Cinefacts

Seite 5 von 94 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1874
    Registrierter Benutzer

AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!!(?)

Aber es hies doch, dass Universum alle bringt, oder nicht?

Dann war halt nur der Trailer unvollständig.

Laut der Auflistung auf Nausicaä.net fehlte dann On your Mark, Ocean Waves bzw I can hear the Ocean, Ghiblies TV Short Film (wäre cool wenn die auch kämen), Panda! Go Panda!, Chie the Brat, Gauche the Cellist und Lupin III: Castle of Cagliostro.

Wobei die letzten 4 nichtmal "echte" Ghiblie Filme sind. Wäre aber dennoch genial wenn diese hier erscheinen würden.

RGVEDA

2. WERBUNG

べんやみん

AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!!(?)

Also nur Dubtitles ... schade! Oder fallen die nicht so sehr ins Gewicht?

Registrierter Benutzer

AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

Zitat Zitat von bekay
    Also nur Dubtitles ... schade! Oder fallen die nicht so sehr ins Gewicht?
    Die fallen nicht besonders ins Gewicht, da die deutsche Synchro ziemlich am japanischen Text klebt.

Registrierter Benutzer

AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

Zitat Zitat von RGVEDA
    Wer hat das behauptet? Wenn dann würden sie sich die Verträge sowieso einzeln sichern müssen, denn die sind alle nicht im BVI-Tokuma Vertrag enthalten. Und auch dann würde man sich auf Optionen beschränken, um nicht zuviel Kapital zu binden.

NOT A BRUCE LEE - FAN

Zitat Zitat von RGVEDA

Gab es nicht noch einen Rennradfahrer Film von Ghibli? Stand doch mal in der Animania. Oder war der garnicht von Ghibli? Falls doch müsste der dann doch auch kommen, oder nicht?
    Du meinst sicher NASU-An Andalusian Story. Der ist "nur" von einem ehem. Ghibli-Mitarbeiter inszeniert, produziert wurde er von MADHOUSE (Ninja Scroll). Trotzdem ein wunderbarer Film mit der typischen Feel Good-Atmosphäre vieler Ghibli-Filme, von dem es leider noch keine westliche Veröffentlichung gibt.

NOT A BRUCE LEE - FAN

Zitat Zitat von RGVEDA

Laut der Auflistung auf Nausicaä.net fehlte dann On your Mark, Ocean Waves bzw I can hear the Ocean, Ghiblies TV Short Film (wäre cool wenn die auch kämen), Panda! Go Panda!, Chie the Brat, Gauche the Cellist und Lupin III: Castle of Cagliostro.

Wobei die letzten 4 nichtmal "echte" Ghiblie Filme sind. Wäre aber dennoch genial wenn diese hier erscheinen würden.
    ON YOUR MARK ist bekanntermaßen nur ein Musikvideo, das könnte man hierzulande höchstens als Extra auf ne andere DVD draufpacken, was wiederum Ghibli kaum zulassen dürfte. Und wenn Du jetzt schon Miyazaki-Produktionen ohne Ghibli-Bezug aufzählst, dann darf natürlich die exzellente Serie FUTURE BOY CONAN nicht fehlen, die schon einiges von NAUSICAÄ vorwegnimmt. Die könnt auch mal jemand im Westen veröffentlichen.

wieder relaxt...

Zitat Zitat von Fortinbras
    Hab' die deutsche DVD nun auch und muss sagen, ich bin begeistert. Wenn die anderen Ghiblis von Universum so toll präsentiert werden, dann stelle ich die alle noch neben meine RC3-Versionen.

Inständig hoffe ich ja, dass eine angeglichene DVD von Mononoke erscheint, d.h. mit Extras und Digi und besserem Bild. (Die Doppelkonturen waren ja extrem unschön)

Außerdem würde ich mir eine überarbeitete deutsche Chihiro-DVD wünschen, den beim Bild der alten scheint ja einiges schief gegangen zu sein. (Nachzieher...)
    bei der Mononoke DVD kann ich das nachvollziehen, aber die Chihiro hab ich eigentlich ziemlich gut in Erinnerung. Mal sehen ob ich mir dann Mononoke nochmal zulegen würde. Irgendwie fand ich den Film nicht so toll wie chihiro oder das wandelnde schloss.

Nausicaä ist momentan unterwegs zu mir. Mal sehen ob mir der gefällt. Wenn ja dann werd ich mirwohl alle universum Ghibli DVDs zulegen.

Registrierter Benutzer

Kiki's kleiner Lieferservice
    Erscheinungstermin: 14. November 2005
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...WG1G/dvdinside

Member mit Herz

Zitat Zitat von --A--
    Kiki's kleiner Lieferservice
    Erscheinungstermin: 14. November 2005
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...WG1G/dvdinside
    Kein Japanisch, dafür englisch?
    Was ist den das für ein Müll oder hat da Amazon Mist gebaut?

Nah zum Glück habe ich die japanische DVD davon. Schade nur für alle die gerne mal zusätzlich die japanischen Synchronisation gehört hätten, sollte das so stimmen.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von The_Crow
    Kein Japanisch, dafür englisch?
    Was ist den das für ein Müll oder hat da Amazon Mist gebaut?

Nah zum Glück habe ich die japanische DVD davon. Schade nur für alle die gerne mal zusätzlich die japanischen Synchronisation gehört hätten, sollte das so stimmen.
    Natürlich wird da auch der japanische Ton drauf sein
    Wird von Amozon.de nur nicht angegeben, wie auch bei Nausicaä

Member mit Herz

Zitat Zitat von --A--
    Natürlich wird da auch der japanische Ton drauf sein
    Wird von Amozon.de nur nicht angegeben, wie auch bei Nausicaä
    Was soll das von Amazon? Ist doch Mist was die machen.
    Mit solchen Angaben machen die doch alles nur noch komplizierter für DVD und Anime Fans oder?

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von The_Crow
    Was soll das von Amazon? Ist doch Mist was die machen.
    Mit solchen Angaben machen die doch alles nur noch komplizierter für DVD und Anime Fans oder?
    Ich habe schon vor langem festgestellt, dass man sich gerade bei solchen Dingen wie Angaben zur Austattung oder auch Releaseterminen absolut nicht auf Amazon verlassen kann. Offensichtlich liegt, was die Datenpflege angeht, bei denen einiges im Argen.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von SJachnow
    Ich habe schon vor langem festgestellt, dass man sich gerade bei solchen Dingen wie Angaben zur Austattung oder auch Releaseterminen absolut nicht auf Amazon verlassen kann. Offensichtlich liegt, was die Datenpflege angeht, bei denen einiges im Argen.
    Das hat bei denen nichts mit Datenpflege zu tun. Sie scheinen nur auf die Sprachen deutsch, englisch und französisch vorbereitet zu sein. Alles andere scheinen sie als unbedeutende Randgruppen abzutun.

went neutral

Zitat Zitat von RGVEDA

RGVEDA
    Es hieß nie, dass Universum alle Filme bringt, Du musst Dir nur mal die Überschrift aus dem Topic durchlesen.

Wer mal auf nausicaa.net nachsieht, stellt fest, dass Universum nur die Filme veröffentlicht, die auch Disney durch den Ghibli/Disney-Deal veröffentlicht, d.h. Filme, wie Ocean Waves (I can hear the Ocean) oder Grave of the Fireflies (da liegen die Rechte schon immer wonaders; in Japan bei Warner) werden fehlen.

Ocean Waves gibt es bislang nur in Japan und Taiwan. Letztere recht günstig und im Pappschuber, sowie mit englischen Untetiteln. Bei den alten Filmen, wie Castle of... muss man momentan noch auf die japanischen DVDs (soweit vorhanden) zurückgreifen.

went neutral

Zitat Zitat von philipp616
    bei der Mononoke DVD kann ich das nachvollziehen, aber die Chihiro hab ich eigentlich ziemlich gut in Erinnerung. Mal sehen ob ich mir dann Mononoke nochmal zulegen würde. Irgendwie fand ich den Film nicht so toll wie chihiro oder das wandelnde schloss.

Nausicaä ist momentan unterwegs zu mir. Mal sehen ob mir der gefällt. Wenn ja dann werd ich mirwohl alle universum Ghibli DVDs zulegen.
    Doch, auch das Bild von Chihiro hat gravierende Schwächen, die vor allem auf PCs und 100Hz-TVs sichtbar sind. Es gibt sehr starke Nachzieheffekte und Zeilenfehler. Ich war geschockt, als ich das sah.

Und bei Mononoke ist vor allem das unscharfe Bild und die starken Doppelkonturen zu bemängeln.

"Yahooo!"

Die "Nausicaä"-DVD ist wirklich gelungen- insb. die Bildqualität.

Der Prägedruck und die Postcards gefallen mir besonders gut. Durch die 25%-Aktion im Karstadt DO wurde ich quasi genötigt, mir doch jetzt schon die DVD zuzulegen

Dazu noch eine dreistellige Numer- was will man mehr

CU,

Mr.Burns

Registrierter Benutzer

Ist eigentlich niemandem der peinliche Rechtschreibfehler aufgefallen? Es muss "Kikis kleiner Lieferservice" heißen, ohne Apostroph. Hoffentlich hat Universum die Verpackungen noch nicht gedruckt.

Die Nausicaa-DVD gefällt mir auch sehr gut. Die japanische ist so beinahe überflüssig, ich werde sie aber wegen des schicken Federmäppchens drumrum behalten. :)

--
    Aenos

Registrierter Benutzer

Grave of the Fireflies ist ja zum Glück schon durch Anime Virtual erschienen.

Es wäre trotzdem klasse, wenn Universum die restlichen beizeiten dann auch noch veröffentlichen könnte. Oder "dürfen" die nur die rausbringen, die auch in den USA durch diesen Disney/Tokuma Deal herausgebracht werden? Ich hoffe doch nicht!

RGVEDA

Escape and Evasion

Zitat Zitat von Fortinbras
    Bei den alten Filmen, wie Castle of... muss man momentan noch auf die japanischen DVDs (soweit vorhanden) zurückgreifen.
    Scheiße

War die dt. Version "Hardyman räumt auf" eigentlich ungeschnitten?

McQUEEN

Vom Area:

News aus der DVD-Welt

Ufa: "Das wandelnde Schloss" im Februar auf DVD
    10.09.2005 (ks) Quelle: Pressemitteilung Universum Film

Am 27. Februar 2006 wird Universum Film Hayao Miyazakis DAS WANDELNDE SCHLOSS dann bei ufa anime auf DVD erscheinen. Bereits seit dem 5. September ist zudem der Ghibli-Klassiker Nausicaä – Aus dem Tal der Winde auf DVD erhältlich. Im November dieses Jahres dürfen sich Anime-Fans außerdem auf den DVD-Start von Kikis kleiner Lieferservice (Kiki’s Delivery Service) freuen.

2006 bringt Universum Film die Studio Ghibli-Titel Laputa: Castle in the Sky und My Neighbor Totoro in deutsche Kinos, welche dann später ebenfalls unter dem Label ufa Anime auf DVD veröffentlicht werden. Als weitere DVD-Highlights sind für das nächste Jahr unter anderem Only Yesterday, Porco Rosso, Pom Poko und Whisper of the Heart geplant.

Sind also wohl nur die bereits oben genannten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer