Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Kino & Film > Kino
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Underworld 2: Evolution102min
Science Fiction, Fantasy, Action | USA | Sony Pictures | 2006
Alt 07.06.04, 17:17:47   #1 (permalink)
¤¤¤¤¤¤¤

Underworld 2

Underworld 2 - Release für 2005 angestrebt !

Wie Danny McBride, Scriptwriter aus "Underworld", "ComingSoon.net" mitteilte, sollen die Dreharbeiten zu "Underworld 2" in Kürze beginnen und ein Release ist für das Jahr 2005 geplant.

Kate Beckinsale und Scott Speedman werden wieder in ihre gewohnten Rollen schlüpfen und das Produktionsteam sei bereits mitten in der Entwicklungsphase. Außerdem fügt Danny McBride hinzu, dass "Kreaturen-Designer" Patrick Tatopoulos mit einigen neuen, fantastischen Designs für den Film beschäftigt ist.

Kommt bestimmt auch ne Box.
Blu-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.06.04, 18:18:41   #2 (permalink)
tom
Gast

Also solang die Beckinsale wieder in engen sachen rumhüpft würd ich sagen, des wird n knaller....da geh ich rein.
Alt 31.08.04, 00:26:18   #3 (permalink)
¤¤¤¤¤¤¤

Wie die Seite 'hollywoodnorthreport.com' meldet, sollen noch in diesem Jahr die Dreharbeiten zu Underworld beginnen! Die ersten Szenen sollen im Herbst in Vancouver gedreht werden.
Alt 31.08.04, 02:57:03   #4 (permalink)
Hund

Benutzerbild von SMOVE

Naja, wenigstens kann teil 2 nicht noch schlechter werden als teil 1...

Lautstärkefanatiker, Klangliebhaber, Magnat und Yamaha Freak
System | Homepage | Uptime | Temps | DVD Sammlung | Neue DVDs
SMOVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.04, 07:26:35   #5 (permalink)
Machine

Benutzerbild von Soldier

Ich weiß gar nicht was alle gegen "Underworld" haben. Ich finde den ersten Teil saugeil und freue mich auch schon riesig auf die Fortsetzung!
Klar ist's nicht wirklich anspruchvolles Kino, aber ein schön kurzweiliger Spaß ist es IMHO allemal.
Soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.04, 08:59:34   #6 (permalink)
Bad Is As Bad Does

Benutzerbild von Bad Dan [me]

seh ich genauso
is doch spaßige und kurzweilige unterhaltung
weiß manchmal echt nicht, was die leute erwarten, wenn sie in so nen film gehen

HINWEIS: Ich bin da kein Admin und auch kein Webmaster, also schreibt mir nicht wegen Passwörter und sonstigem.
Bad Dan [me] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.04, 09:15:27   #7 (permalink)
Machine

Benutzerbild von Soldier

Den einzigen Kritikpunkt den ich gelten lassen würde ist die Blutarmut, aber irgendwie stört mich selbst dass nicht wirklich.
Soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.04, 10:30:54   #8 (permalink)
Showdownfetischist

Benutzerbild von executor

Bei Underworld störte mich eigentlich vorallem das wirklich alles geklaut ist und das man wirklich alles was man in diesem Film sieht in anderen Filmen mindestens so gut sehen konnte, meistens sogar besser!

Und das Creature Design war wirklich extrem daneben. Vampire sind alles andere als gruselig sondern nur eine Art blutsaugende Gothikschwuchtel die gern in schwarzen Sachen rumrennen und im Matrix-Modus langweiligst aussehende Werwölfe blut- und spannungsarm versuchen unter die Erde zu bringen.

Das Einzige was ganz nett war, war die Idee des wiedererweckten "Meisters" und dessen Blutschlauchversorgungen, sah ganz nett aus, aber auch nur das wirkte relativ unverbraucht.
Underworld, ein Film der geklauten Ideen!

---The Devil Dared Me To---

"Egal was du tust, denk immer daran: Stunts sind cool!"
executor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.04, 10:48:42   #9 (permalink)
Grüner Marsianer

Benutzerbild von Stingray

Ich fand den Film nett und zwar nicht nur wegen der leckeren Beckinsale.
Spoiler:

Der Plottwist, daß die Werwölfe doch nicht so böse sind, gab der ganzen Geschichte etwas Tiefe. Hat mir gut gefallen.

Wenn die im zweiten Teil die Story etwas entwirren, dann bin ich glücklich.

After 'Batman & Robin' I went to my accountant and said, 'How am I doing?' He said, 'You're fine even if you never work again.' So I said that I never had to take a job for the money and I could do movies just because I liked them."
George Clooney, Los Angeles Times, December 22, 2000
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.04, 16:06:54   #10 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Agent Smith

Wie schneidet denn der Film im Vergleich zu Van Helsing ab?
Fand VH ziemlich grottig, jetzt überleg ich, ob ich mir Underworld wirklich geben mag.
Agent Smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.04, 16:19:38   #11 (permalink)
Am i dead ?

Benutzerbild von Memphis

Freu Freu Freu

Kate Beckinsale wieder in ihrem geilem Leader Outfit...Ohh mann mir geht schon wieder einer ab

Fand Teil 1 wirklich gut

Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.04, 16:23:22   #12 (permalink)
Grüner Marsianer

Zitat:
Zitat von Agent Smith
Wie schneidet denn der Film im Vergleich zu Van Helsing ab?
Fand VH ziemlich grottig, jetzt überleg ich, ob ich mir Underworld wirklich geben mag.
BESSER!

Auf der beliebten 10er-Skala gebe ich Van Helsing eine 3/10, Underwordl eine 7/10.
Es gibt bei Underworld wenigstens so etwas wie eine interessante Story, auch wenn sie bisweilen etwas mehr Inhalt hätte vertragen können. An einigen Stellen hätte eine erklärende Szene Wunder gewirkt. Das Ding ist nicht in dem Sinne unlogisch, es ist nur etwas verwirrend und man muß sich relativ viel dazudenken. Leider hat der DC nicht die erhofften zusätzlichen Story-szenen gebracht, die dieses Manko ausgeglichen hätte.

Die Optik ist auf jeden Fall sehr nett (nicht nur wegen Beckinsale in Latex... )
Außerdem ist die Vampir-Version von Base-Jumping einfach nur cool

After 'Batman & Robin' I went to my accountant and said, 'How am I doing?' He said, 'You're fine even if you never work again.' So I said that I never had to take a job for the money and I could do movies just because I liked them."

Geändert von Stingray (31.08.04 um 16:25:55 Uhr)
Alt 31.08.04, 16:35:29   #13 (permalink)
Grüner Marsianer

Zitat:
Zitat von executor
Bei Underworld störte mich eigentlich vorallem das wirklich alles geklaut ist und das man wirklich alles was man in diesem Film sieht in anderen Filmen mindestens so gut sehen konnte, meistens sogar besser!
Schlimmer ist, daß die Grundidee 1:1 aus den Rollenspielen von White Wolf geklaut wurden... Da hätte es fast sogar eine Klage gegeben...

Alt 31.08.04, 19:34:03   #14 (permalink)
Showdownfetischist

Zitat:
Zitat von Stingray
Schlimmer ist, daß die Grundidee 1:1 aus den Rollenspielen von White Wolf geklaut wurden... Da hätte es fast sogar eine Klage gegeben...
Ein guter Freund von mir ist Rollenspieler und meinte genau das selbe.
Und es gibt wirklich nicht eine, in Zahlen -> 1(!!!) neue Idee in dem Film und das lass ich dann mal raus.
Vom absolut grandios enttäuschenden Aussehen des Werwolf/Vampir-Mutant und das verschenkte Actionpotential bis hin zu dem so unglaublich vorhersehbaren Twist mit dem Werwolf-Hintergrund, einfach alles in dem Film ist imho kacka!

Van Helsing hatte wenigstens noch nette Effekte, Comic-Action sowie gut designte Zeichentrick-Monster. Ist mir immer noch lieber als ein Film mit 100% Dejavú Garantie!

Alt 31.08.04, 19:49:55   #15 (permalink)
Senior Fischstäbchen

Zitat:
Zitat von Stingray
Spoiler:

Der Plottwist, daß die Werwölfe doch nicht so böse sind, gab der ganzen Geschichte etwas Tiefe. Hat mir gut gefallen.
Ging mir genauso. Das machte den Film für mich im Nachhinein sehenswert. Hab mich zuerst eher gelangweilt und als Zuschauer außen vor gefühlt. D.h. bis
Spoiler:

Victor aufwacht und die Verschöwung ersichtlich wird.

Abgesehen davon waren Katie und die blonde Vampirdame eine wahre Augenweide.

Apropros - gibts eigentlich irgendwo nen anständigen Vergleich zwischen Kinofassung und Ext? Hab die Kf nur einmal gesehen und kann mich deshalb nicht mehr so genau erinnern.

Es grüßt,

post, post, post...

Der Magister
Der Magister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.04, 20:43:32   #16 (permalink)
Registrierter Benutzer

Filmkommentare: 2
www.schnittberichte.com
TheGood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.04, 22:53:50   #17 (permalink)
Senior Fischstäbchen

Zitat:
Zitat von TheGood
Verdammt. Das letzte mal als ich auf der site war, war der noch nicht da. das hat man nun davon... Danke, für den Hinweis auf Altbewährtes.

Es grüßt,

post, post, post...

Der Magister
Der Magister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.04, 22:55:42   #18 (permalink)
Registrierter Benutzer

Also ich freue mich schon verdammt auf Teil1. Ich fand den ersten Teil schon klasse!!
godfather666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.04, 13:50:51   #19 (permalink)
¤¤¤¤¤¤¤

Producer Tom Rosenberg gave IESB a status update on the sequel to Underworld, which goes into production soon and may have a different title.

“We start in November. We may call it something else. We’ll probably call it something with Underworld 2 [but] it’s Underworld 2. I think the real intense followers of the whole saga will really, really love the second one. It’s very intricate. It gives Selene’s history, Viktor’s history and then of course now Marcus is going to come out of the crypt. So it’s really cool. I’m excited about it" says Rosenberg who's been out promoting "Cellular".

The action is also expected to be bigger - "It’s much bigger action but still, we have to keep the coolness of it and not let the action overwhelm it. I like the whole world that’s created and you have to stay within that world. I don’t want to jam mindless nonstop action at the audience and this is going to still be story driven. But we’re going to have cool sequences and some bigger action, but if you do that on a sequel, and that’s what often happens, what’s the point? This story is better. This story is more intricate and more interesting. That’s what I really like about it".
Alt 12.09.04, 23:16:34   #20 (permalink)
Lex
Film-Freak

Benutzerbild von Lex

Zitat:
Zitat von Stingray
BESSER!

Auf der beliebten 10er-Skala gebe ich Van Helsing eine 3/10, Underwordl eine 7/10.
Es gibt bei Underworld wenigstens so etwas wie eine interessante Story, auch wenn sie bisweilen etwas mehr Inhalt hätte vertragen können. An einigen Stellen hätte eine erklärende Szene Wunder gewirkt. Das Ding ist nicht in dem Sinne unlogisch, es ist nur etwas verwirrend und man muß sich relativ viel dazudenken. Leider hat der DC nicht die erhofften zusätzlichen Story-szenen gebracht, die dieses Manko ausgeglichen hätte.

Die Optik ist auf jeden Fall sehr nett (nicht nur wegen Beckinsale in Latex... )
Außerdem ist die Vampir-Version von Base-Jumping einfach nur cool

...und UNDERWORLD verzichtet auf diese in mode gekommenen
MTV-spot-mäßigen-mega-schnellen-schnitte, von der auch
VAN HELSING nicht verschont wurde.
so konnte man die fights wenigstens genießen, statt davon
augenkrebs zu bekommen.

gruß,
LEX

"Sag vier Worte! Sag: Ich möchte tot sein."
Lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.04, 23:43:54   #21 (permalink)
6.1 Gucker

Benutzerbild von BartSimpson

Über mich
Mein Heimkino
Mir hat Underworld auch ganz gut gefallen. Beckinsale sah klasse aus in dem Lederoutfit. Freu mich schon auf Teil 2. Schade dass Sophia Myles (Erika) im zweiten Teil nicht mehr dabei ist.
BartSimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.04, 23:54:40   #22 (permalink)
Senior Insider

Benutzerbild von GrafSpee

Filmkommentare: 1
DVD-Kommentare: 1
Freu mich schon auf die DVD kenn den Film ja nochnicht, Freddy VS Jason war was den kampf betrifft auch schön anzusehen keine schnellen schnitte sondern einfach nach dem Motto draufhalten und sehen was passiert.

Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unsere Leben, man kann selbst entscheiden in welche Richtung.
GrafSpee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.04, 11:33:34   #23 (permalink)
19

Benutzerbild von Lauter Heinerbach

goilo, goilo. und wenn Wiseman seine ankündigung, den film diesmal im schnee spielen zu lassen, wahrmacht, dürfte es auch optisch ganz reizvoll werden (mir schwebt da die düstere winter-atmo eines "Batmans Rückkehr" vor).

ob der 1. film nun ein klau war oder nicht, ist mir als zuschauer letzten endes eigentlich so ziemlich wurscht, solange ich mich gut unterhalten fühle. und dies war bei "Underworld" definitiv der fall. beim hier schon erwähnten "Van Helsing" leider überhaupt nicht.

ich freu mich jedenfalls auf das "Underworld"-sequel.

"Wenn Sie Kommunist sind, wie können Sie dann König sein?" - "Eine solche Frage kann nur ein Engländer stellen. Und steh da nicht so rum, da scheißen die Hunde immer hin."
Lauter Heinerbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.04, 13:25:42   #24 (permalink)
Showdownfetischist

Zitat:
Zitat von Lex
...und UNDERWORLD verzichtet auf diese in mode gekommenen
MTV-spot-mäßigen-mega-schnellen-schnitte, von der auch
VAN HELSING nicht verschont wurde.
so konnte man die fights wenigstens genießen, statt davon
augenkrebs zu bekommen.
Kann es sein das es 2 Filme mit dem Namen Underworld gibt?
Einer mit guter Action, stylishem Design und "attraktiven" Helden und dann
einen mit so gut wie gar keiner pseudo-Matrix-Schwachflug-Slow-Mo-Action dessen Style sich darauf beschränkt einen Blaufilter ins Bild zu Klatschen und dumme Lederbimbos als Onaniervorlage für 6-Jährige rumlaufen zu lassen???

Alt 13.09.04, 13:51:06   #25 (permalink)
19

Zitat:
Zitat von executor
Kann es sein das es 2 Filme mit dem Namen Underworld gibt?
Einer mit guter Action, stylishem Design und "attraktiven" Helden und dann
einen mit so gut wie gar keiner pseudo-Matrix-Schwachflug-Slow-Mo-Action dessen Style sich darauf beschränkt einen Blaufilter ins Bild zu Klatschen und dumme Lederbimbos als Onaniervorlage für 6-Jährige rumlaufen zu lassen???
ja, scheint fast so. ich für meinen teil habe den ersten von dir angesprochenen film gesehen. den zweiten kenne ich nicht, kann also keine aussage darüber machen. sorry...

"Wenn Sie Kommunist sind, wie können Sie dann König sein?" - "Eine solche Frage kann nur ein Engländer stellen. Und steh da nicht so rum, da scheißen die Hunde immer hin."
Alt 13.09.04, 14:14:55   #26 (permalink)
Showdownfetischist

Zitat:
Zitat von Lauter Heinerbach
ja, scheint fast so. ich für meinen teil habe den ersten von dir angesprochenen film gesehen. den zweiten kenne ich nicht, kann also keine aussage darüber machen. sorry...
Schon gut, ich wollte nur wissen mit wem/was ich es zu tun habe!

Sollte Underworld 2 wieder Boden gut machen wollen, so sollte die vielleicht das Design der Vampire auch mal ein bisschen ändern. Das Design des wiederbelebten Obermotzes war ja wirklich gut. In die Richtung könnte der Streifen vielleicht Design-technisch rutschen und vielleicht nicht seinen kompletten Look abschauen. Obwohl eigentlich auch der Wiederbelebte ein bisschen aussah wie eine Tortured Souls Actionfigur!

Alt 13.09.04, 14:28:32   #27 (permalink)
19

Zitat:
Zitat von executor
... Obwohl eigentlich auch der Wiederbelebte ein bisschen aussah wie eine Tortured Souls Actionfigur!

hey, komisch. ich hab auch gleich an den "halbfertigen" Frank aus "Hellraiser" denken müssen.

gib dem film (dem ersten teil) noch 'ne chance. manche leute brauchen halt etwas länger...

Alt 14.11.04, 11:19:08   #28 (permalink)
¤¤¤¤¤¤¤

Sir Derek Jacobi wurde nun für die Rolle des neuen Bösewichtes im Underworld Sequel gecastet. Kinostart ist für den 23. November 2005 vorgesehen. Jacobi wird den Charakter des Marcus spielen. Len Wiseman wird wieder Regie führen. Kate Beckinsale und Scott Speedman sind ebenfalls dabei!

Es soll eine lange Eröffnungsszene geben. Die in der mittelalterlichen Zeit spielen wird, in denen Vampirearmeen in Rüstungen gegen Werewolfbanden kämpfen.
Alt 14.01.05, 13:49:56   #29 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von The Rage

AW: Underworld 2

PICS :

http://www.hollywoodnorthreport.com/...e_Scene_Photos

Zitat William Friedkin: Fuck 3D!
The Rage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.05, 15:10:07   #30 (permalink)
Halt die Luft an

Benutzerbild von Plot

AW: Underworld 2

Der Reiter sieht aus wie Kurgan aus Highlander.

Plot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Kino & Film > Kino

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht