Seite 16 von 34 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 664

Thema: SAM PECKINPAH News / DVD & mehr

Registrierter Benutzer
    Über mich

AW: SAM PECKINPAH News / DVD & mehr

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich Deadly Companions von dem japanischen Label Lakeshore bestellen kann? soll ja die einzige widescreen Version weltweit sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hassanisabbah (20.02.06 um 18:01:31 Uhr)

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

DEADLY COMPANIONS:
    'würde ich noch warten! Kommt zu einem viel besseren Preis mit EXTRAS in Europa dieses Jahr. (Bitte nich bei mir nachfragen, die Leser hier werden die Ersten sein, die was erfahren!!)

Registrierter Benutzer
    Über mich

@Mike Siegel
    Vielen Dank für die Information zu DEADLY COMPANIONS.

kennt jemand das Presse heft von der Berlinale 2006?

http://cgi.ebay.de/Berlinale-2006-Pr...QQcmdZViewItem
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hassanisabbah (25.02.06 um 12:48:12 Uhr)

1848 - 1899

Hi,

stimmt es, dass die '88er Turner-Fassung (Pat Garrett jagt Billy the Kid) nur in Englisch auf der DVD enthalten ist?

Senior Killer!

ja

7. WERBUNG

The Fighter [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

American Pie 2 [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

Real Steel [Blu-ray]

Jetzt nur  13,95 Euro

Kindergärtner

Hab bisher hier im Forum nicht dazu gefunden....

Gibts auch ausgelieferte defekte Exemplare der Western-Box ?
    Bei Pat Garrett kann man die Synchro nicht umstellen. (Logo die 2005 Fassung - da geht nur Englisch, auch wenn die anderen Sprachen angezeigt werden).

Bei Wild Bunch funktioniert die Bonus DVD nicht - wird gar nicht erkannt.

Da ich dazu bisher hierzu hier nichts gefunden hab würd ich eigentlich annehmen, dies sei nen ganz individuelles Problem.
    Allerdings, der Verkäufer bei Müller meinte, es habe vorhin jemand die Box reklamiert wegen nicht einstellbarer deutscher Synchro....zudem...meine Technik hat noch nie so Mucken gemacht..

Jemand ne Ahnung oder nen Link ?

Danke..

1848 - 1899

Zitat Zitat von The Killer
    ja
    Warum dass denn? War das nicht DIE Fassung, die letztens immer im TV lief?

Und die 2005-Fassung hat bestimmt eine Neu-Synchro...

Kindergärtner

Update zu dem Western-Box Problem:

WB - Bonus geht auf meinem PC..also komisches Abtastproblem...

ABER: Problem mit der Synchro von Pat Garrett ist auf meinem PC und nem anderen Player das gleiche....

Last Man on Earth

Zitat Zitat von RealReto
    Update zu dem Western-Box Problem:

WB - Bonus geht auf meinem PC..also komisches Abtastproblem...

ABER: Problem mit der Synchro von Pat Garrett ist auf meinem PC und nem anderen Player das gleiche....
    Auf der DVD von Pat Garret steht hinten, das es sich um die ungeschnittene Originalversion handelt, Passagen ohne deutschen Ton sind englisch mit deutschen Untertitel, schon ganz am Anfang vor den Credits sind Szenen nur auf englisch, da ist zwar am PC deutscher Ton angewählt aber es wird nur englisch gesprochen, was da nur stört, es gibt bei diesen Szenen keinen Untertitel, man kann zwar ausser normalen deutschen Untertitel und den für Hörgeschädigte noch einen 3. Untertitel auswählen, aber der bringt nichts für diese Szenen, das würde ich dann als Fehler bezeichnen !!

Die Bonus von Wild Bunch funktioniert bei mir, aber Ich finde die nicht verwendeten Szenen nicht, weiss jemand, wo die sind ?? Ich meine damit nicht die verpatzten Szenen !!

Registrierter Benutzer

Sam Peckinpah - Western Collection (6 DVDs)
    für 46,99 Euro gerade bei buecher.de
    http://www.buecher.de
    abzüglich des Universalgutscheines von hier:
    http://www.jede-menge-tipps.de

Dann für im Moment unschlagbare 41,99 Euro

Senior Killer!

Zitat Zitat von Jack Beauregard
    Und die 2005-Fassung hat bestimmt eine Neu-Synchro...
    Nein, es ist die Kinosynchro, die Szenen dazu sind auf englisch.

1848 - 1899

Zitat Zitat von The Killer
    Nein, es ist die Kinosynchro, die Szenen dazu sind auf englisch.
    Ah... o.k., dass hört sich ja interessant an

Danke für die Aufklärung!

Kindergärtner

Zitat Zitat von PlisskenSnake
    Auf der DVD von Pat Garret steht hinten, das es sich um die ungeschnittene Originalversion handelt, Passagen ohne deutschen Ton sind englisch mit deutschen Untertitel, schon ganz am Anfang vor den Credits sind Szenen nur auf englisch, da ist zwar am PC deutscher Ton angewählt aber es wird nur englisch gesprochen, was da nur stört, es gibt bei diesen Szenen keinen Untertitel, man kann zwar ausser normalen deutschen Untertitel und den für Hörgeschädigte noch einen 3. Untertitel auswählen, aber der bringt nichts für diese Szenen, das würde ich dann als Fehler bezeichnen !!
    Das ist leider nicht des Rätsels Lösung...
    Kumpel hat die gleiche DVD und gleich nach dem Start des Films ist der Ton nicht nur deutsch - er kann auch auf spanisch wechseln....geht bei mir leider gar nichts...

Meine Watchlist

Wer es noch nicht bemerk hat: bereits die erste Dokumentation „Sam Peckinpah’s West: Legacy of a Hollywood Renegade“ hat einen leichten asynchronen Originalton. Man merk dies besonders in der Nachaufnahmen und natürlich wenn gesprochen wird. Es ist kein Reklamationsfehler, aber es nervt.

Bourbontrinker

Habe mich sehr gefreut, einen meiner Lieblinsfilme "Pat Garrett..." endlich auf DVD zu haben.

Die Sache wirft allerdings eine Frage auf (ich bin kein Experte für Peckinpah-Schnittfassungen, sorry falls die Sache hier schon diskutiert wurde):

Es befindet sich auf DVD 1 eine "2005 Reconstruction" und auf DVD 2 eine "1988 Turner Preview Version" des Films. Leider hat Warner diese Versionen völlig lapidar auf die DVDs gepackt und ich habe bei (oberflächlichem) Suchen in den Extras nichts finden können, was die Hintergründe dieser Schnittfassungen erläutert.

Die "2005 Reconstruction" habe ich so verstanden, dass es sich wohl um die ursprünglich von Peckinpah gewollte Schnittfassung handelt. Was hat es mit dem "Turner Preview" auf sich? Wo liegen die Unterschiede (hatte keine Lust, den tollen Film 2x hintereinander zu schauen)?

Kann einer der Experten hier mal was zu den Hintergründen erläutern oder einen Post nennen wo's vielleicht schon erklärt wurde?

Registrierter Benutzer

Denn Film Wild Bunch gibt es ja auch in der SZ-Cinemathek, weis jemand ob die Bild Qually die selbe ist wie bei der Spezial Edition. Uncut soll ja auch diese Fassung sein. Nur ist sie 10Euro billiger.

Registrierter Benutzer

@Useldinger

Da du von Peckinpah-Schnittexperten sprichst solltest du auf Mike Siegels sicher kommende Antwort warten.

Bis dahin kann ich’s mal laienhaft versuchen:

Punkt 1:
    Peckinpahs eigene „Preview“-Version wurde unter starkem Zeitdruck fertiggestellt und ist die Version die den Produzenten vorgeführt wurde.
    Wahrscheinlich gilt diese (ich meine unauffindbare) als der eigentliche Directors-cut, wobei ich immer der Meinung bin das ein Regisseur nicht unbedingt das als erstes abgelieferte auch selbst als das beste bezeichnen wird, jeder Regisseur strafft auch gerne mal etwas um mehr drive zu erzielen. Nur muss man eben erst von etwas längerem ausgehen um dann zb Redundanzen und längen kürzen zu können.

Punkt 2:
    Die Produzenten warteten bis Peckinpah um die Ecke verschwand und kürzten den Film um eine gute halbe Stunde.
    Aufgrund starker Proteste wurde etwa eine Viertelstunde wieder eingefügt (allerdings ohne Peckinpahs Aufsicht)
    Das ist nun die eigentliche „Theatrical“-Version, also die Fassung die 73 in die Kinos kam.

Punkt 3:
    1988 versuchte sich ein gewisser Turner daran eine ursprünglichere Fassung wiederherzustellen. Dabei unterliefen ihm nach Meinung einiger Experten aber Fehler.
    Zb verwendete er einige falsche Takes (also wenn eine Szene öfters gedreht wurde nahm er eine andere Version als es Peckinpah tat) und hatte falsche Musik.
    Das wichtigste oder prägnanteste aber ist die Wiederherstellung des cross-cuttes zwischen Garrets Tod 30 Jahre später und der Huhn-Sequenz am eigentlichen Plotbeginn.
    Dies fehlte in der 1973er Fassung völlig. Turner aber schoss wohl über das Ziel hinaus indem er Garrets Tod auch am Ende des Filmes wieder einfügte.
    Diese Fassung galt lange als die eigentlich restaurierte und ist die bekannte ZDF-Fassung.

Punkt 4:
    2005 nun unternahm man den Versuch wieder an etwas ursprünglicheres heranzukommen.
    Zwar nicht an Peckinpahs langer „Preview“-Version (Punkt 1), so aber doch an einen Kompromiss von sagen wir mal einer gekürzten, aber eben doch nach Peckinpahs Intention erstellten Fassung.
    Wie im Audiokommentar schon in den ersten 20 Minuten klar wird hat das weniger mit möglichst langen Szenen zu denn, denn vielmehr damit, eben durch eventuell kürzere Szenen den eigentlichen Kern der Erzählweise wieder herzustellen ebenso wie im Feinschnitt sich genauer an Peckinpahs arbeitsweise zu orientieren.

Soweit im groben . . . .

Grüsse

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Jedie
    Denn Film Wild Bunch gibt es ja auch in der SZ-Cinemathek, weis jemand ob die Bild Qually die selbe ist wie bei der Spezial Edition. Uncut soll ja auch diese Fassung sein. Nur ist sie 10Euro billiger.
    Ich bezweifle, dass diese Fassung ungekürzt ist. Die Laufzeit der SZ ist mit 133 Minuten angegeben, die von Warner mit 139 Minuten. Die Warner ist FSK 16, die SZ ist FSK 12.

Gruss, Horrorelvis

Insider

Zitat Zitat von Elvis
    Ich bezweifle, dass diese Fassung ungekürzt ist. Die Laufzeit der SZ ist mit 133 Minuten angegeben, die von Warner mit 139 Minuten. Die Warner ist FSK 16, die SZ ist FSK 12.

Gruss, Horrorelvis

In der SZ ist der DC,die Angaben (FSK 12 u. 133 min) stimmen nicht....Film läuft 139 min müßte demnach auch die selbe Version wie auf der Warner DVD sein,halt ohne Bonusmaterial...

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von ahmala
    Sam Peckinpah - Western Collection (6 DVDs)
    für 46,99 Euro gerade bei buecher.de
    http://www.buecher.de
    abzüglich des Universalgutscheines von hier:
    http://www.jede-menge-tipps.de

Dann für im Moment unschlagbare 41,99 Euro
    Dankeschön für den Tipp ! Habe gerade bestellt.
    Die Universalgutscheine sind nur noch bis zum 28.02. gültig.