Cinefacts

Seite 6 von 94 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1874
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.01
    Beiträge
    329

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

    Erstmal abwarten, auf der Nausicaa-DVD ist ja ein Trailer für die kommenden DVDs enthalten, in dem auch von "I can hear the Ocean", "My Neighbours the Yamadas" und "The Cat Returns" die Rede war. Ich meine, bis auf den genialen "Cagliostro" werden wir alle bekommen. Das ist ja quasi ein Paket. :)

    --
    Aenos

  2. WERBUNG


  3. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    875

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

    Zitat Zitat von TomReagan
    Scheiße

    War die dt. Version "Hardyman räumt auf" eigentlich ungeschnitten?
    Nope, wurde fast so schlimm verstümmelt wie Nausicaä. Unter anderem wurden alle Szenen mit Goemon entfernt - ein Samurai würde nicht in das europäische Setting passen....
    Geändert von Alucard (11.09.05 um 12:53:57 Uhr)

  4. #103
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    33
    Beiträge
    7.421

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!!(?)

    Aaaargh, schreib nicht so zweideutige Postings! Bedeutet hoffentlich das nur die VHS Fassung von Nausicaä geschnitten ist, und die DVD ungeschnitten ist, oder?

  5. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    875

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!!(?)

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Aaaargh, schreib nicht so zweideutige Postings! Bedeutet hoffentlich das nur die VHS Fassung von Nausicaä geschnitten ist, und die DVD ungeschnitten ist, oder?
    Klar, hab mich auf die alte VHS Version bezogen.

  6. #105
    a perfect circle
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    608

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!!(?)

    Hab nur eine kleine Frage und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

    Und zwar gibt es die Nausicaä DVD hier nur im lim. Digipack oder auch als normale Version ( zb. im Amaray ) ?

  7. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.02
    Beiträge
    470

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

    Zitat Zitat von DeathDealer
    Und zwar gibt es die Nausicaä DVD hier nur im lim. Digipack oder auch als normale Version ( zb. im Amaray ) ?
    Zumindest bisher habe ich sie nur als DigiPack gesehen und da auch der sehr gute Werbetrailer auf der Bonus-DVD drauf ist, würde ein Verkauf der einzelnen DVD eher ungeschickt sein.

  8. #107
    Hockeyhamsta
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.942

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

    Zitat Zitat von kami
    ON YOUR MARK ist bekanntermaßen nur ein Musikvideo, das könnte man hierzulande höchstens als Extra auf ne andere DVD draufpacken, was wiederum Ghibli kaum zulassen dürfte.
    Und wieso nicht? - Eine eigene DVD für 'nen 7 minütigen Film halte ich für noch unwahrscheinlicher. Eigentlich schade, weil ich OYM sehr mag.

  9. #108
    "Yahooo!"
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.022

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

    Zitat Zitat von Stollentroll
    Wie gesagt, gibbet beim Müller für 19,99 und ist wirklich ein schickes Teil.



    CU,

    Mr.Burns

  10. #109
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    31
    Beiträge
    9.925

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

    Zitat Zitat von Aenos
    Erstmal abwarten, auf der Nausicaa-DVD ist ja ein Trailer für die kommenden DVDs enthalten, in dem auch von "I can hear the Ocean", "My Neighbours the Yamadas" und "The Cat Returns" die Rede war. Ich meine, bis auf den genialen "Cagliostro" werden wir alle bekommen. Das ist ja quasi ein Paket.

    --
    Aenos
    Öhm, also wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde "I can hear the Ocean (Ocean Waves)" nicht in dem Trailer gezeigt.

  11. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.01
    Beiträge
    329

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

    Das war mein Fehler, ich hatte es mit dem Making-of verwechselt, da kommt der Film vor. Aber die anderen beiden sind definitiv im Trailer aufgetaucht. ;)

    --
    Aenos

  12. #111
    schmitz.rene
    Gast

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

    Hier steht noch etwas interessantes: Anime News von Ufa

    Gruß:.
    .:René

  13. #112
    "Yahooo!"
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.022

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

    Zitat Zitat von schmitz.rene
    Hier steht noch etwas interessantes: Anime News von Ufa
    2006 bringt Universum Film die Studio Ghibli-Titel „Laputa: Castle in the Sky“ und „My Neighbor Totoro“ in deutsche Kinos, welche dann später ebenfalls unter dem Label ufa Anime auf DVD veröffentlicht werden.
    Also kommen die beiden Filme doch erst ins Kino.

    Das ist zugleich schön und schade.

    Ich kenne nämlich beide noch nicht. Da ich auf die Ufa-DVDs warten wollte, habe ich mit viel Willensstärke den günstigen IVL-DVDs bei CD-WOW widerstanden.

    Schon der lange Trailer mit dem Ausblick auf kommende Veröffentlichungen hat mir da einen kleinen Dämpfer verpasst. Es scheint fast so, als seien die Reihenfolge des Trailers und die Reihenfolge der Veröffentlichungen deckungsgleich.

    Dann muss ich ja bereits auf "Totoro" lange warten, aber "Laputa" als deutsche DVD ist durch die Kino-Aufführung ja noch elendig weit weg

    Gerade diese Filme haben mich am meisten interessiert. Naja, bleibt "Kiki´s kleiner Lieferservice" als Trost für dieses Jahr.

    CU,

    Mr.Burns

  14. #113
    Member mit Herz
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    Auf dem blauen Planeten
    Beiträge
    3.271

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!!(?)

    @Mr.Burns

    Super kann ich da nur sagen für alle die deutsche Syncro brauchen oder wollen.
    Schade, dass es noch so lange dauert.

    Mir können die DE DVD´s gestohlen bleiben, weil ich von allen entweder schon eine DE 1/US 1/JAPAN 7/ Hong Komg IVL 4DVD habe oder schon bestellt habe.

    Wie so hat das so lange gedauert bis Ghibli Filme überhaupt nach Europa gekommen sind?

  15. #114
    McQUEEN
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    10.459

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!!(?)

    Naja, muß nicht sooo lange hin sein.
    Sind ja eher Klassiker bzw. ältere Ghiblis und werden weder einen so weitgestreuten Start, noch so viel Marketing wie "Das wandelnde Schloß" bekommen.
    Denke mal die werden in grösseren Städten als Appetizer in ausgewählten Kinos laufen und zeitnah auf DVD erscheinen (wenn Universum es schlau anstellt).

  16. #115
    "Yahooo!"
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.022

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

    Zitat Zitat von The_Crow
    @Mr.Burns
    Super kann ich da nur sagen für alle die deutsche Syncro brauchen oder wollen.
    Schade, dass es noch so lange dauert.
    Ich brauche die deutsche Symchro auch nicht. Ich sehe das aber so:

    Wenn bei einer wirklich gelungenen deutschen Veröffentlichung wie "Nausicaä" die Verkaufszahlen nicht stimmen, kann das weiteren Anime-Veröffentlichungen nur schaden. Alleine deshalb habe ich mir die "Nausicaä"-DVD gekauft.

    Und auch wenn ich unzählige DVDs mit kantonesischem oder japanischem O-Ton mit englischen Untertiteln besitze, sind mir deutsche Untertitel doch lieber- wenn der Rest der DVD stimmt.


    Zitat Zitat von Tyler
    Naja, muß nicht sooo lange hin sein.
    Sind ja eher Klassiker bzw. ältere Ghiblis und werden weder einen so weitgestreuten Start, noch so viel Marketing wie "Das wandelnde Schloß" bekommen.
    Sollte der Trailer auf der Bonus-DVD die tatsächliche Reihenfolge der Veröffentlichung vorgeben, dann ist das mindestens hinsichtlich "Laputa" angesichts des wohl angestrebten Zwei-Monats-Rhythmusses ein seeeeehr langer Zeitraum

    CU,

    Mr.Burns

  17. #116
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    30
    Beiträge
    1.971

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

    Zitat Zitat von Fortinbras
    Doch, auch das Bild von Chihiro hat gravierende Schwächen, die vor allem auf PCs und 100Hz-TVs sichtbar sind. Es gibt sehr starke Nachzieheffekte und Zeilenfehler. Ich war geschockt, als ich das sah.

    Und bei Mononoke ist vor allem das unscharfe Bild und die starken Doppelkonturen zu bemängeln.
    ... also das Bild von Mononoke fand ich ja sowieso nie so richtig gut, aber international läuft da auch nicht viel: http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCom...ncessmono5.htm .... sehen doch alle scheiße aus, oder? Besonders die IVL hat Blöckchenbildung ... siehe zweites Bild --> Fell des Wolfes!

  18. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Ort
    Velten bei Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    50

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

    Zitat Zitat von Fortinbras
    ...Inständig hoffe ich ja, dass eine angeglichene DVD von Mononoke erscheint, d.h. mit Extras und Digi und besserem Bild. (Die Doppelkonturen waren ja extrem unschön)...
    Die Bildqualität muss man in dem Fall den Japanern zuschreiben. Ich habe hier sowohl die deutsche DVD als auch die japanische 3-DVD-Box und das Bild ist in der Qualität nahezu identisch. Das schließt auch sämtliche unschönen Begleiterscheinungen ein.

  19. #118
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    30
    Beiträge
    1.971

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

    Zitat Zitat von SJachnow
    Die Bildqualität muss man in dem Fall den Japanern zuschreiben. Ich habe hier sowohl die deutsche DVD als auch die japanische 3-DVD-Box und das Bild ist in der Qualität nahezu identisch. Das schließt auch sämtliche unschönen Begleiterscheinungen ein.
    Genau das habe ich ja versucht klarzumachen beim Beaver-Vergleich ist keiner der Transfers gelungen...

  20. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.02
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    430

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!!(?)

    mal zu nausicaä: sehr gelungen bin wirklich überrascht gewesen (kannte den film noch nicht)
    zu mononoke: eine angeglichene version wäre wünschenswert.
    ich habe auch die japanische 3 dvd box finde sie aber gut.

  21. #120
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    30
    Beiträge
    1.971

    AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!!(?)

    Nur mal auf die Schnelle (links die Jap., rechts die Dt.):




    (achtet mal auf Mononokes Arm auf der linken Seite - auf dem Fell vom Wolf ist bei beiden Tansfers deutlich eine Doppelkontur sichtbar...)

    Auf jeden Fall sind "wir" nicht so scharf, aber das andere Problem (Doppelkonturen) ist wohl ein allgemeines "Ghibli-Problem" bei diesem Film

Seite 6 von 94 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •