Cinefacts

Seite 9 von 34 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 671
    Registrierter Benutzer
    "Polizeiruf 110" war heute wieder einmal absolut genial und vor allem fantastisch inszeniert. Am besten sieht ein Graf eben immer noch aus, wenn er diese blöde DV-Optik unterläßt.

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

AW: Der große "Tatort" - Thread

Zitat Zitat von Jack Torrance
    "Polizeiruf 110" war heute wieder einmal absolut genial und vor allem fantastisch inszeniert. Am besten sieht ein Graf eben immer noch aus, wenn er diese blöde DV-Optik unterläßt.
    So zwischendrin hatte ich kurz das Gefühl, das die Folge in die Hose geht und unnötig hinausgezögert wird. Aber dann war ich voll gefesselt, fand es dicht erzählt bzw packend.

Zitat Zitat von JasonX
    Noch ganz schnell: Gleich um 20.15 Uhr wird im Ersten der Tatort "Abschaum" wiederholt. Hatte zwar eine ziemlich wild zusammengewürfelte Story, aber ich fand diese Folge von der Atmosphäre her hammergeil.
    War das das mit der Sekte etc?
    "Das ist ein Ausdruck aus dem Melderegister dieser Gegend" .. was sollte das? Außer belustigen?

Registrierter Benutzer

Hi,

ich glaube der Tatort mit der Sekte heisst "Perfect Mind". Oder irre ich mich da?

Registrierter Benutzer
    Ich glaube ja.

Registrierter Benutzer

Ach so. Entschuldigung.

Registrierter Benutzer
    Gestern war's wieder richtig klasse. Die Frankfurter sind einfach die besten.

Registrierter Benutzer

Jep, den Einstieg fand ich etwas schwer, da alles ein bisschen lethargisch war und ich auch noch den letzten Frankfurter Tatort verpasst habe (der übrigens genau ein Jahr her war) und so nicht die Hintergründe für diese Lethargie kannte, aber dann hat sich schnell eine immense Spannung entwickelt und das Finale, war dann sowieso erstklassig. Schön dann auch noch der offene und nicht (öffentlich-rechtlich-) verklärte Beitrag zur Doping-Problematik.

Hoffentlich müssen wir jetzt nicht ein Jahr auf den nächsten Dellwo / Sänger - Tatort warten.

computer...end program

Ja, der Frankfurt-Tatort ist der Beste, obwohl er nachgelassen hat.

Die ersten Folgen, angefangen mit "Oskar" (!!), waren erstklassig.
    Dramatische und düstere Geschichten aus Frankfurt, weit weg vom üblichen Happy-End.

Die gestrige Sendung fand ich dagegen recht spannungsarm und die Handlung für 90 Minuten zu dünn. Sie fing zwar ganz gut an, mutierte dann aber zu einem "Dellwo rennt".

Charlotte Sänger ..äh... Andrea Sawatzki war übrigens am Freitag in der NDR Talk Show.

Sie erzählte von den Dreharbeiten.
    Die Schwierigkeit dabei war vor allem, dass die Aufnahmen zum großen Teil während des echten Marathons stattfanden. Das Team hat mit 8 Kameras ab 4 Uhr früh quasi in Echtzeit gedreht. Aufbauen, drehen, abbauen und zum nächsten Drehort (und hoffen, dass nichts ausfällt, da ein Nachdreh nicht möglich ist).

Nächstes und übernachstes Jahr kommen je 3 Tatorte aus Frankfurt.
    Darunter auch 2 in denen nur ein Kommissar ermittelt (1x Charlotte, 1x Dellwo).

PS: Die NDR Talk Show mit Andrea Sawatzki wird wiederholt am...

RBB Fernsehen
    Samstag, 4. November 2006,
    12.00 - 14.00 Uhr

3sat
    Montag, 6. November 2006,
    10.15 - 12.15 Uhr
    Geändert von morlock (30.10.06 um 18:02:54 Uhr)

the ugly

(Tipp) Heute Abend:TATORT: Lockvögel beim NDR.
    Eine der besten Stoever-Folgen, wie ich finde!

computer...end program

TV-Tip

"Oskar" (2002)

Der 1. Tatort mit Jörg Schüttauf und Andrea Sawatzki (aus Frankfurt).

Dienstag, 17.4., 20:15 Uhr im SWR

Nicht verpassen!!

Oel ngati kameie

Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    TV-Tip

"Oskar" (2002)

Der 1. Tatort mit Jörg Schüttauf und Andrea Sawatzki (aus Frankfurt).

Dienstag, 17.4., 20:15 Uhr im SWR

Nicht verpassen!!
    Oh ja, der ist sehr gut. Besonders die Musik, die z.T. auf Motiven von Mahlers "Auferstehungssinfonie" beruht, trägt viel zur tollen Atmosphäre bei.

Heute abend gibt's übrigens wieder Frau Furtwängler als Charlotte Lindholm, sehe ich immer ganz gerne.

I have moments...

Finde den heutigen "Tatort" gar nicht schlecht. Vor allem Martin Brambach (der den Vater spielt) präsentiert sich in grossartiger Form...

Einzig das zusätzliche Logo im Bild nervt tierisch!

computer...end program

Ich fand den heutigen Tatort langweilig.

VETTEL WORLD CHAMPION!!

"Ernie" als Staatsanwalt, da muss man erst mal schlucken (Stromberg-Gucker wissen, was ich meine). Ich glaube, der Schauspieler Bjarne Ingmar Mädel ist für mich auf ewig für alle anderen Rollen versaut.

Oel ngati kameie

Ich grab das hier mal wieder aus, denn: Heute wieder Tatort aus Bremen mit Sabine Postel alias Inga Lürssen. Ich erwähne das deshalb, weil bei der heutigen Folge Mark Schlichter Regie geführt hat. Der hat bei noch immer einen Stein im Brett wegen der superguten Schimanski-Folge "Muttertag"

Registrierter Benutzer

Gerade in der TV-Spielfilm gesehen. Wer heute abend in der ARD keine Lust auf den Polizeiruf hat und SF1 empfangen kann, darf sich auf eine Tatort-Premiere der ungewöhnlichen Art freuen.
    Gezeigt wird eine Coproduktion des SWR (Kommissarin Blum) mit dem SF, der erst später in der ARD innerhalb der Tatort-Reihe gezeigt wird. Vielleicht will das SF wieder bei erfolgreichen Quoten in die Tatort-Reihe einsteigen. Besonders an der Ausstrahlung ist, dass es sich um eine schweizer "Synchronfassung" handelt. Kann mich noch dunkel an die alten Schweizer Tatorte erinnern, die damals in Zweikanalton ausgestrahlt wurden.

Kommt heute abend um 20:05 Uhr im SF1.

http://www.sf.tv/sf1/film/schweizerf...p?docid=seenot

medical director

Hui was ein alter Thread - und ich habe ihn noch nie gesehen...

Ich oute mich dann direkt auch mal als alten Tatort-Fan. Meine Lieblinge sind (Ballauf/Schenk (Köln) und Thiel/Boerne (Münster). Alle anderen "Gespanne" sagen mir überhaupt nicht mehr zu. Keine Ahnung warum, hat sich nun mal so entwicklelt. Ab und zu schaue ich zwar noch andere, aber irgendwie werde ich mit den Schauspielern und teilweise auch mit den Themen nicht warm. Wenn dann auch noch mit Dialekt gesprochen wird, muss ich umschalten

Durch Zufall bin ich an die Tatort Köln DVD-Box (mit 7 Folgen) geraten. Tolle Idee, warum erscheint sowas in den Niederlanden, aber in Deutschland nicht?

JFK
    JFK ist offline
    Ex-Präsident

Tip für alle Fans von Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl (Batic /Leitmeyer):

Die Copiloten am Mittwoch, 30.01. im BR!

computer...end program

Die Borowski Tatorte mit Axel Milberg mag ich eigentlich, aber der von gestern...

"Borowski und das Mädchen im Moor"

Ich habe selten einen Fall gesehen, bei dem solch eine Anhäufung von Zufällen und Drehbuchfehlern dem Kommissar bei der Lösung des Falls geholfen haben.

- Dem (technisch unbegabten) Kommissar verreckt das Auto und wer kommt vorbei und nimmt ihn mit? Der Täter. Und das kurz nach der Tat mit dem Opfer noch im Kofferraum.
    - Der Täter ist so dämlich und läßt alle Beweisstücke rumliegen, die dann auch prompt gefunden werden.
    - Borowski geht ins Haus des Täters und gerät in eine gefährliche Situation. Seine Kollegin hat Verstärkung gerufen, die natürlich 3 Minuten später haufenweise auf den benachbarten Dächern hockt und die Situation klären kann ... is klar.
    - Borowskis Dienstwaffe streikt ausgerechnet in dem Moment, als sie gegen ihn gerichtet wird.
    - Die versenkte Leiche taucht genau in dem Moment auf, als Borowski am Ufer steht.

Und so weiter. Man kann das nur noch als Comedy abtun.

Nach dem Tatorten aus Frankfurt (Sänger/Dellwo) hat nun leider auch dieser seinen Tiefpunkt erreicht.

Optimistischer Pessimist

Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen

...

- Die versenkte Leiche taucht genau in dem Moment auf, als Borowski am Ufer steht.

Und so weiter. Man kann das nur noch als Comedy abtun.

Ehrlich gesagt war das der erste "Borowski-Tatort", den ich zu Ende gesehen habe

Ich kann mit dem an sich überhaupt nichts anfangen, aber die gestrige Folge war aufgrund der Skurilität schon sehr unterhaltsam, besonders der Schluß war doch wunderbar

Seite 9 von 34 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer