Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 2 (Deutschland)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Das A-Team - Season 1639min
TV, Serie, Action | USA | Universal Pictures | 2005 | 5 Medien | Kauf-DVD
Preis bei Amazon: 14,99 € 
Das A-Team - Season 21043min
TV, Serie, Action | USA | Universal Pictures | 2005 | 6 Medien | Leih-DVD

Das A-Team - Season 31080min
TV, Serie, Action | USA | Universal Pictures | 2006 | 7 Medien | Kauf-DVD
Preis bei Amazon: 16,99 € 
Das A-Team - Season 41042min
TV, Serie, Action | USA | Universal Pictures | 2006 | 6 Medien | Kauf-DVD
Das A-Team - Season 5555min
TV, Serie, Action | USA | Universal Pictures | 2007 | 3 Medien | Kauf-DVD
Alt 26.09.06, 10:37:14   #241 (permalink)
Schweizer Patriot :)

AW: A-Team auf DVD

@Norbert

Da hast du recht.

Trotzdem darf man skeptisch bleiben. Aber wenn Universal wirklich einfach angefangen hat die guten internationalen Master nur deutsch zu bearbeiten: Dann respekt! Ist ein Aufwand den ich denen bei ihrer Serien-Politik gar nicht zutrauen würde.

Gruss

Mein Equipment:
Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale)
Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax)
Meine HD-Sammlung
DVD Schweizer ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 26.09.06, 11:24:33   #242 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Prinz Karneval

Bei Amazon ist jetzt auch ein Bild für Staffel 3 hinzugefügt worden: Das Cover ohne Waffen

Prinz Karneval ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.06, 20:29:08   #243 (permalink)
Präsident

Benutzerbild von Thodde

Filmkommentare: 1

Zitat:
Zitat von Norbert
Du immer mit deinen deutschen Mastern - die Episodentitel sind deutsch, das heißt noch lange nicht, dass das komplette Master deutsch ist (war bei "Zurück in die Vergangenheit" ja auch nicht der Fall!).
Ist schlimm genug. Was sollen bitte feste deutsche Einblendungen bei einer im Original englischsprachigen Serie? Wenn ich die Serie im Original anschaue, will ich auch englische Episodentitel.

Einzige akzeptable Lösung wäre Seamless-Branching (beim Anschauen auf Deutsch = deutsche Einblendungen, beim Anschauen im Original = englische Einblendungen), wie es z. B. bei der DVD von THURSDAY gemacht wurde.

"Look, I probably should have told you this before but ... you see ... well ...
insanity runs in my family ... It practically gallops."

Thodde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.06, 23:33:53   #244 (permalink)

@Thodde

Im Prinzip hast du natürlich recht.

Andererseits zerstört es ja nicht eine Folge nur weil der Episodentitel deutsch eingeblendet ist.
Und es ist ja auch ne DVD Box aus Deutschland.

Aber schon klar: Die Lösung mit Deutsch und Englisch wäre am besten.
Wie gesagt: Im Prinzip hast du recht.

Gruss

Mein Equipment:
Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale)
Meine HD-Sammlung
Alt 27.09.06, 09:16:14   #245 (permalink)
Registrierter Benutzer

Meine Sammlung

Was mir weitaus mehr Sorgen macht, sind die Laufzeiten, die für Staffel 3 bei der FSK angegeben werden. Bei einigen Folgen werden nur knapp 43 Minuten (!!!) angegeben, bei der BBFC sind einige dieser Folgen mit längeren Laufzeiten gelisten (ich rede nicht über Sekunden, sondern über Minuten).

Norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.06, 10:22:16   #246 (permalink)
Querdenker

Benutzerbild von pippovic

Hm, kann man denn irgendwie rausfinden, ob da was gekürzt wurde? Sprich, hat einer die englische Staffel 3? Die gibt es ja schon seit ein paar Monaten.

Gruß
pippovic
pippovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.06, 12:27:48   #247 (permalink)
Blumen Import/Export

Benutzerbild von Giraldo_Paradieso

Scheiß Cover...
...und jetzt sollen die Folgen auch noch geschnitten sein.

Es wird ja immer besser. Jetzt weiss ich auch, warum die nur 27€ bei amazon kostet...
Giraldo_Paradieso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.06, 15:02:30   #248 (permalink)

@Norbert

Tja das ist ganz einfach:

Wenn Universal ab jetzt so wie bei Miami Vice vorgeht sind alle ARD Folgen der dritten Staffel wohl geschnitten. Das beträfe dann 11 Folgen.

Denn die ARD hat ja bekanntlich ihre Serien einfach runtergekürzt bis sie in ihr Sendeschema passten.

Bisher wars so, dass es in geschnittenen ARD Folgen immer O-Ton Szenen gab mit Untertiteln.

Scheinbar aber geht Universal jetzt was Serien betrifft den Weg des geringsten Widerstandes und veröffentlicht die Teile halt nur noch so wie sie auch in Deutschland ausgestrahlt wurden.

Es ist dumm, aber wenn man genau darüber nachdenkt nicht dramatisch.
Denn man bekommt genau das was, welches man jetzt 2 Jahrzehnte lang im TV gesehen hat und da hat ja auch niemand was vermisst.

Mir ist das irgendwie lieber als mittendrin diese O-Ton Stellen immer. Das reisst einem immer total raus.

Nicht falsch verstehen:
Ich bin absolut gegen cut. Bei einem Film würd ich jetzt schäumen vor Wut. Aber hier gehts um ne Serie die sowieso nie anders im deutschen TV lief und ich ergo dann auch nie anders kannte. Da entsprechende Stellen ohnehin nicht synchronisiert sind ist es mir dann so ziemlich egal ob die Folgen auf DVD die uncut-Fassung oder die deutsche TV Fassung enthalten. Denn ich bekomme auf alle Fälle das was ich immer im TV gesehen habe und werde somit nichts vermissen.

Vom Prinzip her ist es aber natürlich scheisse wenn gecuttet wird.
Bei Miami Vice zB ist das extrem übelst teilweise.

Allerdings könnte es dann sein, dass bereits die zweite Staffel A-Team so bearbeitet wurde. Denn soweit ich noch weiss hatte ich bei der zweiten Staffel keine Folge mit O-Ton Stellen und da gabs ja auch ARD-Synchros.

Hmm...muss das mal nachprüfen.

Grüsse

Mein Equipment:
Meine HD-Sammlung
Alt 27.09.06, 15:44:12   #249 (permalink)
Registrierter Benutzer

Meine Sammlung

Zitat:
Zitat von DVD Schweizer
@Norbert

Tja das ist ganz einfach:

Wenn Universal ab jetzt so wie bei Miami Vice vorgeht sind alle ARD Folgen der dritten Staffel wohl geschnitten. Das beträfe dann 11 Folgen.

Denn die ARD hat ja bekanntlich ihre Serien einfach runtergekürzt bis sie in ihr Sendeschema passten.

Bisher wars so, dass es in geschnittenen ARD Folgen immer O-Ton Szenen gab mit Untertiteln.

Scheinbar aber geht Universal jetzt was Serien betrifft den Weg des geringsten Widerstandes und veröffentlicht die Teile halt nur noch so wie sie auch in Deutschland ausgestrahlt wurden.

Es ist dumm, aber wenn man genau darüber nachdenkt nicht dramatisch.
Denn man bekommt genau das was, welches man jetzt 2 Jahrzehnte lang im TV gesehen hat und da hat ja auch niemand was vermisst.

Mir ist das irgendwie lieber als mittendrin diese O-Ton Stellen immer. Das reisst einem immer total raus.

Nicht falsch verstehen:
Ich bin absolut gegen cut. Bei einem Film würd ich jetzt schäumen vor Wut. Aber hier gehts um ne Serie die sowieso nie anders im deutschen TV lief und ich ergo dann auch nie anders kannte. Da entsprechende Stellen ohnehin nicht synchronisiert sind ist es mir dann so ziemlich egal ob die Folgen auf DVD die uncut-Fassung oder die deutsche TV Fassung enthalten. Denn ich bekomme auf alle Fälle das was ich immer im TV gesehen habe und werde somit nichts vermissen.

Vom Prinzip her ist es aber natürlich scheisse wenn gecuttet wird.
Bei Miami Vice zB ist das extrem übelst teilweise.

Allerdings könnte es dann sein, dass bereits die zweite Staffel A-Team so bearbeitet wurde. Denn soweit ich noch weiss hatte ich bei der zweiten Staffel keine Folge mit O-Ton Stellen und da gabs ja auch ARD-Synchros.
Die Folgen, die ich seinerzeit im SDR/SWF-Vorabenprogramm gesehen habe, liefen ausnahmslos knapp 47 Minuten, die kürzesten A-Team-Folgen sah ich bei RTL und TF1. Im Vorabenprogramm wurde nie auf eine Dreiviertelstunde zurechtgestutzt - 2 x 25 Minuten bzw. 1 x 50 Minuten lautete die Devise. Bei US-Serien wurde lediglich gekürzt, wenn eine Stelle der Redaktion zu heftig erschien. Beim A-Team wurden - im Gegensatz zur RTL-Fassung - auch stets die Prologe vor dem Vorspann drangelassen. Wenn Universal tatsächlich Folgen mit einer Laufzeit von 43 Minuten bringen sollte, wäre das keinesfalls das, was man im TV gesehen hat. Außerdem verstehe ich nicht, wieso es besser sein soll, eine geschnittene Version zu sehen als eine, bei der zwar hin und wieder die Sprache wechselt, dafür jedoch die Fehlszenen endlich zu sehen sind. Notfalls müsste Universal eben die unterschiedlichen Schnittfassungen mittels Seamless Branching aufspielen (macht Warner bei diversen Serien ebenfalls), auch wenn ich das für Blödsinn halte, solange man nicht die Möglichkeit bekommt, die Fehlszenen auch innerhalb der Synchronfassung zu sehen.

P.S.: Wenn du absolut gegen Kürzungen bist, verstehe ich nicht, weshalb es bei einer Serie nicht so schlimm sein soll wie bei einem Spielfilm. Weißt du, wieviele Spielfilme du vielleicht schon gekürzt gesehen hast, ohne es zu wissen. Weißt du, wieviele davon vielleicht dennoch in einer längeren, wenn nicht gar vollständigen deutschen Fassung existieren?

Alt 27.09.06, 15:44:56   #250 (permalink)
Wie der Name schon sagt

Benutzerbild von DVD-Jäger

Also ich wäre auch sehr böse darüber wenn die 3.Staffel gekürzt wäre!Da wartet man Monate auf die Veröffentlichungen und dann sollen einige Folgen eventuell noch gekürzt sein!Nee dafür habe ich dann kein Verständnis mehr dafür!Universal erlaubt sich immer mehr und sie kommen damit auch noch durch!Habe vorhin dort angerufen ob sie mir was darüber sagen können was war die Antwort ich solle doch eine E-Mail schreiben!Wo wäre das Problem gewesen mir zu sagen ob die Folgen ungekürzt sind?Hauptsache man kauft die Sachen und dann wird man auch noch so am Telefon abgewimmelt!Universal tut alles für seine Kunden um sie alle irgentwann zu verärgern!Damit ist Universal bestimmt auf dem richtigen Weg!Denken sie aber nicht mehr bei mir!

Hoffe wir bekommen noch die Information ob die 3.Staffel komplett ungekürzt vorliegt???
DVD-Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.06, 15:52:15   #251 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Schlitzi

Kann jemand mit den Laufzeiten der englischen DVDs dienen? Dann könnten wir vergleichen.
Schlitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.06, 15:56:52   #252 (permalink)
Wie der Name schon sagt

Benutzerbild von DVD-Jäger

Zitat:
Zitat von Schlitzi
Kann jemand mit den Laufzeiten der englischen DVDs dienen? Dann könnten wir vergleichen.
Ja das wäre doch mal was!Das ist eine sehr gute Idee!Dann würden es wir genau wissen ob was fehlt oder nicht.Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach irgentwelchen Informationen aber bisher leider Fehlanzeige.
DVD-Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.06, 16:02:19   #253 (permalink)
Registrierter Benutzer

Meine Sammlung

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=61660

Alt 27.09.06, 16:06:58   #254 (permalink)
Registrierter Benutzer

Ich habe jetzt gerade die Folge Boxkämpfe aus der Best of DVD verglichen. Diese läuft 45:40 min.
Laut FSK dauert sie 44:11 min.

Der Vorspann dauert 30 Sekunden. Der fehlt wahrscheinlich bei manchen Folgen. Aber dann fehlt immer noch über eine Minute
Alt 27.09.06, 16:16:35   #255 (permalink)

Zitat:
Zitat von Norbert
Die Folgen, die ich seinerzeit im SDR/SWF-Vorabenprogramm gesehen habe, liefen ausnahmslos knapp 47 Minuten,
Ok, bei der ausgangslage ist es enorm schräg, dass es da 43 Minuten Folgen gibt auf der DVD nun.

Wurde da etwa aus Zensur-Gründen gekürzt? Kann ja wohl nicht sein, denn meines wissens liefen die Folgen doch auf RTL im Nachmittagsprogramm auch meistens uncut (bis auf Vor- Abspann)

Zitat:
Zitat von Norbert
Im Vorabenprogramm wurde nie auf eine Dreiviertelstunde zurechtgestutzt - 2 x 25 Minuten bzw. 1 x 50 Minuten lautete die Devise. Bei US-Serien wurde lediglich gekürzt, wenn eine Stelle der Redaktion zu heftig erschien.
Das ist so nicht ganz richtig, jedenfalls nicht was die ARD betrifft. Schau dir mal im Magnum Thread diverse Erläuterungen an. Da wird angeführt, dass die ARD damals Serien auf 43 Minuten bringen wollte damit sie ins Sendeschema passen. Das mit den heiklen Szenen kam dann noch zusätzlich hinzu.

Zitat:
Zitat von Norbert
Wenn Universal tatsächlich Folgen mit einer Laufzeit von 43 Minuten bringen sollte, wäre das keinesfalls das, was man im TV gesehen hat.
Und das wäre dann auch für mich ein Grund auszurufen und wütend zu sein.

Denn zumindest das, was ich immer im TV gesehen habe will ich schon auf DVD haben.

Zitat:
Zitat von Norbert
Außerdem verstehe ich nicht, wieso es besser sein soll, eine geschnittene Version zu sehen als eine, bei der zwar hin und wieder die Sprache wechselt, dafür jedoch die Fehlszenen endlich zu sehen sind.
Das ist natürlich Geschmackssache: Aber ich hasse O-Ton Stellen wenn ich eine deutsche Fassung schaue. Das reisst mich immer total raus wenn da plötzlich kurz englisch gesprochen wird mit Untertiteln. Da sind mir Nachsynchronisationen selbst mit anderen Sprechern noch tausendmal lieber, da wenigstens die Sprache gleich bleibt. Die anderen Sprecher reissen mich weniger raus, als der Wechsel auf den O-Ton.

Und die Fehlszenen bei A-Team würde ich nicht vermissen, da ich die noch nie zuvor gesehen haben. Verstehst du was ich meine?

Zitat:
Zitat von Norbert
P.S.: Wenn du absolut gegen Kürzungen bist, verstehe ich nicht, weshalb es bei einer Serie nicht so schlimm sein soll wie bei einem Spielfilm.
Na ja, das ganze ist nicht so einfach zu umschreiben. Hier spielt bei Serien wie A-Team, etc. viel der Nostalgiefaktor mit.
Bei neuen Serien bin ich auch strikt gegen Kürzungen. Ja eigentlich bin ich eben gegen kürzungen generell. Es gibt nichts schlimmeres als wenn gekürzte Sachen veröffentlicht werden.

Nur...bei den 80er Serien stört mich das komischerweise nicht. Ist irgendwie ein sonderfall. Schlussendlich habe ich A-Team rauf und runter Anfangs der 90iger gesehen im TV, mehrmals. Ich kenne die Folgen also nur so wie sie im TV gelaufen sind. Aus heutiger Sicht macht es mir dann nichts aus wenn ich nur die damaligen TV Fassungen bekomme. So kenne ich das A-Team. Neue Szenen hin oder her.

Das ich es im Prinzip aber schlecht finde gekürzte Ware auf DVD zu veröffentlichen ist ja eben wie gesagt auch klar. Aber die ganzen 80er Serien sind da bei mir irgendwie gesondert. Weiss auch nicht warum. Kann das nicht genau erklären. Merkst du vielleicht. Ich weiss nicht genau wie ich es argumentieren soll, da eigentlich gekürzte Ware total gegen meine sonstige Logik verstösst Aber hier stört mich das einfach nicht so. Keine Ahnung warum. Solange ich aber zumindest das bekomme was im TV lief damals und nicht noch weniger.

Zitat:
Zitat von Norbert
Weißt du, wieviele Spielfilme du vielleicht schon gekürzt gesehen hast, ohne es zu wissen. Weißt du, wieviele davon vielleicht dennoch in einer längeren, wenn nicht gar vollständigen deutschen Fassung existieren?
Na ja bei Spielfilmen bin ich da recht vorsichtig und auch informiert.. Im TV habe ich bis die DVD das Licht der Welt erblickte sicher dutzende von Filmen drastisch gekürzt gesehen. Die diversen 18er und 16er Actionfilme zum Beispiel um 20.15 Uhr in ner FSK12 Fassung, etc.
Das war früher gang und gäbe. Also gekürzte Filme habe ich unzählige gesehen. Dazu noch im falschen Format, etc. Das habe ich natürlich damals nicht gewusst. Da hab ich mich noch zu wenig für Cut-Fassungen und Bildformate etc. interessiert. Das kam erst mit der DVD.
Seit der DVD kann man dem aber aus dem Weg gehen. Da achte ich immer darauf dass ich nur uncut Fassungen und im richtigen Bildformat kaufe. Ich weiss inzwischen natürlich auch was ich früher alles verpasst habe bei einigen Filmen.
Ausnahme: Ein Film den ich nur auf Deutsch ansehen will und der halt hier trotzdem nur cut erscheint. Den kauf ich dann trotzdem wenn er mir sehr wichtig ist. Aber halt im Wissen und im Ärger gekürzte Ware gekauft zu haben.

Aber was Filme betrifft bin ich schon informiert. Also naiv bin ich nicht.

Wie gesagt kann ich dir nicht erklären wieso mich bei den 80er Serien das nicht so dermassen stört. Vielleicht spielt die Nostalgie da mit.
Denn selbst wenn A-Team gekürzt kommt werde ich auf Deutsch kaufen. Die Serie kann ich unmöglich im O-Ton ansehen. Zu viele Kindheitserinnerungen hängen dran. Also stellt sich für mich die Frage nach einer Alternativfassung ohnehin nicht. Season 3 wurde ausserdem schon abgeschickt und stornieren könnte ich daher eh nicht mehr.

Trotzdem bin ich natürlich interessiert was denn für Fassungen auf den DVD's sind.

Denn bekommen wir hier Fassungen die sogar gegenüber den TV Ausstrahlungen gekürzt sind werde auch ich sauer.

Und ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Ich verstehe absolut jeden der sich wegen den Kürzungen nervt. Weil wie gesagt: Im Prinzip ist es auch wirklich scheisse gekürzte Ware zu veröffentlichen.

Grüsse

Mein Equipment:
Meine HD-Sammlung
Alt 27.09.06, 16:24:15   #256 (permalink)

Hier mal die Laufzeiten der Englischen Folgen gemäss dem Link den Norbert gepostet hat:

Bullets and Bikinis (44m34s),
The Bend in the River (43m46s, 45m50s),
Fire (46m28s),
Timber! (45m58s),
Double Heat (45m38s),
Trouble on Wheels (46m25s),
The Island (46m06s),
Showdown! (43m56s),
Sheriffs of Rivertown (45m48s),
The Bells of St. Marys (46m34s)
Hot Styles (45m54s)
Breakout! (45m00s)
Cup A' Joe (44m27s)
The Big Squeeze (46m53s)
Champ! (45m39s)
Skins (46m37s)
Road Games (46m49s)
Moving Targets (45m31s)
Knights of the Road (46m47s)
Waste 'Em! (45m06s)
Bounty (44m59s)
Beverly Hills Assault (47m06s)
Trouble Brewing (45m35s)
Incident at Crystal Lake (44m41s)

Jetz die Laufzeiten der deutschen Folgen und wir wissen was geschlagen hat.

Mein Equipment:
Meine HD-Sammlung

Geändert von DVD Schweizer (27.09.06 um 16:33:23 Uhr)
Alt 27.09.06, 16:28:19   #257 (permalink)
Registrierter Benutzer

Meine Sammlung

Zitat:
Zitat von DVD Schweizer
Das ist so nicht ganz richtig, jedenfalls nicht was die ARD betrifft. Schau dir mal im Magnum Thread diverse Erläuterungen an. Da wird angeführt, dass die ARD damals Serien auf 43 Minuten bringen wollte damit sie ins Sendeschema passen. Das mit den heiklen Szenen kam dann noch zusätzlich hinzu.
Magnum lief nicht im Vorabendprogramm (lediglich regional in Bremen liefen anscheinend ein paar Folgen später als Wiederholung im Vorabendprogramm, aber Bremen ist weit, weit weg). Im Abendprogramm kürzte die ARD ihre Kaufserien aus den USA und - noch schlimmer - aus England auf 43 Minuten (die englischen Serien laufen üblicherweise volle 50 Minuten, teilweise auch etwas länger; auch die aktuellen BBC-Dokureihen werden von der ARD gekürzt und von Polyband in dieser gekürzten Fassung auf DVD veröffentlicht; es hat sich also nichts gebessert). Im Vorabenprogramm galt dieses Dreiviertelstundenschema jedoch nie, weshalb es dort auch nicht diese Kürzungen gab.

Alt 27.09.06, 16:30:12   #258 (permalink)
Registrierter Benutzer

Bitte sehr:

Ärger auf Rädern (Trouble On Wheels) 045:19
Ausgeliefert (Waste 'Em!) 044:08
Boxkämpfe (Champ!) 044:11
Der Herr des Waldes (Timber!) 044:54
Der Kronzeuge (Double Heat) 044:31
Die 100.000-Dollar-Frau (Breakout!) 044:04
Die Auferstehung des toten Ingenieurs (Sheriffs Of Rivertown) 045:07
Die versunkene Stadt, Teil 1 (The Bend In The River, Part 1) 047:49
Die versunkene Stadt, Teil 2 (The Bend In The River, Part 2) 046:39
Drogen und Krokodile (The Island) 045:02
Elfenbein aus Kenia (Skins) 045:19
Entführung auf arabisch (Moving Targets) 044:33
Feueralarm (Fire) 044:23
Geldhaie (The Big Squeeze) 046:08
Haute Couture (Hot Styles) 044:37
Heiße Küche (Cup A' Joe) 042:40
Kopfgeldjäger (Bounty) 044:14
Liederzirkus (The Bells Of St. Marys) 045:30
Original oder Fälschung (Beverly Hills Assault) 046:10
Plagiatoren (Showdown!) 042:49
Richtig ködern will gelernt sein (Incident At Crystal Lake) 043:55
Ritter der Landstraße (Knights Of The Road) 046:08
Roulette auf Rädern (Road Games) 045:59
Schatten im Sonnenparadies (Bullets And Bikinis) 042:50
Wirb oder stirb! (Trouble Brewing) 044:38

Da es sich bei einigen Folgen scheinbar nur um etwas als 30 Sekunden handelt, fehlt offensichtlich nur der Teaser. Vielleicht kriegen wir auch den alten RTL-Vorspann, hofffe ich allerdings nicht.
Alt 27.09.06, 16:53:48   #259 (permalink)

So, dann habe ich mal für bessere Übersicht die Laufzeiten der englischen und der deutschen Fassung einander direkt gegenüber gestellt:

DF= Deutsche Fassung
OV= Originalversion

Bullets and Bikinis: OV 44:34, DF 042:50
The Bend in the River: OV 43:46/45:50, DF 47:49/46:39
Fire: OV 46:28, DF 44:23
Timber!: OV 45:58, DF 44:54
Double Heat: OV 45:38, DF 44:31
Trouble on Wheels: OV 46:25, DF 45:19
The Island: OV 46:06, DF 45:02
Showdown!: OV 43:56, DF 42:49
Sheriffs of Rivertown: OV 45:48, DF 45:07
The Bells of St. Marys: OV 46:34, DF 45:30
Hot Styles: OV 45:54, DF 44:37
Breakout!: OV 45:00, DF 44:04
Cup A' Joe: OV 44:27, DF 42:40
The Big Squeeze: OV 46:53, DF 46:08
Champ!: OV 45:39, DF 44:11
Skins: OV 46:37, DF 45:19
Road Games: OV 46:49, DF 45:59
Moving Targets: OV 45:31, DF 44:33
Knights of the Road: OV 46:47, DF: 46:08
Waste 'Em!: OV 45:06, DF 44:08
Bounty: OV 44:59, DF 44:14
Beverly Hills Assault: OV 47:06, DF 46:10
Trouble Brewing: OV 45:35, DF 44:38
Incident at Crystal Lake: OV 44:41, DF 43:55

Jetzt stellt sich nur die Frage ob die Unterschiede an irgendwelchen Vor- Abspännen liegen oder doch mehr ist. In den Folgen wo 1-2 Minuten gecuttet wurden gehe ich mal davon aus.

Dann die weitere Frage: Sind es die bekannten TV Fassungen oder bekommt man sogar noch weniger?

Für mich die entscheidenste Frage. Mit den bekannten TV Fassungen könnte ich wie gesagt leben.

Schräg übrigens auch, dass die Doppelfolge "The Bend in the River" in der deutschen Fassung bedeutend länger ist.

Grüsse

Mein Equipment:
Meine HD-Sammlung

Geändert von DVD Schweizer (27.09.06 um 16:56:11 Uhr)
Alt 27.09.06, 17:05:57   #260 (permalink)

Hab übrigens gerade bei Staffel 2 die Laufzeiten verglichen.

Und was sehe ich:

Die Laufzeiten unterscheiden sich zur UK nur in 1-5 Sekunden bei Season 2.

Das heisst wohl, dass an Season 3 definitiv rumgepfuscht wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass man plötzlich nur noch gekürzte Synchros erhält.

Jetzt würde mich echt mal interessieren was da gelaufen ist.

Wurden etwa die deutschen Folgen erst ab Season 3 gekürzt oder hat Universal hier wirklich noch kürzere Folgen als im TV zu sehen war?

Wäre froh wenn jemand Licht ins Dunkel bringt.

Eine Theorie von mir ist (Norbert wirds nicht gerne hören ):
Es wurden gekürzte deutsche TV Master verwendet. RTL musste ja evtl. einige Folgen für das Nachmittagsprogramm kürzen und wenns dumm gelaufen ist hat Universal die gekürzten Master verwendet für die DVD.
Bei Serien ist es ja in letzter Zeit "in" bei Universal diese mit deutschem Vorspann und deutschem Folgentitel zu präsentieren. Bis jetzt war nur unklar ob wirklich deutsche Master verwendet wurden oder einfach das internationale Master eingedeutscht wurde. (was ich zwar nie recht geglaubt habe). Könnte also gut sein, dass die Kürzungen bei Season 3 wegen verwenden von gekürzten deutschen Mastern zustande gekommen sind. Ist aber nur eine Theorie.

Grüsse

Mein Equipment:
Meine HD-Sammlung

Geändert von DVD Schweizer (27.09.06 um 17:09:43 Uhr)
Alt 27.09.06, 17:06:31   #261 (permalink)
Präsident

Benutzerbild von Thodde

Sollten die Folgen gegenüber der UK-Fassung in irgendeiner Form verändert sein, geht meine Box umgehend an Amazon zurück.

"Look, I probably should have told you this before but ... you see ... well ...
insanity runs in my family ... It practically gallops."

Thodde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.06, 17:14:18   #262 (permalink)

@Thodde

Also verändert sind sie so oder so.

Siehe die geposteten Laufzeiten weiter oben.

Kommt jetzt nur darauf an ob diese Veränderungen rein durch Vor- und Abspann zu erklären sind der anders (kürzer) ist. Oder ob auch in den Folgen selbst Kürzungen vorliegen.

Bei Episoden wo der Unterschied 2 Minuten beträgt gehe ich mal davon aus, dass leider auch die Folge an sich (also ohne vor- abspann) davon betroffen ist.

Ich werde meine Season 3 diese Woche noch bekommen.

Überprüfen kann ich das allerdings schlecht ohne beide Fassungen nebeneinander zu haben.

Gruss

Mein Equipment:
Meine HD-Sammlung
Alt 27.09.06, 17:47:44   #263 (permalink)
Blumen Import/Export

Das mit dem gekürzten dt. Mastern könnte hinkommen. Staffel 1 und 2 waren ja im Gegensatz zu zur Dritten anfangs sau teuer und ließen sch mit Sicherheit schwierig verkaufen. Nun haben sich die die Typen bei Universal gedacht, dass sie den Aufwand für die dritte Staffel nicht mehr machen können (ungekürzte Master auftreiben, Synchro drüber legen und ggf. Untertitel anfertigen lassen usw.), weil sich das nicht rechnet.
Aber wenn jetzt nicht Staffel 3 kommen würde, kriegen die massig Beschwerdemails von den Fans. (Vor ein paar Monaten hings ja noch in der Schwebe.) Also hat man sich auf einen Kompromiß geeinigt. Die dt. Master, egal in welchen Zustand wurden genommen, ein häßliches Cover und fertig ist das Ding. Und das kann man dann für knapp 30€ verkaufen und der Großteil, also die unwissenden Konsumenten, merken das eh nicht.

Klingt doch gar nicht so unlogisch, oder?
Alt 27.09.06, 17:49:34   #264 (permalink)
Registrierter Benutzer

Ich kenne das A-Team in und auswendig und glaubt mir, wenn hier irgendeine Folge etwas verändert ist, dann merke ich das. Ausserdem habe ich hier noch Season 3 auf Video, aufgenommen vom ORF, allerdings ohne Abspann. Dann kann ich ja mal einige Folgen vergleichen.
Alt 27.09.06, 22:23:32   #265 (permalink)
Registrierter Benutzer

Bei FSK-Online standen bei Knight Rider Season 1 und 2 jeweils die Laufzeiten der deutschen TV-Fassung (ca. 20 s cut pro Folge) und nicht jene der tatsächlich auf der DVD vorliegenden Versionen. Bei Season 3 stehen ebenfalls wieder TV-Zeiten. Möglicherweise hat Universal DE bei der FSK die TV-Fassungen eingereicht, weil die endgültige DVD-Version noch nicht erhältlich war. Es gab in der Vergangenheit ja mehrere Staffeln von Akte X, Buffy oder Angel, wo FSK-Online ebenfalls die TV-Laufzeiten aufführte.

Daher kann man in diesem Fall aus den FSK-Runtimes eigentlich keine sicheren Schlüsse ziehen.
Flightsimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.06, 22:52:46   #266 (permalink)
Blumen Import/Export

Zitat:
Zitat von Flightsimmer
Bei FSK-Online standen bei Knight Rider Season 1 und 2 jeweils die Laufzeiten der deutschen TV-Fassung (ca. 20 s cut pro Folge) und nicht jene der tatsächlich auf der DVD vorliegenden Versionen. Bei Season 3 stehen ebenfalls wieder TV-Zeiten. Möglicherweise hat Universal DE bei der FSK die TV-Fassungen eingereicht, weil die endgültige DVD-Version noch nicht erhältlich war. Es gab in der Vergangenheit ja mehrere Staffeln von Akte X, Buffy oder Angel, wo FSK-Online ebenfalls die TV-Laufzeiten aufführte.

Daher kann man in diesem Fall aus den FSK-Runtimes eigentlich keine sicheren Schlüsse ziehen.
Das wäre auch eine Theorie.
Amazon.de hat meine Box heute noch verschickt. Morge werd ichs wissen. Da guck ich mir mal die erste Folge an und vergleich dann mal mit den hier aufgeführten Laufzeiten.
Alt 27.09.06, 23:26:43   #267 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von DVD Schweizer
Ok, bei der ausgangslage ist es enorm schräg, dass es da 43 Minuten Folgen gibt auf der DVD nun.

Wurde da etwa aus Zensur-Gründen gekürzt? Kann ja wohl nicht sein, denn meines wissens liefen die Folgen doch auf RTL im Nachmittagsprogramm auch meistens uncut (bis auf Vor- Abspann)
Die Folgen waren bei RTL in den Actionszenen oft gekürzt (hat sich bei den letzten Ausstrahlungen etwas gebessert).
Die ARD hat die Serie nicht runtergekürzt wie Miami Vice. Die Folgen waren fast immer uncut. (Ausnahme 1. Staffel "Müllaktion in Manhattan" kurzer Dialog rausgeschnitten + noch ne Folge. Bei RTL wurden die Folgen zwar fürs Nachmittagsprogramm gekürzt, aber die Folgen liegen alle vollständig in dt. Synchro vor. (merkt man z. B. an den uncut-Nachtwiederholungen die es teilweise gab. Universal sollte also die Serie vollständig in dt. Sprache vorliegen, wenn nicht wurde hier gefuscht.
die ARD hat auch den teaser vor den Folgen mitsynchronisiert, RTL nicht.
das "bend in the River" anders ist wurde wohl daran das die Folgen anders getrennt wurden.
der 1. Teil ist ja länger, der 2. Teil kürzer, das gleicht sich also aus.

hab übrigens die 3. Staffel aus UK zuhause wenn es um Vergleiche geht (die 4. (auch UK) seit heute auch). bei der 4. Staffel ist übrigens auch wieder Bonus dabei: eine Episode der 5. Staffel und einen Rüchblick auf 80er Serien "the great 80s TV Flashback". Mal sehen ob das auch bei der kommenden dt. Vö drauf ist.
nash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.06, 00:34:25   #268 (permalink)

@Schlitzi

Du bist unser Mann

Musst dann unbedingt berichten wies aussieht.

Denn wenn alle TV Folgen auch uncut liefen auf Deutsch oder so vorhanden sind kann ich eine Cut-Box auch zu 0 Prozent akzeptieren.

Bin gespannt auf deine Berichte. Meine Box sollte auch kommen. Werde dann auch Laufzeiten-vergleich machen.

@Flightsimmer

Ich bete zu gott dass deine Theorie richtig ist.

Wenn ja: Umso geiler! Denn was die FSK verzapft ist mir dann scheissegal solange die Folgen ungekürzt auf den DVD's sind.

Aber wäre das nicht illegal von Universal der FSK falsches Material vorzulegen quasi?`

Grüsse

Mein Equipment:
Meine HD-Sammlung
Alt 28.09.06, 09:12:04   #269 (permalink)
Registrierter Benutzer

Meine Sammlung

Zitat:
Zitat von Giraldo_Paradieso
Das mit dem gekürzten dt. Mastern könnte hinkommen. Staffel 1 und 2 waren ja im Gegensatz zu zur Dritten anfangs sau teuer und ließen sch mit Sicherheit schwierig verkaufen. Nun haben sich die die Typen bei Universal gedacht, dass sie den Aufwand für die dritte Staffel nicht mehr machen können (ungekürzte Master auftreiben, Synchro drüber legen und ggf. Untertitel anfertigen lassen usw.), weil sich das nicht rechnet.
Aber wenn jetzt nicht Staffel 3 kommen würde, kriegen die massig Beschwerdemails von den Fans. (Vor ein paar Monaten hings ja noch in der Schwebe.) Also hat man sich auf einen Kompromiß geeinigt. Die dt. Master, egal in welchen Zustand wurden genommen, ein häßliches Cover und fertig ist das Ding. Und das kann man dann für knapp 30€ verkaufen und der Großteil, also die unwissenden Konsumenten, merken das eh nicht.

Klingt doch gar nicht so unlogisch, oder?
Es ist aber unlogisch. Fakt ist: Die Folgen werden zweisprachig veröffentlicht und enthalten deutsche und englische Untertitel - die Untertitelung wird also auf jeden Fall angefertigt. Da deutscher und englischer Ton von verschiedenen Quellen kommen, muss jede Folge minutiös abgeglichen werden. Egal, ob man Fehlszenen nachsynchronisiert, untertitelt, bei Anwahl der deutschen Tonspur überspringt oder gar nicht veröffentlicht - in jedem Fall müssen eventuelle Fehlszenen erst ausfindig gemacht werden. Universal hat also den selben Aufwand. Der Grund für eventuell gekürzte Folgen und deutsche Einblendungen: Lest mal so manche Kritik auf amazon.de durch! Da schreiben Leute von Produktionsfehlern, wenn zwischendurch mal die Sprache wechselt, da bedauern Leute das Fehlen des "schönen alten" deutschen Vorspanns - Universal geht also auf Kundenwünsche ein.

Alt 28.09.06, 11:50:34   #270 (permalink)
Querdenker

Benutzerbild von pippovic

Kurze Rückmeldung von mir. Habe soeben die dritte Staffel des A-Team erhalten (von Incinea) und direkt mal ein paar Fotos gemacht. Wie leider zu erwarten ist es das schlechtere Cover (ohne Waffen). Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Laufzeitangabe auf dem Cover nicht mit der von Cinefacts und diversen Online-Händlern übereinstimmt:

Lauflänge laut Cinefacts: ca. 1080 Minuten
Lauflänge laut Cover: ca. 1121 Minuten

Die DVDs sind, anders als bei den beiden ersten Staffeln nicht mehr in einem kompletten "Plastik-Turm" übereinander befestigt, sondern befinden sich in 4 dünnen Amaray-Cases, die in der schon bekannten, stabilen Papphülle stecken, was mir persönlich sehr viel besser gefällt (siehe Fotos). Auf der Rückseite dieser dünnen Amarays finden sich jeweils die Episoden-Beschreibungen zu den einzelnen Folgen sowie eine Gesamtlaufzeit für beide DVDs (im Falle von DVD 7 nur für die eine).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 00003.jpg (188,3 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 00009.jpg (159,1 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 00010.jpg (141,2 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 00012.jpg (204,3 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 00014.jpg (127,8 KB, 29x aufgerufen)
pippovic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 2 (Deutschland)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht