Cinefacts

Seite 6 von 94 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1874
    Registrierter Benutzer

AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

Erstmal abwarten, auf der Nausicaa-DVD ist ja ein Trailer für die kommenden DVDs enthalten, in dem auch von "I can hear the Ocean", "My Neighbours the Yamadas" und "The Cat Returns" die Rede war. Ich meine, bis auf den genialen "Cagliostro" werden wir alle bekommen. Das ist ja quasi ein Paket. :)

--
    Aenos

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

Zitat Zitat von TomReagan
    Scheiße

War die dt. Version "Hardyman räumt auf" eigentlich ungeschnitten?
    Nope, wurde fast so schlimm verstümmelt wie Nausicaä. Unter anderem wurden alle Szenen mit Goemon entfernt - ein Samurai würde nicht in das europäische Setting passen....
    Geändert von Alucard (11.09.05 um 12:53:57 Uhr)

Alte satanische Geldhure

AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!!(?)

Aaaargh, schreib nicht so zweideutige Postings! Bedeutet hoffentlich das nur die VHS Fassung von Nausicaä geschnitten ist, und die DVD ungeschnitten ist, oder?

Registrierter Benutzer

AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!!(?)

Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Aaaargh, schreib nicht so zweideutige Postings! Bedeutet hoffentlich das nur die VHS Fassung von Nausicaä geschnitten ist, und die DVD ungeschnitten ist, oder?
    Klar, hab mich auf die alte VHS Version bezogen.

a perfect circle

Hab nur eine kleine Frage und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

Und zwar gibt es die Nausicaä DVD hier nur im lim. Digipack oder auch als normale Version ( zb. im Amaray ) ?

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von DeathDealer
    Und zwar gibt es die Nausicaä DVD hier nur im lim. Digipack oder auch als normale Version ( zb. im Amaray ) ?
    Zumindest bisher habe ich sie nur als DigiPack gesehen und da auch der sehr gute Werbetrailer auf der Bonus-DVD drauf ist, würde ein Verkauf der einzelnen DVD eher ungeschickt sein.

Hockeyhamsta

Zitat Zitat von kami
    ON YOUR MARK ist bekanntermaßen nur ein Musikvideo, das könnte man hierzulande höchstens als Extra auf ne andere DVD draufpacken, was wiederum Ghibli kaum zulassen dürfte.
    Und wieso nicht? - Eine eigene DVD für 'nen 7 minütigen Film halte ich für noch unwahrscheinlicher. Eigentlich schade, weil ich OYM sehr mag.

"Yahooo!"

Zitat Zitat von Stollentroll
    Wie gesagt, gibbet beim Müller für 19,99 und ist wirklich ein schickes Teil.

CU,

Mr.Burns

went neutral

Zitat Zitat von Aenos
    Erstmal abwarten, auf der Nausicaa-DVD ist ja ein Trailer für die kommenden DVDs enthalten, in dem auch von "I can hear the Ocean", "My Neighbours the Yamadas" und "The Cat Returns" die Rede war. Ich meine, bis auf den genialen "Cagliostro" werden wir alle bekommen. Das ist ja quasi ein Paket.

--
    Aenos
    Öhm, also wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde "I can hear the Ocean (Ocean Waves)" nicht in dem Trailer gezeigt.

Registrierter Benutzer

Das war mein Fehler, ich hatte es mit dem Making-of verwechselt, da kommt der Film vor. Aber die anderen beiden sind definitiv im Trailer aufgetaucht. ;)

--
    Aenos

schmitz.rene
    Gast

Hier steht noch etwas interessantes: Anime News von Ufa

Gruß:.
    .:René

"Yahooo!"

Zitat Zitat von schmitz.rene
    Hier steht noch etwas interessantes: Anime News von Ufa
    2006 bringt Universum Film die Studio Ghibli-Titel „Laputa: Castle in the Sky“ und „My Neighbor Totoro“ in deutsche Kinos, welche dann später ebenfalls unter dem Label ufa Anime auf DVD veröffentlicht werden.
    Also kommen die beiden Filme doch erst ins Kino.

Das ist zugleich schön und schade.

Ich kenne nämlich beide noch nicht. Da ich auf die Ufa-DVDs warten wollte, habe ich mit viel Willensstärke den günstigen IVL-DVDs bei CD-WOW widerstanden.

Schon der lange Trailer mit dem Ausblick auf kommende Veröffentlichungen hat mir da einen kleinen Dämpfer verpasst. Es scheint fast so, als seien die Reihenfolge des Trailers und die Reihenfolge der Veröffentlichungen deckungsgleich.

Dann muss ich ja bereits auf "Totoro" lange warten, aber "Laputa" als deutsche DVD ist durch die Kino-Aufführung ja noch elendig weit weg

Gerade diese Filme haben mich am meisten interessiert. Naja, bleibt "Kiki´s kleiner Lieferservice" als Trost für dieses Jahr.

CU,

Mr.Burns

Member mit Herz

@Mr.Burns

Super kann ich da nur sagen für alle die deutsche Syncro brauchen oder wollen.
    Schade, dass es noch so lange dauert.

Mir können die DE DVD´s gestohlen bleiben, weil ich von allen entweder schon eine DE 1/US 1/JAPAN 7/ Hong Komg IVL 4DVD habe oder schon bestellt habe.

Wie so hat das so lange gedauert bis Ghibli Filme überhaupt nach Europa gekommen sind?

McQUEEN

Naja, muß nicht sooo lange hin sein.
    Sind ja eher Klassiker bzw. ältere Ghiblis und werden weder einen so weitgestreuten Start, noch so viel Marketing wie "Das wandelnde Schloß" bekommen.
    Denke mal die werden in grösseren Städten als Appetizer in ausgewählten Kinos laufen und zeitnah auf DVD erscheinen (wenn Universum es schlau anstellt).

"Yahooo!"

Zitat Zitat von The_Crow
    @Mr.Burns
    Super kann ich da nur sagen für alle die deutsche Syncro brauchen oder wollen.
    Schade, dass es noch so lange dauert.
    Ich brauche die deutsche Symchro auch nicht. Ich sehe das aber so:

Wenn bei einer wirklich gelungenen deutschen Veröffentlichung wie "Nausicaä" die Verkaufszahlen nicht stimmen, kann das weiteren Anime-Veröffentlichungen nur schaden. Alleine deshalb habe ich mir die "Nausicaä"-DVD gekauft.

Und auch wenn ich unzählige DVDs mit kantonesischem oder japanischem O-Ton mit englischen Untertiteln besitze, sind mir deutsche Untertitel doch lieber- wenn der Rest der DVD stimmt.

Zitat Zitat von Tyler
    Naja, muß nicht sooo lange hin sein.
    Sind ja eher Klassiker bzw. ältere Ghiblis und werden weder einen so weitgestreuten Start, noch so viel Marketing wie "Das wandelnde Schloß" bekommen.
    Sollte der Trailer auf der Bonus-DVD die tatsächliche Reihenfolge der Veröffentlichung vorgeben, dann ist das mindestens hinsichtlich "Laputa" angesichts des wohl angestrebten Zwei-Monats-Rhythmusses ein seeeeehr langer Zeitraum

CU,

Mr.Burns

べんやみん

Zitat Zitat von Fortinbras
    Doch, auch das Bild von Chihiro hat gravierende Schwächen, die vor allem auf PCs und 100Hz-TVs sichtbar sind. Es gibt sehr starke Nachzieheffekte und Zeilenfehler. Ich war geschockt, als ich das sah.

Und bei Mononoke ist vor allem das unscharfe Bild und die starken Doppelkonturen zu bemängeln.
    ... also das Bild von Mononoke fand ich ja sowieso nie so richtig gut, aber international läuft da auch nicht viel: http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCom...ncessmono5.htm .... sehen doch alle scheiße aus, oder? Besonders die IVL hat Blöckchenbildung ... siehe zweites Bild --> Fell des Wolfes!

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Fortinbras
    ...Inständig hoffe ich ja, dass eine angeglichene DVD von Mononoke erscheint, d.h. mit Extras und Digi und besserem Bild. (Die Doppelkonturen waren ja extrem unschön)...
    Die Bildqualität muss man in dem Fall den Japanern zuschreiben. Ich habe hier sowohl die deutsche DVD als auch die japanische 3-DVD-Box und das Bild ist in der Qualität nahezu identisch. Das schließt auch sämtliche unschönen Begleiterscheinungen ein.

べんやみん

Zitat Zitat von SJachnow
    Die Bildqualität muss man in dem Fall den Japanern zuschreiben. Ich habe hier sowohl die deutsche DVD als auch die japanische 3-DVD-Box und das Bild ist in der Qualität nahezu identisch. Das schließt auch sämtliche unschönen Begleiterscheinungen ein.
    Genau das habe ich ja versucht klarzumachen beim Beaver-Vergleich ist keiner der Transfers gelungen...

Registrierter Benutzer

mal zu nausicaä: sehr gelungen bin wirklich überrascht gewesen (kannte den film noch nicht)
    zu mononoke: eine angeglichene version wäre wünschenswert.
    ich habe auch die japanische 3 dvd box finde sie aber gut.

べんやみん

Nur mal auf die Schnelle (links die Jap., rechts die Dt.):

(achtet mal auf Mononokes Arm auf der linken Seite - auf dem Fell vom Wolf ist bei beiden Tansfers deutlich eine Doppelkontur sichtbar...)

Auf jeden Fall sind "wir" nicht so scharf, aber das andere Problem (Doppelkonturen) ist wohl ein allgemeines "Ghibli-Problem" bei diesem Film

Seite 6 von 94 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer