte. Also ich erhielt für meinen DSL-Anschluss eine Rechnung die ich innerhalb von 30 Tagen bezahlen sollte. Fünf Tage später erhielt ich eine Mahnung per Mail über den Rechnungsbetrag und zusätliche 10 EUR Mahngebühr. Wohlgemerkt, ich hatte noch Ewigkeiten zur Zahlung der Rechnung Zeit. Kurz darauf erhielt ich die Mahnung dann per Post. Darin stand, dass sie den Rechnungsbetrag nicht von meiner Kreditkarte abbuchen konnten. Natürlich nicht, sie war ja auch abgelaufen, warum versuchen sie es denn dann??? Nach etlichen Mails auf die natürlich erst gar nicht bzw. mit Standardantworten (die sich überhaupt nicht auf die Problematik bezogen) geantwortet wurde, konnte ich die Sache klären. Die Mahngebühren wurden natürlich fallen gelassen und ich gab in meine Kundendaten meine Kontodaten ein, damit sie die zukünftigen Rechnungen abbuchen können. Vor ein paar Tagen erhielt ich dann wieder eine Rechnung in der stand, dass sie den Rechnungsbetrag wie gewünscht abbuchen werden. Vorgestern kam dann per Mail wieder ein Mahnung. Wieder mit 10 EUR Mahngebühr. Heute war die Mahnung im Briefkasten. Darauf stand, dass sie nicht von meiner Kredikarte abbuchen konnten. ![]() Sind denn da nur Idioten beschäftigt??? Ist ja schon bald wie bei der Telekom. Auf meine Mails wird natürlich wieder nicht geantwortet und die teure 01805-Nummer werde ich sicher nicht anrufen. Nun steht in der Mahnung schon, dass sie die Sperrung meines Netzzugangs bis zum vollständigen Kontoausgleich veranlasst haben. ![]() Ich bin gespannt wie das weitergeht. Wird Zeit, dass ich den Anbieter wechsle. ![]() Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??? Lasst mal hören.
|
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
AW: Freenet.de - Nur Bekloppte in der Rechnungsstelle???
Keine Ahnung, hab die Suchfunktion nicht bemüht.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Präsident
|
Das Freenet ein krimineller Saftladen ist, ist doch seit langem bekannt. Von denen bekommt man sogar noch Rechnungen, wenn man seinen Account schon lange gekündigt hat. Und zahlt man nicht, steht irgendwann der Geldeintreiber vor der Tür.
Und auf Kritik reagiert freenet so: http://www.heise.de/newsticker/meldung/45099 Was man so auf der Seite www.freenetbeschiss.de.vu nachlesen konnte, war auch echt krass. Leider gibt's die seite scheinbar nicht mehr. Da waren auch diverse Erfahrungen anderer Freenet-Kunden zusammengetragen, und wie Freenet die mit zwielichtigen Methoden abgezockt hat. insanity runs in my family ... It practically gallops." ![]() Geändert von Thodde (07.03.05 um 17:02:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Adnimistrator
|
Zitat:
http://forum.cinefacts.de/showpost.p...07&postcount=2 |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Administrator
Zitat:
Aber auf Dauer komme ich mir ein wenig verarscht vor. Und wie ich lese scheint das ja Freenet-Praxis zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Präsident
|
Zitat:
insanity runs in my family ... It practically gallops." ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Zeitreisender
|
Wozu gibt´s das Webarchiv?
http://web.archive.org/web/200312270...eschiss.de.vu/ Hab die Folgelinks aber nicht alle gecheckt... kann also sein, dass nicht alles geht ![]() Die gehen zumindest: Die Tricks Was kann ich tun? Geändert von GrandmasterA (07.03.05 um 18:13:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
will zurück nach Ibiza!
|
und über die eigentliche URL gehts auch noch. http://freenetbeschiss.front.ru/home.htm
![]() Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann. Last.fm |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Administrator
Super, vielen Dank für die Links.
Na da werde ich doch schon mal langsam das Kündigungsschreiben aufsetzen. Ich habe derzeit einen 3 GByte Volumentarif für 5,90 EUR bei Freenet. Was gibt´s denn da als gute Alternative??? |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Yeast Lord
|
Ich hab hier noch irgendwo das Schreiben des Anwaltsbüros, von dem sie die noch ausstehenden Monatsbeiträge einklagen lassen wollten. Meine Argumentation, daß alle Beträge ja zusammen mit der Telekom-Rechnung abgebucht worden sind (und nach Rechnungsumstellung extra nochmal gefragt wurde, ob ich denn nun direkt an Freenet bezahlen wolle oder den Anschluss kündigen lassen möchte - wofür ich mich dann auch entschieden hatte) und demnach schon mal rein logisch keine Gebühren ausstehen KONNTEN, hat man mit einem Standardschreiben abgefertigt.
Hmmm... jetzt wo ich bezahlt habe und da unter keinerlei Druck mehr stehe - wann verstreicht denn die Frist, sich unrechtmäßig bezahlte Beiträge wieder zurückholen zu können?
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
will zurück nach Ibiza!
|
Zitat:
![]() Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann. Last.fm |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Yeast Lord
|
Letztes Schreiben der Anwälte war im Februar 2004, kurz danach hab ich überwiesen, damit ich meine Ruhe hatte. Das würde doch ganz gut hinkommen... vielleicht noch deren Zinssatz anrechnen...
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
will zurück nach Ibiza!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Oh, no room for Bender, huh? Fine! I'll go build my own lunar lander, with blackjack and hookers. In fact, forget the lunar lander and the blackjack. Ahh, screw the whole thing! ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
beliefs in nossing
|
Freenet ist eigentlich nur dann zu gebrauchen, wen alles reibungslos läuft, sobald es da kleinere Schwierigkeiten gibt oder man mit dem Service (wenn man diesen Hort von Inkompetenz, Dreistigkeit und Unverschämtheit überhaupt so nennen kann) Kontakt aufnehmen muss ist der Ofen aus.
Ich kann jedem der mit denen zu tun hat nur dazu raten sich - alles schriftlich geben zu lassen - auf telefonische Zusagen und Vereinbarungen kann man sich bei denen absolut nicht verlassen - denen alles per Einschreiben zu schicken was irgendwie von Belang ist, weil sie sonst sagen werden, sie hätten es nicht erhalten ich hatte mit denen im zusammenhang mit einer rufnummernumstellung vor einiger zeit mal einen riesentanz, der fast ein ganzes jahr und unzählige telefonate und ungerechtfertigter mahnungen inkl. diverser ebenso ungerechtfertigter anschlußsperrungen angedauert hat bis sie es endlich kapiert hatten und als dann alles vorbei war war ihnen das nicht mal ne kleine gutschrift wert. als ich jetzt zum jahresbeginn dann bei denen schließlich fristgerecht gekündigt habe, waren sie im februar dann auch noch mal so frei die mindestabnahme für den monat abzubuchen - beim service hieß es dann noch, da könne man nichts machen, ich müsse das problem noch mal schriftlich oder per eMail vortragen - als sei ich derjenige, der den fehler gemacht hat ![]() ich würde mich jetzt auch nicht wundern wenn ich - nachdem ich den betrag von meiner bank jetzt wieder zurückziehen habe lassen - jetzt auch wieder ne mahnung von denen bekommen würde... naja, jetzt können sie meinen anschluss ruhig sperren ![]() ansonsten kann ich die genannten erfahrungen nur bestätigen inkl. - standard oder gar keine Antworten auf eMail Anfragen - schnippische bis unverschämte CallCenter Mitarbeiter ohne Plan - die man zudem auch nur erreichen kann, wen man mindestens ne halbe stunde in der warteschleife verbracht hat (wenn man bis zu der überhaupt vorgedrungen ist) usw. usw. Mittlerweile bin ich hier bei einem regionalen Anbieter (netcologne) sowohl mit Telefon als auch mit Internet und bin bis jetzt sehr zufrieden, sowohl mit der Technik als auch mit dem Serviceangebot und den Kosten.
Boooooahhh, Scheiße!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
ich glaube da nehmen die sich alle nicht. ob nun freenet oder Telekom oder oder ........ich jedenfalls habe nur ärger mit Hansenet....und das nicht zu wenig.......nun kümmert sich der Anwalt
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Yeast Lord
|
Zitat:
Das mit dem Paragraphen 814 ist jetzt eher ungünstig... gibt es im Gegenzug nicht etwas gegen unberechtigte Forderungen?
|
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ergo zum Anfang: ausstreiten. Oh, no room for Bender, huh? Fine! I'll go build my own lunar lander, with blackjack and hookers. In fact, forget the lunar lander and the blackjack. Ahh, screw the whole thing! ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) | |
|
Administrator
Zitat:
![]() Wie sieht es denn rechtlich mit der Kündigung per FAX aus??? Ich meine mich erinnern zu können, dass eine FAX-Kündigung rechtsverbindlich ist und wenn man das Sendeprotokoll aufhebt, dann könnte man sich ja das Geld für das Einschreiben/Rückschein sparen.
|
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Arcor hat günstige tarife ....
und T-online eigentlich auch...... die haben ich bezahle für ne flatrate mit 1000 (irgendwas) und bezahle ca 30 euro mit weniger (irgendwas) bezahlst du halt auch weniger ![]() und falls ich mich nicht ganz irre gibt es da volumen tarife Geändert von Morphium (09.03.05 um 00:41:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
.-.
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Inspector
|
Zitat:
Mit dem Sendeprotokoll kannst du nur nachweisen, dass du das Fax gesendet hast, jedoch nicht, dass das Fax auch empfangen wurde! zB.: Du sendest ein Fax - im Empfangsgerät ist kein Papier - das Fax wird im Speicher gespeichert - Stromausfall - Speicher futsch - Fax futsch Ausser dem guten alten Einschreiben (am besten mit Rückschein - dann muss man im Zweifels-/Streitfall erst gar keinen Nachweis bei der Post anfordern; wenn der Empfanger die Annahme verweigert: per Einwurfeinschreiben und Einwurfnachweis anfordern) gibt es keine rechtssicheren Alternativen... |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|