@Kevinmaier: Für einen normalen Mitteleuropäer ist das aber gar nicht so leicht nachzuvollziehen.
| Old Boy | ||
| Thriller, Drama | USA | ||
@Kevinmaier: Für einen normalen Mitteleuropäer ist das aber gar nicht so leicht nachzuvollziehen.
WERBUNG
Spoiler:
Ich denke auch, daß sich ein Westler eher selber weggepustet hätte, als sich die Zunge abzuschneiden.
Genau das meinte ich. Schwer zu verstehen ist die Szene ja nicht, aber Oh Dea-Sus handeln könnte auf den otto-normalfilmgucker etwas befremdlich wirken.Zitat von Stingray
Places
war das nicht eher der kritikpunkt an "oldboy", dass das ende so banal und primitiv war? so dumm sind nur wenige, die das ende net kapieren.Zitat von Iceskaarj
aber schön dass hier wieder begriffe wie "bruckheimer", "mtv" und "mainstream" fallen. und dabei vergessen, dass hollywood schon immer unter anderem auch anspruchsvolle und komplizierte filme gemacht hat.
und? ragt bei euch das näschen schon so hoch, dass nur ihr die auserwählten seid, die das alles verstehen, kapieren und toll finden?könnte auf den otto-normalfilmgucker etwas befremdlich wirken.
schön für dich dass du das primitive Ende verstanden hast. Hier gings eigentlich mehr um das Motiv des Protagonisten, aber passt schon.Zitat von Popo Hummel
hat hier irgendjemand etwas Gegeteiliges behauptet?! Und grade Bruckheimer steht doch für das neue, anspruchsvolle amerikanische Kino.Zitat von Popo Hummel
ähm, mit dem falschen fuß aufgestanden?!Zitat von Popo Hummel
Places
Geändert von Places (19.12.04 um 20:19:53 Uhr)
nein, das ist Popo Hummel. um das zu verstehen, musst du mal seine anderen Beiträge lesenZitat von Places
![]()
Irgendwie dämmert mir da was bei seinem Nick, ich glaube ich hatte schon mal das VergnügenZitat von Iceskaarj
Places
wie? inzest...? zunge abschneiden? gerade die themen, bei denen wir, mitteleuroäer, uns gut auskennen.Zitat von Places
aber eigentlich bezog ich mich auf den post von ice-dingsbums, aber passt schon.
aha, jetzt hast du mich neugierig gemacht. ich möchte mehr hören von dieser theorie.hat hier irgendjemand etwas Gegeteiliges behauptet?! Und grade Bruckheimer steht doch für das neue, anspruchsvolle amerikanische Kino.
Zitat von Popo Hummel
Schön, das alle anderen fleißig die Spoiler Funktion benutzen und Du mit einem einzigen Post genug Hinweise für das ganze Ende gibts. Zum Glück hab ich den Film am Samstag "schon" gesehen und konnte ihn ungestört geniessen.
Kann das ein Moderator vielleicht mal in einen Spoiler setzen?!
Ich sach ma krass: Der erste vernünftige Beitrag hier.Zitat von Popo Hummel
Und nebenbei: Bei OLDBOY gehts um Inzest!!!!!
(Damit hab ich jetzt allen den Film versaut.)
Schlimme Sache, wirklich.![]()
so. grober fehler. tut mir leid. wollte editieren, ging dann aber nicht.
sorry nochmals. ich geh in die ecke und schäm mich.![]()
Nicolas Cage würde gerne die Hauptrolle im Remake übernehmen.
Schon mal das erste Posting gelesen?![]()
ich glaube sein beitrag war wohl ne kritik an den anderen beiträgen hier, die meinten nicolas cage wäre für die rolle vorgesehen. (wenn ich mich in plots meinung irre, ist es auch egal, die aussage bleibt für mich die gleiche.)Zitat von Marcus Popescu
"neu ist jedoch, dass nicolas cage Oh Dea-Su spielen soll ... au ma"
aber hast du eigentlich meinen post gelesen? oder wer sonst soll die spoiler-tags reineditieren.![]()
Besucht bitte auch diesen Thread: STOPT: Asien Remakes! (ein Rebel Thread)
danke!
fisch
Nö.Zitat von Popo Hummel
Habe gestern beeindruckt Oldboy gesehen. Universal hält scheinbar immernoch an dem Remake fest. Das kann doch nix werden...
Nö. PETA hat in Hollywood eine zu große Lobby.Zitat von Places
najo und? lasst sie doch das remake machen, zwingt euch doch keiner es anzuschauen. warum sollte es hollywood den nich machen? die story verspricht ja einiges, hat man ja am erfolg ausserhalb der usa gesehen. da die amis nunmal nicht gerne ausländische filme schauen, was liegt da also näher als nen remake zu drehen?
aus finanzieller sicht kann ich das gut verstehen und finde das auch nicht verwerflich, werden so wenigstens mehr leute auf das original aufmerksam gemacht, die sich vielleicht den dann auch anschauen. im endeffekt haben also alle was gewonnen
also was soll die aufregung?
Oldboy zu übertreffen wird wohl nicht drinne sein. Schon gar nicht wegen so mancher amerikanischer Wertevorstellung. Da kann mich ja direkt das Original anschauen. Ich finde, die sollten die paar Millionen Budgetkosten lieber in etwas eigenes Neues investieren. Da hätten auch alle was gewonnen.
Lesezeichen