| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Leidenschaft: Kino
|
Das Bourne Ultimatum
Hab jetzt schon öfter gehört, dass ein dritter Teil geplant ist, da es auch drei Bücher gibt. Das 3. heißt eben "The Bourne Ultimatum".
Zudem soll sich Matt Damon bereits für drei Teile verpflichtet haben und dieser soll bereits in Planung sein. Weiß jemand dazu was genaueres? |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Insider
Filmkommentare: 1 DVD-Kommentare: 1 |
Der 2te war doch erst in den Kinos also abwarten.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Schloßherr
|
Zitat:
Nur bei FORREST GUMP hat das ausnahmsweise mal nicht geklappt. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Rechte Hand des Hundes
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Die Bücher sind imo allgemein noch viel besser, spannender, und dichter (nicht das ich die Filme nicht gut finde, ich mag sie sehr, allerdings können sie - wie es meistens ja der Fall ist - nicht mit den Büchern mithalten). Die Atmosphäre ist noch um einiges besser, und sie sind auch weit brutaler (nicht das ich gewaltgeil wäre, aber in diesem Fall ist es um einiges "realistischer") - eben wie man sich so eine oldschool Spionage-/Agentenstory vorstellt. Kann die Bücher also nur jedem empfehlen der dieses Genre mag. ----- Verkaufe WDT Mickey Mouse in Living Color Vol.1 RC1 (neu, OVP, ohne Dellen), und weitere DVDs - bei Interesse bitte PN Geändert von LLIceman (06.11.04 um 16:28:00 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
¤¤¤¤¤¤¤
|
Hab zwar nur den 2 Teil gesehen, aber der war schon schlecht genug gewesen. Warum musste man den ausgerechnet in Berlin drehen? Die Verfolgungsjagten mit Polizei waren lachhaft. "Halt stehen bleiben, Polizei!"
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
McQUEEN
|
Ich freue mich auf einen dritten Teil!
Der erste ist imho einer der besten Action/Agententhriller der letzten Jahre und der zweite leidet zum grössten Teil nur unter der sehr hektischen Regie, ist aber auch noch überdurchschnittlich gut! @ BlueRay: Absoluter Fehler, ist als ob man bei Lord of the Rings erst den zweiten schaut, kannst den deshalb imho schlecht einschätzen! Es wird halt endlos viel aus Teil 1 aufgegriffen und teils zu Ende geführt, ausserdem hat man zu den Charakteren einen stärkeren Bezug, wenn man die Vorgeschichte kennt... (26.11.2009) Sammlungsauflösung, viele DVDs, Serien und Boxen: Band of Brothers UK Tin, Iron Man UK 2DVD, Batman Begins/Dark Knight Steelbooks, Bourne Collection UK Steel, Constantine 2DVD, Shawshank Redemption US Limited & AUS 2DVD, Departed Korea Steelbook, uvm.! Liste! Geändert von Tyler (09.11.04 um 01:10:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Just do it...
|
Zitat:
Die im Link über meinem Posting sind schon die richtigen! |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
///-Freak
|
Zitat:
also die 3 Bourne-Bücher dort sind quasi die "richtigen" aber mit Filmplakat als Cover um Käufer zu locken? Was ist mit den andren Büchern von diesem Ludlum? Gehts da auch um Bourne oder sind das andre? Sind die in etwa dasselbe vom Genre her? CU Dennis |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Morley-Raucher(Oo\=*=/oO)
|
Ich habe im letzten Urlaub "Das Sigma Protokoll" von Ludlum gelesen. Es war auch eine sehr spannend geschriebene Agentengeschichte, allerdings ohne Mr. Bourne. War die klassischen Agententhriller mag, der wird an Herrn Ludlum sicher seine Freude haben (für genug Material hat er ja gesorgt).
![]() Yoda: "Dark - very dark the other side is..." Obi-Wan: "Shut up and eat your toast!" |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Just do it...
|
Zitat:
Eigentlich kann man ALLE Bücher von Robert Ludlum ohne Einschränkungen empfehlen! Sind alle sehr gut bis sehr sehr sehr sehr gut! ![]() Bourne spielt aber nur in den 3 Bourne Büchern mit. |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
gehst nur mir so, oder gibt es auch andere leute, die das gefühl beim 2. hatten, dass sie fast den 1. sehen?!?!?....ohne witz, die filme sind so ähnlich,wenn man mir 5 sekunden aus einem film zeigen würde, dann könnte ich den nicht einordnen...
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Animal
|
Update.
Tony Gilroy, Drehbuchautor der ersten beiden Teile, setzt sich nun an den dritten Teil.
Wenn das Drehbuch steht wird Matt Damon sich entscheiden, ob er einen weiteren Film angehen wird. Noch gibt es auch keine Infos über einen möglichen Regisseur. Ich hoffe doch mal stark, daß Damon wieder an Bord ist. Die ersten beiden Teile haben mir sehr sehr gut gefallen und so eine fesche Verfolgungsjagd zwischendurch ist ja nicht zu verachten.
Idt vom 2.6.2003 wegen unglaublich todesmutiger, investigativer Arbeit zwecks Aufdeckung gravierend langer Mittagspausen von Automatix im Inside-Forum. |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
McQUEEN
|
AW: Das Bourne Ultimatum
Ich wage zu behaupten, daß Universal Teil 3 ohne Damon nicht angehen wird, dies aber auch nicht der Fall sein wird, weil die 1. vieeeel Geld locker machen werden, nachdem der zweite ja noch erfolgreicher war als der erste und 2. Das bislang mit Abstand Damons erfolgreichste Hauptrolle war und für den Marktwert ist ein dritter Teil ja auch nicht das schlechteste (zumal Gilroy wohl die Quali halten wird)!
Nur wie bei IMDB angekündigt wird das wohl vor 2007 nichts (wird dann schätze Ich mal der Sommerblockbuster den Universal gegen Spidy III von Sony ins Rennen schickt)! Damon dreht ja gerade erst "The Departed", die Infernal Affairs Adaption von Scorsese, dann De Niros "The Good Sheperd" und soll ja Gerüchten zufolge für Warner in die Rolle von marco Polo schlüpfen... (26.11.2009) Sammlungsauflösung, viele DVDs, Serien und Boxen: Band of Brothers UK Tin, Iron Man UK 2DVD, Batman Begins/Dark Knight Steelbooks, Bourne Collection UK Steel, Constantine 2DVD, Shawshank Redemption US Limited & AUS 2DVD, Departed Korea Steelbook, uvm.! Liste! |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Animal
|
Du hast absolut recht. ABER ich finde Damon ist ein Schauspieler mit einem gewissen Rückgrad, was in Hollywood nicht so oft zu finden ist. Angenommen, ihm gefällt das Skript nicht, könnte ich mir denken, daß er einfach "No way." sagt.
Andererseits hoffe ich das mal nicht, denn Deine Posting #12 oben trifft auch meine Meinung und ich hoffe auf Nachschub.
Idt vom 2.6.2003 wegen unglaublich todesmutiger, investigativer Arbeit zwecks Aufdeckung gravierend langer Mittagspausen von Automatix im Inside-Forum. |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
The Golden God
|
Ich liebe die Bourne-Filme. Gerade weil es fast ausschließlich in Europa spielt, ist das toll!
Ich habe mich langsam sattgesehen, an amerikanischen Straßen, Häuser-Fassenden, Autos usw. In die Bourne-Filme kann ich mich richtig reindenken, weil die Filme so realistisch gedreht wurden. Her mit Teil drei Wo spielt die Handlung diesmal?
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Einen 3. Teil würde ich mir vielleicht antun, aber nur wenn Paul Greengrass (oder so ähnlich) und sein Kamera-Mann (oder war es ein Affe, der mit dem Ding gespielt hat?) nicht dabei sind.
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Mr. 9 Millimeter
|
Zitat:
ja...stimmt! die kamera in teil 2 war einfach schrecklich... |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Kino ist besser als DVD
|
Zitat:
Hab mich fast schon geschämt, den Film so zu Hause zu zeigen, im Kino gehts auch nur, wenn man weit hinten sitzt... Vielleicht sollte man über einige Szenen (z.B. die Besprechungen in den verschiedenen Büros - hier ist Handheld wirklich nicht angebracht) mit einer nachträglichen Bildstabilisation rangehen, wie das auch bei alten ruckelnden SW-Filmen gemacht wird... Ich würds begrüßenmfG Alex ![]() Special Edition finally came to a DVD Player near you |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Animal
|
Bei mir war es ähnlich. Im Kino dachte ich mir: "Was wollen die ganzen Typen bei Inside? Da schaukelt doch kaum was.". Aber als ich ihn kürzlich auf DVD geguckt habe, hab ich fast Augenkretze gekriegt. Gerade am Anfang auf Goa als er seine Albträume hat, war das ja wie Heimkino auf der Titanic.
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Filme leihen macht Spass
|
Teil 2 war das schlimmste was ich mir je im Kino angetan hab, ich dacht immer der Kameramann sei restlos besoffen, deshalb wackelt das so.
Wenn Teil 3 wieder so rumtorkelt können die sich den von mir aus in die Whiskeyflasche packen und runterspülen |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|