Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk > Errata & Hidden-Features
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ghostbusters - Die Geisterjäger101min
Science Fiction, Komödie, Action | USA | Columbia Tristar | 1999 | Kauf-DVD
Alt 01.11.04, 01:25:57   #1 (permalink)
Registrierter Benutzer

Ghostbusters - Fehler im Bibelzitat

Bin mir nicht ganz sicher, ob dass hier reingehört, aber ich weiß nicht wirklich, welchen andern Bereich man dafür nimmt.

Mir ist heute bei der Kabel1 Austrahlung von Ghostbusters 1 mal wieder was aufgefallen. ICh hab' mir den mit meiner PVR250 von Hauppauge gecaptured, um den auf DVD zu bannen (weil ich mir den nich' wirklich auf DVD anschaffen wollte) und da bin ich beim Werbung rausschneiden wieder bei einer bestimmten Stelle gelandet.
Als Ray und der schwarze Ghostbster (mir fällt mal wieder nicht der Name ein) im Auto das Bibelgespräch haben und die Offenbarung zitieren, gibt Ray die Bibelstelle falsch an. (Mir war das schon mal aufgefallen, da ich diese Bibelstelle mal raussuchen wollte, aber sie unter den Angaben nicht finden konnte).
Da es aber ja diese nette Onlinebibel gibt, hab ich die Stelle endlich gefunden und es ist nicht wie im Film gesagt wurde Offenbarung 7, Vers 12, sondern Offenbarung 6, Vers 12. (Ziemlich nette Stelle übrigens)

Is' zwar nur 'ne Kleinigkeit, die sonst nicht auffällt, aber irgendwie sticht die mir ins Áuge. Meine Frage deshalb an alle Besitzer der DVD:
Ist das ein Problem der deutschen Synchro oder ist die Stelle auch im O-Ton falsch angegeben?

PS: Falls ich das falsche Forum gewählt habe, bitte ich um Entschuldigung!
getchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 01.11.04, 11:08:23   #2 (permalink)
Registrierter Benutzer

wenn du die Stelle angibst [min] kann ich mal nachgucken, ich habe die RC3 des Filmes.

darktown2

Hier geht mein Geld hin : http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/darktown2
darktown2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.04, 11:53:50   #3 (permalink)
Registrierter Benutzer

Ungefähr bei 1 Stunde und 3 Minuten (kann sich jeweils um 1 Minute verschieben, weil ich ja von TV gecaptured habe und den Kabel1 Vorspann mit drin hab')
getchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.04, 12:10:37   #4 (permalink)
Registrierter Benutzer

ich habe zwar die rc2 version aber selbst im englischen subtitel und in der englischen sprache ist jedesmal wie auch in der deutschen version 7:12
nobodyxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.04, 16:30:13   #5 (permalink)
Registrierter Benutzer

jup, kann ich bestätigen ist bei der RC3 [Oh Wunder...] auch 7:12.

darktown2

Hier geht mein Geld hin : http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/darktown2
darktown2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.04, 18:31:30   #6 (permalink)
schwarzseher

Benutzerbild von zappenduster

werde heute abend mal die japanische testen =)

vielleicht brauch die onlinebibel auch nur ein update auf heaven reloaded oder die haben sich hell 1.666 eingefangen...

Proud owner of a 3DO M2 prototype "BPJS - your shield against blood"

Leon part II: This is for Matilda
zappenduster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.04, 20:00:00   #7 (permalink)
Dead girls don't say no!

Benutzerbild von Freibiergesicht

pfff online-bibel... als alter klosterschüler hab ich sowas GEDRUCKT (hat mal so n gutenberg erfunden...) daheim stehen

handelt sich wohl wirklich um einen kleinen drehbuch-fehler, gemeint ist definitiv Offenbarung 6:12

"Und ich sah: Das Lamm öffnete das sechste Siegel. Da entstand ein gewaltiges Beben. Die Sonne wurde schwarz wie ein Trauergewand, und der ganze Mond wurde wie Blut."

na sauber....

Weiterleitungs-AIDS? Datenbank-Herpes? Hauptseiten-Trojaner? Wartungsarbeiten? Hier geht's weiter:
affenclub.com/forum
Freibiergesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.04, 22:55:26   #8 (permalink)
Hasen Folterer

Benutzerbild von dvdWildsau

auf der RC1

dasselbe 7 / 12
dvdWildsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.04, 16:33:20   #9 (permalink)
Krankhafter LE Sammler

Benutzerbild von jimidini

Zitat:
Zitat von getchaos
Als Ray und der schwarze Ghostbster (mir fällt mal wieder nicht der Name ein) im Auto das Bibelgespräch haben und die Offenbarung zitieren, gibt Ray die Bibelstelle falsch an. (Mir war das schon mal aufgefallen, da ich diese Bibelstelle mal raussuchen wollte, aber sie unter den Angaben nicht finden konnte).
Da es aber ja diese nette Onlinebibel gibt, hab ich die Stelle endlich gefunden und es ist nicht wie im Film gesagt wurde Offenbarung 7, Vers 12, sondern Offenbarung 6, Vers 12. (Ziemlich nette Stelle übrigens)

Is' zwar nur 'ne Kleinigkeit, die sonst nicht auffällt, aber irgendwie sticht die mir ins Áuge.
Also gestern hab ich mir auch mal wieder Ghostbster angeschaut und heute ist mir doch glatt aufgefallen, daß Geister nicht existieren und das ganze ein *Film* mit erfundener Handlung war und keine Dokumentation. Das ist schon unglaublich - die Geisterfallen - der Marshmallow-Mann - ALLES ERFUNDEN!!! Die ganzen letzten Jahre dachte ich, die gäbs wirklich und wollte dort auch schon eine Ausbildung als "Ghostbuster-Lehrling" anfangen

SCNR
jimidini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.04, 10:11:11   #10 (permalink)
Mal hier mal dort!

Zitat:
Zitat von jimidini
Also gestern hab ich mir auch mal wieder Ghostbster angeschaut und heute ist mir doch glatt aufgefallen, daß Geister nicht existieren und das ganze ein *Film* mit erfundener Handlung war und keine Dokumentation. Das ist schon unglaublich - die Geisterfallen - der Marshmallow-Mann - ALLES ERFUNDEN!!! Die ganzen letzten Jahre dachte ich, die gäbs wirklich und wollte dort auch schon eine Ausbildung als "Ghostbuster-Lehrling" anfangen

SCNR

Catch me if you can

Pete23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.05, 18:17:57   #11 (permalink)
Cinestar Vermeider!

Benutzerbild von Master of Chaos

Meine Sammlung
Mein Heimkino
Meine Watchlist
AW: Ghostbusters - Fehler im Bibelzitat

Leutz.. habt ihr echt nix bessres zu tun????

btw.. ist euch schon mal aufgeallen dass Gänseblümchen nicht immer die gleiche Anzahl Blütenblätter haben?
Master of Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.05, 10:56:35   #12 (permalink)
Ebay Nutzer

Benutzerbild von Samhain

Ich finde es lustig! Ist mir nicht aufgefallen!
Samhain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.05, 13:18:31   #13 (permalink)
Gesperrt

Benutzerbild von MARVEL

Über mich

Zitat:
Zitat von jimidini

SCNR
Man bist du blöd
MARVEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.09, 22:54:48   #14 (permalink)
uncut = waste of time

Muß mal den alten Geister-Thread wiederbeleben:
Die DVD mit EAN 4030521104884 hat im "Szenenfriedhof" (deleted scenes) einen Übersetzungsfehler, an dem man sieht, dass die Macher keine Ahnung haben, was sie da fabrizieren: Eine Szene wird völlig sinnfrei "WERBUNG" genannt. Tatsächlich fällt in der englischen Originalszene einmal das Wort "promotion" allerdings nur im Zusammenhang mit einer beruflichen "Beförderung", die natürlich nichts mit Werbung zu tun hat.
cinesepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.09, 17:21:27   #15 (permalink)
Dortmunder Jung'

Benutzerbild von bvb09

Bin zwar nicht so bibelfest, aber als alter PKE-Fetischist weiss ich dass der "schwarze Ghostbuster"

Winston Zeddemore

heisst.

Wenn Dortmund hässlich sein würde, würde es Gelsenkirchen heißen.
bvb09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk > Errata & Hidden-Features

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht