Cinefacts

Seite 4 von 94 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1874
    ist gierig ...

AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!!(?)

Argh, Enttäuschung!

Ich hab das Digi, was man ja schon von Außen sehen kann, nun geöffnet und mich traff der Schlag, es ist so ein Digi wie McOne gerne verwendet, z.B. Infernal Affairs I & II oder auch The Cooler. Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade, da ich diese 3 flächigen Klappdigis eigentlich am liebsten hab. Ich mag diese überlappenden DVDs nicht und die Halterungen schon gar nicht

2. WERBUNG

[Outsider]

AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

Zitat Zitat von Tyler
    Fotos büdde
    Büdde

Registrierter Benutzer

AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!!(?)

Und Amazon schickt meine einfach nicht ab. Schaut aber gut aus!

[Outsider]

AW: Universum-Film sichert sich die Rechte an fast allen Filmen des Ghibli-Studios !!

Zitat Zitat von Traumtaenzer
    Und Amazon schickt meine einfach nicht ab. Schaut aber gut aus!
    Ich hab meine von Amazon ^^

Registrierter Benutzer

bei mir kam auch kurz vor 10 die Versandbestätigung. Ist also Mittwoch da.

Registrierter Benutzer

So... stolzer Besitzer des Digi's mit der Nummer 00317... hätte wahlweise auch irgendwas in die 001-nochwas haben können, aber da war das Digi leider schon total hin... *grrrrr*

Die Postcards sind schön und gut, aber ein Booklet war leider wieder mal nit drin...

Jetzt mal schauen, wie der Film ist (spätestens am Wochenende kann ich mir den endlich mal zu Gemüte führen, aber vom Studio Ghibli bin ich bisher jedenfalls noch nicht enttäuscht worden...)

Einziger Wermutstropfen hierbei, das die Maße nicht ganz genau mit dem Digi von der Chihiro's Reise ins Zauberland SE übereinstimmen.... (aber nur minimalst...)

...hat endlich DSL^^

Eigentlich wollte ich ja noch warten, bis es die DVD ne ganze Ecke günstiger gibt, aber den Postkarten-Schnickschnack & das Digi hätte ich doch schon ganz gerne...

Registrierter Benutzer

Same here. Auf nen Schuber verzichte meist gerne wenn der mir 7-10€ Mehrkosten im Vegleich zur DVD im Nice Preis beschert, aber ein Digi im Prägedruck mit Bonuskam? Da geht das Portmonee doch etwas weiter auf...

Zamonier

Wie gesagt, gibbet beim Müller für 19,99 und ist wirklich ein schickes Teil.

Mamono Hunter

Habe mir heute die DVD bzw. den Film angesehen.
    Also das Bild ist einfach super geworden!
    Kein Vergleich zu den alten Videokassetten und Bootlegs

Mal im Ernst: Was mich persönlich ein wenig enttäuscht hat ist, dass die Neusynchro nicht mehr so "erwachsen" daherkommt wie bei der verstümmelten Version auf Tape.

Auch wenn bei der alten Synchro die Namen geändert worden sind, die Sprecher fand ich weltklasse! Bei der Neusynchro kam mir Vieles einfach so „salopp dahergesagt“ vor.

Mal zum Vergleich (muss nicht ganz genau stimmen):
    Aus einem...
    "Mein Platz ist an Deiner Seite!" wird ein "Wo soll ich denn schon hin?"

oder aus...
    "Hört mir zu! Hört mir zu, ich habe euch allen etwas zu sagen!!!" wird "Lasst mich auch mal was sagen."...

Hört sich nicht dramatisch an, aber es hat mich persönlich doch etwas gestört. (Na ja, vielleicht habe ich meine alte Kassette zu oft angesehen )

Ach und noch etwas: Das Wort "öfters" gibt es nicht, und sollte es auch in Filmen nicht geben

Aber ansonsten: Ne klasse DVD für einen traumhaften Film! Hoffentlich werden die restlichen Ghibli Filme auch in eine solche Verpackung gesteckt

Anhalter

Zitat Zitat von LonelyFriendship
    Auch wenn bei der alten Synchro die Namen geändert worden sind, die Sprecher fand ich weltklasse! Bei der Neusynchro kam mir Vieles einfach so „salopp dahergesagt“ vor.
    Naja, es wurden ja nicht nur die Namen geändert (Schnittbericht mit Dialogbeispielen).

Mal schaun, ob ich die dt. DVD neben die japanische stellen werde ... Wenn sich die Synchro wirklich eher 'preiswert' anhört, lohnt sich wohl diese Anschaffung nicht für Leute, die schon im Ausland zugeschlagen haben.

McQUEEN

@ LonelyFriendship: Schau mal den englischen Dub an, der ist imho klasse geworden!
    Geändert von Tyler (06.09.05 um 22:41:57 Uhr)

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Tyler
    @ LonelyFriendship: Schau mal den englischen Dub an, der ist imho klasse geworden!
    Also wenn ich ehrlich bin kann die US-DVD gegen die deutsche DVD keinen Blumentopf gewinnen. Die deutsche Fassung ist IMHO dem US-Dub überlegen, mehr, bessere Extras,m weniger Werbung, eine in Anbetracht des Alters erstaunlich gute deutsche 5.1 Fassung und wer will kann natürlich auch den deutschen und englischen Stereoton einschalten. Auch das Bild ist mindestens gleichwertig. Einziger Nachteil: Dubtitles.

Escape and Evasion

Zitat Zitat von Timo
    Naja, es wurden ja nicht nur die Namen geändert (Schnittbericht mit Dialogbeispielen).
    Wenn ich nach dem Link gehe dann ist die Übersetzung jetzt zumindest korrekt.
    Hab noch das alte UFA Video im Regal stehen und die Synchro gut im Gedächtnis. Anfänglich hat sie mich auch gestört aber nur weil ich die alte Synchro noch gewohnt war. Nach einiger Zeit war mir die Synchro ziemlich egal den für mich war es das Erste mal das ich die ungeschnittene Fassung gesehen hab.

Völlig überwältigt bin ich dann gleich zum meinem Papa gefahren, der das Video vor gut 15-20 Jahren angeschleppt hat, der aus alles Wolken gefallen ist und vom Film nun auch begeistert ist.
    So schlecht kann die Synchro gar nicht sein

Mamono Hunter

Von schlecht hat ja auch keiner etwas gesagt

Zitat Zitat von LonelyFriendship
    ...Was mich persönlich ein wenig enttäuscht hat ist, dass die Neusynchro nicht mehr so "erwachsen" daherkommt wie bei der verstümmelten Version auf Tape
    @Tyler:
    Werde mir die US-Synchro demnächst einmal reinziehen.

Da fällt mir gerade ein: Ich brauche den Soundtrack
    Mensch gibt es da viele: Klick mich!
    Wer weiß zufällig welcher am bessten ist?

went neutral

Hab' die deutsche DVD nun auch und muss sagen, ich bin begeistert. Wenn die anderen Ghiblis von Universum so toll präsentiert werden, dann stelle ich die alle noch neben meine RC3-Versionen.

Inständig hoffe ich ja, dass eine angeglichene DVD von Mononoke erscheint, d.h. mit Extras und Digi und besserem Bild. (Die Doppelkonturen waren ja extrem unschön)

Außerdem würde ich mir eine überarbeitete deutsche Chihiro-DVD wünschen, den beim Bild der alten scheint ja einiges schief gegangen zu sein. (Nachzieher...)

Registrierter Benutzer

Ich habe heute auch die Nausicaä DVD bekommen. Sieht wirklich sehr, sehr schön aus!

Bei dem Studio Ghibli DVD Collection Trailer ist mir was aufgefallen!

Ich habe "I can hear the Ocean" vermisst.

Wurde nicht gesagt, dass Universum "alle" Ghiblie Filme bringt? Oder war das einfach nur ein Zufall, dass dieser Film nicht dabei war?

Gab es nicht noch einen Rennradfahrer Film von Ghibli? Stand doch mal in der Animania. Oder war der garnicht von Ghibli? Falls doch müsste der dann doch auch kommen, oder nicht?

Wurden noch ein paar Ghibli Filme im Trailer nicht gezeigt? Habe nichtmehr alle so im Kopf!

RGVEDA

[Outsider]

Es fehlen einige Ghibli Filme...leider auch der erste von ihnen Dabei soll Lupin echt genial sein ~_~

ist gierig ...

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Shagy
    Es fehlen einige Ghibli Filme...leider auch der erste von ihnen Dabei soll Lupin echt genial sein ~_~
    Lupin war nicht von Ghibli. Genau betrachtet gehörte noch nicht einmal "Nausicaä" dazu (das Studio wurde offiziell erst für "Laputa - Castle in the Sky" gegründet, doch da dieses im wesentlichen auf der gleichen Umgebung basierte zählt man Nausicaä durchaus noch dazu. Die Lupin Produktionen die unter Miyazakis Beteiligung entstanden hingegen nicht (da hätte Tokuma schließlich noch nicht einmal Rechte für und es war schließlich ein Deal mit Tokuma).

Wenn man da noch mehr hinein packen würde, wären die Verhandlungen schlichtweg unmöglich. Schon bei diesen Batzen muß man hoffen, dass Universum nicht zu optimistisch geplant hat und ihnen unterwegs die Puste ausgeht. Zumindest haben sire einen recht ordentlichen Aufwand in diese Sache gesteckt, so daß man nur auf einen Erfolg hoffen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer