| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#31 (permalink) | ||
|
Gast
|
AW: Katzenmenschen (1942)
Zitat:
|
||
|
| Werbung |
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Bounty Hunter
|
Schade, daß Kinowelt den Titel nun nicht mehr rausbringt.
Kleiner Trost vielleicht für alle, die nicht den deutschen Ton benötigen: Laut dem letzten Warner-Chat des HomeTheaterForums soll dieses Jahr in den USA eine "Val Lewton Collection" mit acht Filmen erscheinen, darunter natürlich auch "Cat People". |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Schön, die ganzen RKO-Horrorfilme. Dabei wird dann auch deutlich werden, dass Val Lewtons Rolle gegenüber der von Tourneur überbewertet ist. Denn die Filme, an denen Tourneur nicht mehr mitarbeitete fallen qualitativ doch ab. |
|
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber den hat ja auch Robert Wise gemacht, und dessen phantastische Filme (und seinen Noir THE SET-UP) mag ich genauso gern wie Tourneur -- inclusive CURSE OF THE CAT PEOPLE, der freilich nach CAT PEOPLE nur abfallen kann. Uli |
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber die Gute war ja auch schon hochbetagt...Damit steht fest, was heute bei mir läuft: Cat People natürlich. Zwar nur die spanische DVD von Manga Films griffbereit (weit von einer komplett restaurierten Fassung entfernt), aber immerhin. |
|
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Gast
|
---schieb---
wenn der thread oben bleibt und alle Tourneurians mal posten, wird Kinowelt sich das Ganze vielleicht noch einmal überlegen. Die Rechte lassen sich doch bestimmt auch einzeln erwerben. @Stefan Grundsätzliche Frage zu eurer Klassikerveröffentlichungsstrategie: Bringt ihr die nur, wenn die innerhalb eines Rechtepaketes bei Euch landen? Sozusagen, wir wollen TRUE LIES bringen und als "Nebenprodukt" kommt DAS DING? Geändert von creature (27.02.05 um 16:25:21 Uhr) |
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Gast
|
JAAA!
![]() Am 12. Mai erscheint endlich ein Tourneur auf DVD http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg wenn auch nicht von Kinowelt, sondern von McOne |
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Gast
|
Bald ist es soweit: Die große Val Lewton Box mit drei Tourneurklassikern.
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=57451 Schade, dass Kinowelt so etwas nicht bringt.
|
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
Film Noir Fanatic
|
Zitat:
Dieses Wochenende habe ich meine Classic Film Noir Vol. 2 Box durchgesehen. Top Qualität, top Kommentare, dass ganze für nicht mal € 40.- Wo ist also das Problem? Es sei denn du bist auf eine deutsche Synchro angewiesen.
|
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Da kennst du mich aber schlecht. Aber, wenn man so wie ich die Filme aus seiner Kindheit kennt, dann verbindet man mit den Synchros nostalgische Gefühle. Und ich verstehe einfach nicht, dass Kinowelt die Rechte an den Filmen nicht verlängert hat. Aber, so werde ich natürlich auch wieder mein Geld dem deutschen Wirtschaftskreislauf entziehen und die Warner-Box kaufen. Nur dann heisst es wieder, Klassiker in Deutschland zu veröffentlichen rentiert sich nicht. Ihr kauft ja eh alle im Ausland. |
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Film Noir Fanatic
|
Klar kaufe ich im Ausland, weil da die Qualität und der Preis einfach stimmen. Ich ärgere mich immer noch über die stümperhafte Angel Face Veröffentlichung. Der Transfer entstammt den 80ern und dafür habe ich 15 € bezahlt! In Zukunft mache ich einen Bogen um Kinowelt RKO Veröffentlichungen und warte lieber auf RC 1, ggf ja auch RC 2 Veröffentlichungen.
Da lobe ich mir Warner Brothers. Spitzen Transfers, gelungene Extras und eine solide Preispolitik. Aber wir schweifen ab... Geändert von Leland Palmer (11.07.05 um 14:39:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
Externer Moderator
|
Da wir kein Major sind, können wir auch nicht in allen Belangen mit ihnen mithalten. Wir hoffen aber mit anderen guten Filmen unsere Kunden immer wieder zu begeistern. Und in vielen Fällen ist uns das auch gelungen. Bei dem ein oder anderen Film war es aus versch. Gründen manchmal nicht möglich eine teure Neuabtastung zu machen. Die Majors haben mit ihren releases auch schon ab und an Kunden verärgert. Da steht keiner alleine da. Dennoch sind wir immer auf der Suche nach dem besten Material, sowohl techn. wie auch inhaltlich. Viele Grüße, Michael
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
Film Noir Fanatic
|
Warum veröffentlicht ihr denn dann so ein Juwel wie Angel Face in miderwertiger Qualität? Nur um den Titel zu veröffentlichen? So eine mangelhafte NTSC->PAL Konvertierung, habe ich seit den späten 80ern nicht mehr gesehen. Zugegeben, die Extras waren in Ordnung, aber der Transfer ist eine Katastrophe.
|
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
some kind of stranger
|
Hallo Frau Habich,
Ich hoffe sie lesen hier noch mit. Was wurde eigentlich aus den Plänen den Film KATZENMENSCHEN (1942) zu veröffentlichen. Sie hatten mal eine DVD für das Jahr 2009 in Aussicht gestellt, aber leider ist da nichts draus geworden und auch diesen Frühling ist nichts dabei. Wurde das komplett gecancelt, oder kann man noch mit einer VÖ rechnen? |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|