| Sie befinden sich hier: FORUM |
| Werbung |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Killer!
|
AW: How the West was won
Im August erscheint eine Ultimate Collectors Edition von "How the West was won" auf DVD und BR.
Bildformat 2,89:1 ( ) und die Übergangslinien konnten wohl sauber entfernt werden.Special Features: * Film Historian Commentary * Dave Strohmaier’s critically-acclaimed, feature-length documentary Cinerama® Adventure * The Making of How the West Was Won (Archival featurette) * Original Theatrical trailer http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=67598 "If I ran my business by what the message-boards wanted, I would have been out of the business." (Joe Quesada) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber auf das Set freue ich mich. "Wenn ein Katholik vor Ihnen steht und Ihnen was vom Paradies vorschwärmt, kommen Sie da auf die Idee, Sie könnten ihm eine Freude machen, wenn Sie ihn erschießen ?" - Volker Pispers James Bond Soundtracks Bilder zur angeblich 2005 gefundenen Spiderszene aus King Kong (1933) Bildvergleich: Treffpunkt für zwei Pistolen |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Wie jetzt? Die 'normale' Fassung ist auf Disc 1 und die 'Smilebox' Version auf Disc 2? Da der Film an sich ja schon über 2 1/2 Stunden läuft, hiesse das ja, da wäre kein Platz mehr für Bonus-Material... und zumindest ein Making Of ist ja angekündigt... sicher, dass diese ominöse 'Smlebox' Version dabei ist? Auf Disc 2 steht zumindest nur 'Special Features'.
Zeitgleich ist jetzt für den 26.08. übrigens bei amazon.com auch eine Blu-ray Disc angekündigt ...und: Der anvisierte Peis von dvdtimes für das Set von ca. 60$ hat sich schnell auf verbraucherfreundlichere 27,99$ bei den Amazonen eingependelt. Ich hab' gleich mal das Digi und die Blu-ray im Bundle vobestellt. Warner Blu-rays aus den USA waren bisher doch immer codefree - oder?Gruß, Carsten |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Senior Insider
|
Laut Ankündigung befindet sich die Smilebox-Version nur auf der Blu-ray Disc. Auf der normalen Bonus-DVD befindet sich die ca. 93 Min. lange Dokumentation Cinerama Adventure.
Der Listenpreis für die Ultimate Collector's Edition von $59,92 war ein Fehler, richtig sind $39,92. Gruß, Frank Geändert von FHM (02.05.08 um 16:36:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Kann man wohl schon heute als eine der besten DVD/Blu-Ray Veröffentlichungen des Jahres nennen.
Genial was digitale Restauration doch kann: ![]() ![]() Das spezielle Cinerama-Übergangsstellen-Verschmelzungs-Restaurationsverfahren ist von Hewlett-Packard entwickelt worden: http://www.hpl.hp.com/news/2006/apr-jun/movie.html |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Da das auch 'n 2er Set wird wäre genug Platz für beide Versionen + Bonus. Zumindest wenn Warner dem ganzen 2 50GB Scheiben spendiert. Ich finde nur die Angabe, dass die Blu-ray die Smilebox Version enthält nirgends...
Aber wenn die Übergänge so genial retouchiert wurden wie die Screenshots oben vermuten lassen, braucht man die Smilebox-Version wohl auch nicht wirklich... Bliebe die Frage zu klären, ob die Blu-ray codefree ist. Amazon.com sagt ja - aber den Angaben ist ja auch nicht immer zu trauen... |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
the best damn user
|
Zitat:
Auf jeden Fall ist es genial, dass der Film endlich mit dem Aufwand restauriert wird, der ihm gebührt! Hoffentlich vermarktet Warner den Film dann auch weltweit in dieser Form/Aufmachung! Mit der deutschen Synchro hat man sich damals immerhin auch sehr viel Mühe gegeben und u.a. die Lieder alle übersetzt usw. Die Synchro hätte ich gerne mit an Bord! |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
computer...end program
|
Zitat:
![]() Fassung 1 Lieder sind (sehr gut) deutsch übersetzt ("Ich bau dir ein Haus auf der Wiese") ["When Johnny comes marching home", der kurz anklingt, und der Schlußsong, der in die heutige Zeit überleitet, wurden nicht übersetzt] -lief vor Jahren so im ZDF, zusammen mit einem tollen Intro zum Film Fassung 2: Lieder sind in englisch ("I'll build you a house in the meadow") -lief zuletzt so im Ersten Geändert von morlock (03.05.08 um 17:24:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
the best damn user
|
Hmm, ja stimmt, jetzt wo du es sagst!
Aber trotzdem dürfte es sich nur um eine Synchronisation handeln, die damals für die Kinoauswertung erstellt wurde. ...neuerdings bei den Liedern dann eben mit ausgetauschten Inserts aus dem O-Ton. Für eine DVD wäre natürlich die wieder vollständig rekonstruierte deutsche Tonspur wünschenswert. So bekäme man den Film, wie er damals im Kino lief. Wer das nicht mag, schaltet auf den englischen Ton um... |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
computer...end program
|
Zitat:
Bei diesem Film finde ich die deutsch übersetzten Lieder sehr gut gelungen (ähnlich wie "Mary Poppins" oder "My Fair Lady"). Da aber diese Fassung schon eine Ewigkeit nicht mehr gesendet wurde (meine ZDF Aufnahme ist von 1983!!), bleibt fraglich, ob sie jemals für eine DVD Verwendung findet. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Erinnert mich an "Singin' in the Rain" der ja auch von Warner ist. Vom TV kannte ich eigentlich immer nur die Fassung, in der die Lieder im Original belassen sind. Auf der DVD sind auch die Lieder übersetzt.
"Wenn ein Katholik vor Ihnen steht und Ihnen was vom Paradies vorschwärmt, kommen Sie da auf die Idee, Sie könnten ihm eine Freude machen, wenn Sie ihn erschießen ?" - Volker Pispers James Bond Soundtracks Bilder zur angeblich 2005 gefundenen Spiderszene aus King Kong (1933) Bildvergleich: Treffpunkt für zwei Pistolen |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
TLEFilms Film Restoration
|
Zitat:
Re: Vergleiche bei HP: Bei den Farben sieht es aber nicht wie das Original aus (ich meine damit nicht das alte Videomaster darüber) - denn Technicolor - die Cinerama Negs und Prints waren Technicolor, nicht Metrocolor wie die 35mm und 70mm Prints - registrierte zu dieser Zeit völlig anders. Der Himmel sieht praktisch faded aus. Das war hoffentlich nur ein work shot (den HP dann hätte aber so nicht veröffentlichen sollen). Was mir aber noch viel mehr zu denken gibt, ist die merkwürdig lässige und eigentlich in sich lächerliche Präsentation von HP's eigenen "Restorations-Fähigkeiten" auf deren Website - speziell im Falle KING KONG. Weder ist der "original scan" ein Original (siehe Videonoise GALORE) noch ist der processed shot in irgendeiner Form auch nur ansatzweise als "mangelhaft" zu bezeichnen. Er ist schlicht ein Witz (siehe massives Macroblocking). Wenn das wirklich das ist, was sie können, dann sollten sie DRINGEND nochmals die Schulbank drücken und ihre Tools verfeinern. Siehe hier: http://www.hpl.hp.com/news/2006/apr-...5_kingkong.jpg |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
computer...end program
|
Zitat:
man kann die Tonspur auf der DVD nicht per FB umschalten - nur über das Menü - sehr ärgerlich! Geändert von morlock (03.05.08 um 18:54:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | ||
|
Senior Insider
|
Zitat:
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=67599 Zitat:
Gruß, Frank |
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Nunja, war ja glaube ich normal zu der Zeit, dass man früher auch die Lieder übersetzt hat, insofern würde man den Film auf DVD so sehen, wie man ihn ursprünglich auch im Kino sehen konnte.
"Wenn ein Katholik vor Ihnen steht und Ihnen was vom Paradies vorschwärmt, kommen Sie da auf die Idee, Sie könnten ihm eine Freude machen, wenn Sie ihn erschießen ?" - Volker Pispers James Bond Soundtracks Bilder zur angeblich 2005 gefundenen Spiderszene aus King Kong (1933) Bildvergleich: Treffpunkt für zwei Pistolen |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mir ist der Himmel blauer natürlich auch viel lieber, als gefiltert. Ich würde auf diese Fotobeispiele zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht soviel geben. Was zählt ist das Ergebnis auf der/den Scheiben. So lange dauerts ja nicht mehr um ggf. Freude zum Ausdruck zu bringen oder zu lästern. :-) Bin jedenfalls sehr gespannt. Der Film ist aus meiner Sicht cineastisch zwar nicht so wertvoll wie andere mit weit weniger Aufwand fotografierte Streifen, aber wegen seines Herstellungsverfahrens und der damit möglichen optischen Effekthascherei äußerst interessant. |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Kino MaxXimal
|
Zitat:
Für mich ist der Film nicht nur aufgrund seines Herstellungsverfahrens interessant, sondern bietet auch visuell ne Menge, ist hervorragend fotografiert und inszeniert (und das vol allen Regisseuren), hat einen tollen Score...und ist einfach ein tolles Stück Filmgeschichte. ![]() Schau mir in die Augen, Kleines! Ein Harryhausen-Fan |
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
meep! meep!
|
auf den standbildern sieht das ja ganz gut aus, aber ich noch skeptisch wie das in bewegung rüberkommt.
die leute gehen ja nicht einfach rechts oder links aus dem bild raus, sondern quasi um den betrachter herum. bislang konnte ich diesen effekt tolererieren und mir die 3teilige leinwand dazu vorstellen, wo das dann normal ausschauen würde. aber wenn das bild jetzt zusammen 'gestitcht' wird, bleibt die frage der natürlichkeit bewegung offen. (blöd zu formulieren - ihr wißt hoffentlich was ich meine )
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Kino MaxXimal
|
Zitat:
Die 3 Kameras haben das Bild aus unterschiedlichen Winkeln aufgenommen. Bei der Wiedergabe in einem Cinerama-Kino wird dies durch eine gekrümmte Leinwand kompensiert. Man kann die Übergänge zwar digital bearbeiten, aber nunmal nicht die Kameraperspektiven der ersten und dritten Kamera. Daher wird auch weiterhin eine durchgehend gerade Linie bei einem Cinerama-Film, der auf eine plane Fläche projiziert wird bzw. auf einer DVD immer 2 Knicke haben, nur dass die Übergänge durch die Restauration fließender gemacht werden. ![]() Schau mir in die Augen, Kleines! Ein Harryhausen-Fan |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Freudianer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |||
|
HD-Troll
|
Ich hoffe mal stark, daß die übrigen Cinerama-Sachen auch noch rauskommen. Das waren zwar nur Kurzfilme und Dokus, aber interessant wäre es trotzdem. Wie eine Smilebox-Fassung rüberkommt, sieht masn gut im Bonus-Material von OKLAHOMA! Da sieht man zwar nur die ersten paar Sekunden des Filmes, aber es gibt einen sehr guten Eindruck.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wäre doch ne nette Aktion für die Bastler vom "Beisammen"-Forum...
Geändert von fitzharraldo (04.05.08 um 11:51:45 Uhr) |
|||
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|