Cinefacts

Seite 18 von 36 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 714
  1. #341
    Stadt Unterstützer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    33.986

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Von Montag bis Donnerstag finden hier bei mir in der Nähe Dreharbeiten statt.
    Vielleicht für den neuen Borowski Tatort.

    Ich halte die Augen offen.

  2. WERBUNG


  3. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    15.989

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Zitat Zitat von cgrage Beitrag anzeigen
    Von Montag bis Donnerstag finden hier bei mir in der Nähe Dreharbeiten statt.
    Vielleicht für den neuen Borowski Tatort.

    Ich halte die Augen offen.
    Gruss an Fr. Kikeli ...

  4. #343
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    42
    Beiträge
    8.205

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Ich bin mal auf den Tatort heute abend gespannt - der wird ja im Vorfeld überall in höchsten Tönen gelobt.

    Ein Krimi mit Gewicht

    Der neue Münchner „Tatort“ verspricht nicht nur die Aufklärung eines Mordes sondern auch eine Antwort auf die Frage, was passiert, wenn einer der Kommissare aus der Spur gerät. Kürzlich hatte Batic in einer Folge sein Gedächtnis verloren, diesmal muss Leitmayr herhalten. Er muss damit fertig werden, einen Menschen in Lebensgefahr versetzt zu haben und in
    seiner Integrität angezweifelt zu werden. In einer der schönsten, weil zärtlichen Szenen dieses aufgeladenen Krimis erklärt sich dann auch der Titel. Wer sich Sonntagabend berieseln lassen möchte, sollte diesen „Tatort“ auslassen. Er fordert den Zuschauer – und ist all jenen zu empfehlen, die einen Krimi mit Gewicht sehen wollen

  5. #344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    15.989

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Zitat Zitat von Rivaldo Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auf den Tatort heute abend gespannt - der wird ja im Vorfeld überall in höchsten Tönen gelobt.
    Ja, werde dem heutigen Tatort auch eine Chance geben. Die Story liest sich interessant und das Münchener Duo ist ohnehin sehenswert. Heute sollen sie ja auch noch Verstärkung in Form einer (hübschen) Kommissarsanwärterin bekommen.

  6. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    15.989

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Noch keine Kommentar zum Münchener Tatort?

    Mir hat er jedenfalls gefallen. Die Geschichte hat gut funktioniert und der Mordfall (oder eher Körperverletzung mit Todesfolge) hatte eine Auflösung, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Einzig der interne Ermittler war recht klischeehaft.

  7. #346
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    14.089

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Noch keine Kommentar zum Münchener Tatort?
    Ich fand ihn ganz gut, auch wenn es ein paar Punkte gibt, die negativ auffallen.

    Drei(!) Schüsse auf den Körper finde ich übertrieben und die Frage, warum er nicht auf die Beine geschossen hat schon berechtigt. Nebenbei bemerkt handhaben fast alle Kommissare ihre Waffe falsch. Einzig Cenk Batu macht es korrekt und zeigt sich als echter Profi (der leider aufhört ).

    Die Vorgehensweise des internen Ermittlers war deutlich übertrieben und seine "Bekehrung" im Fahrstuhl wenig glaubwürdig.

  8. #347
    Stadt Unterstützer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    33.986

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Gruss an Fr. Kikeli ...
    Heute hab ich sie wohl gesehen.
    Die Schauspieler und Crew haben heute am späten Nachmittag in einem Restaurant in der Nähe des Drehortes gegessen. Ich konnte durch eines der Schaufenster mal einen kleinen Blick riskieren.
    Auch Axel Milberg war da.

    Die Dreharbeiten hier im Stadtteil sollen noch bis zum 7. März andauern.

  9. #348
    Affenchef
    Registriert seit
    15.11.02
    Ort
    Affenstall
    Beiträge
    336

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    kein bildchen mit sibel im arm, ollen herrn grage?

    btw
    wat sacht die gemeinde denn zum dieswöchigen doppeltatort leipzig/köln?

    ich fand's eher durchwachsen, teils lächerlich (der operettenhafte leipziger kinderstrich, auweia ) und leider beide teile arg vorhersehbar.

    die leipziger fälle gucke ich ja eigentlich gar nicht, weil ich die thomalla absolut nicht sehen kann mit ihren maximal zwei gesichtsausdrücken (botox & aufgespritzter dauerschmollmund lassen grüssen ).

    die sollten martin wuttke mal einen anderen partner zuteilen, wirklich schade, dass der sein talent ausgerechnet neben der thomalla vergeuden muss...

  10. #349
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.934

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Ich gucke die Leipziger Fälle eigentlich immer wegen Wuttke. Die Sprüche, die der manchmal bringt, sind einfach zu geil. Die beiden Fälle waren leider schon ziemlich konventionell und der Kölner Fall sehr frech beim "Schweigen der Lämmer" abgekupfert...bis hin zu einer komplett übernommenen Textzeile...
    Ich finde aber trotzdem, daß diese Köln-Leipzig-Kombi nochmal zusammen ermitteln sollte, da waren schon ein paar nette Gags dabei, bis hin zum "halven Hahn"

  11. #350
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    14.089

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Es sollte viel mehr Crossover-Folgen geben, Ermittler gibt's doch genug...

  12. #351
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    34
    Beiträge
    4.252

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Bloß nicht!
    Bisher hat mir keiner der Crossover-Episoden wirklich gefallen. Die beiden Fälle am Wochenende waren ziemlich lahmarschig. Köln war "Schweigen der Lämmer" für Arme, Leipzig das klassische Familiendrama. Die Verknüpfung mit den Straßenkindern war ziemlich platt und erzwungen - dazu kommen noch einige Lächerlichkeiten (neben den Prostituierten schienen die Drehbuchautoren auch vergessen zu haben, dass Ballauf und Schenk schon mal in Leipzig ermittelt haben). Ein weiteres Ärgernis war dann natürlich noch die Thomalla. Die hat dann auch noch den besten Satz des ganzen Aufeinandertreffens bekommen als sie das eine Straßenmädel bat, sich doch mal bei der Mutter zu melden.

    Das Konzept hätte wirklich interessant werden können, wenn man wirklich eine Handlung über zwei Episoden erstreckt hätte und nicht einfach zwei überwiegend eigenständige Fälle platt verknüpft hätte. Gerade bei einem in Deutschland aktiven Serienmörder hätte das doch wunderbar funktioniert. Einfach am Ende der ersten Episode einen falschen Verdächtigen inhaftieren - und dann Schnitt auf die Autobahnraststätte an der Lotte Flack (die war allerdings ein qualitativer Lichtblick!) in das Auto des wahren Täters steigt. Da hätte natürlich das Leipziger Familiendrama umgeschrieben werden müssen. Das war so oder so eine so klassischer Kriminalfall, dass das keinen gestört hätte.

  13. #352
    Affenchef
    Registriert seit
    15.11.02
    Ort
    Affenstall
    Beiträge
    336

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Die sollen die Thomalla rausschmeissen und den Wuttke hauptamtlich ranlassen, vielleicht noch mit ner leckeren Azubine an seiner Seite (so a la Nadeshda aus dem Münster Tatort )

  14. #353
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    42
    Beiträge
    8.205

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Heute kommt der dritte Fall für Mey & Steier

    Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król) werden zu einem Tatort in die Frankfurter Innenstadt gerufen. Bei der Toten handelt es sich um die Prostituierte Ramona Förster. Am Tatort erscheint auch der Polizei-Kollege Seidel (Peter Kurth), der eine neue Chance erhalten und Conny Mey und Frank Steier unterstützen soll. Seidel erfährt von dem zwielichtigen Reporter Kurt Eggers (Martin Kiefer), dass sich ein ganz ähnlicher Fall sechs Monate zuvor in Offenbach ereignet hat. Es könnte sich um einen Serientäter handeln. Steier warnt Conny, sich mit den Morden zu beschäftigen. Er hat Angst, dass sich Conny emotional zu sehr in den Fall verrennt. Währenddessen ist die jedoch bereits dem Exmann von Ramona Förster, der zur Tatzeit bei ihr war, auf der Spur. Alles läuft auf ihn als Täter hinaus, da geschieht ein weiterer Mord an einer Prostituierten, doch Markus Förster (Uwe Bohm) scheint ein Alibi zu haben. Während sich Steier im Präsidium mit der Fallanalyse beschäftigt, beginnt für Conny Mey ein Wettlauf mit der Zeit, der zunehmend an ihren Nerven und ihrem Selbstverständnis als Polizistin zerrt.

  15. #354
    the ugly (r.i.p.)
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    43
    Beiträge
    11.612

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    Also Til Schweiger wird der neue Tatort-Kommissar in Hamburg. 1 Folge in Jahr.
    Auf die Zusammenarbeit von Schweiger mit der NDR-Tatortredaktion bin ich mal gespannt. Schweiger hat ja immer die Fäden bei seinen Projekten in der Hand.
    Das wird wohl beim Tatort nicht anders sein. Könnte recht lustig werden.
    http://www.wdr2.de/musik/audiowdrzug...dioplayer.html


  16. #355
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.934

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Jetzt am Sonntag vormerken: Die Ballade von Cenk und Valerie

  17. #356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    1.194

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Ein Absolutes Highlight. Ich halte es aber für einen absoluten Kardinalfehler Mehmet Kurtulus gegen Til Schweiger auszutauschen. Der Hamburger Tatort gehörte für mich neben den Frankfurtern (Conny Mey zu den besten.

  18. #357
    Confused Profi-Spezialist
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    3.220

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Dem schließe ich mich an, ein ganz hervorragender Tatort! Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe: welche Motivation hatte Corinna Harfouch, das Attentat durchführen zu lassen, nachdem sie ihren Sohn umgebracht hat? Die Kohle wäre ja wohl für den Sohn gedacht gewesen. Natürlich hatte ihre Figur nicht mehr alle Latten am Zaun, als Begründung finde ich das aber ein wenig mager.

    Und die Banker-Gruppe war wohl auch eher eine Parodie und konnte nicht ernstgenommen werden. Aber über die beiden Kleinigkeiten kann man mal hinwegsehen. Ganz großartige Unterhaltung gestern!

  19. #358
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    14.089

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Zitat Zitat von megamovie Beitrag anzeigen
    Ein Absolutes Highlight.
    Fand ich auch. Mehmet Kurtulus und Corinna Harfouch spielen grandios. Der Vorgriff auf das Ende der Geschichte gefiel mir allerdings nicht. Ich halte solche Kniffe, mit einem Knaller anzufangen, um dann wieder zurückzuspulen ("x Tage/Stunden zuvor"), für einen Fehler, der meist nur dazu dient, den Zuschauer vom Wegschalten abzuhalten, ihm aber dafür die Überraschung raubt.

  20. #359
    Confused Profi-Spezialist
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    3.220

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    Stimmt, das fand ich hier auch nicht so gut. Vor allem war es unnötig.

  21. #360
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    3.399

    AW: Der große "Tatort" - Thread

    In der Tat: Mehmet Kurtulus hat einen erstklassigen Abgang ( )hingelegt. Schade, dass nun mit ihm Schluss ist. Seine Fälle haben sich wohltuend von vielem Einerlei abgehoben, und dafür wird dann künftig Til Schweiger zum Einsatz kommen, der außerhalb seiner Standard-Komödien noch keinen glaubhaften Schaupieleinsatz zustande gebracht hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •