| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Ghostbusters - Die Geisterjäger | 101min | |
| Science Fiction, Komödie, Action | USA | Columbia Tristar | 1999 | Kauf-DVD | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ghostbusters - Fehler im Bibelzitat
Bin mir nicht ganz sicher, ob dass hier reingehört, aber ich weiß nicht wirklich, welchen andern Bereich man dafür nimmt.
Mir ist heute bei der Kabel1 Austrahlung von Ghostbusters 1 mal wieder was aufgefallen. ICh hab' mir den mit meiner PVR250 von Hauppauge gecaptured, um den auf DVD zu bannen (weil ich mir den nich' wirklich auf DVD anschaffen wollte) und da bin ich beim Werbung rausschneiden wieder bei einer bestimmten Stelle gelandet. Als Ray und der schwarze Ghostbster (mir fällt mal wieder nicht der Name ein) im Auto das Bibelgespräch haben und die Offenbarung zitieren, gibt Ray die Bibelstelle falsch an. (Mir war das schon mal aufgefallen, da ich diese Bibelstelle mal raussuchen wollte, aber sie unter den Angaben nicht finden konnte). Da es aber ja diese nette Onlinebibel gibt, hab ich die Stelle endlich gefunden und es ist nicht wie im Film gesagt wurde Offenbarung 7, Vers 12, sondern Offenbarung 6, Vers 12. (Ziemlich nette Stelle übrigens) Is' zwar nur 'ne Kleinigkeit, die sonst nicht auffällt, aber irgendwie sticht die mir ins Áuge. Meine Frage deshalb an alle Besitzer der DVD: Ist das ein Problem der deutschen Synchro oder ist die Stelle auch im O-Ton falsch angegeben? PS: Falls ich das falsche Forum gewählt habe, bitte ich um Entschuldigung! |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
schwarzseher
|
werde heute abend mal die japanische testen =)
vielleicht brauch die onlinebibel auch nur ein update auf heaven reloaded oder die haben sich hell 1.666 eingefangen...
Proud owner of a 3DO M2 prototype "BPJS - your shield against blood" ![]() Leon part II: This is for Matilda |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Dead girls don't say no!
|
pfff online-bibel... als alter klosterschüler hab ich sowas GEDRUCKT (hat mal so n gutenberg erfunden...) daheim stehen
![]() handelt sich wohl wirklich um einen kleinen drehbuch-fehler, gemeint ist definitiv Offenbarung 6:12 "Und ich sah: Das Lamm öffnete das sechste Siegel. Da entstand ein gewaltiges Beben. Die Sonne wurde schwarz wie ein Trauergewand, und der ganze Mond wurde wie Blut." na sauber.... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Krankhafter LE Sammler
|
Zitat:
SCNR
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Mal hier mal dort!
|
Zitat:
Catch me if you can
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Cinestar Vermeider!
Meine Sammlung Mein Heimkino Meine Watchlist |
AW: Ghostbusters - Fehler im Bibelzitat
Leutz.. habt ihr echt nix bessres zu tun????
btw.. ist euch schon mal aufgeallen dass Gänseblümchen nicht immer die gleiche Anzahl Blütenblätter haben?
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
uncut = waste of time
|
Muß mal den alten Geister-Thread wiederbeleben:
Die DVD mit EAN 4030521104884 hat im "Szenenfriedhof" (deleted scenes) einen Übersetzungsfehler, an dem man sieht, dass die Macher keine Ahnung haben, was sie da fabrizieren: Eine Szene wird völlig sinnfrei "WERBUNG" genannt. Tatsächlich fällt in der englischen Originalszene einmal das Wort "promotion" allerdings nur im Zusammenhang mit einer beruflichen "Beförderung", die natürlich nichts mit Werbung zu tun hat. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Dortmunder Jung'
|
Bin zwar nicht so bibelfest, aber als alter PKE-Fetischist weiss ich dass der "schwarze Ghostbuster"
Winston Zeddemore heisst. Wenn Dortmund hässlich sein würde, würde es Gelsenkirchen heißen. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|