Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 1 (USA & Kanada)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.04, 13:26:51   #1 (permalink)
Pastafari

Benutzerbild von Prot

Film Noir von Universal (u.a. Double Indemnity)

Auf der Universal-Homepage sind für 06/07/04 einige interessante DVDs angekündigt. Darunter

The Black Angel (Roy William Neill,1946)
The Big Clock (John Farrow,1948)
Criss Cross (Robert Siodmak,1949)
Double Indemnity (Billy Wilder,1944)
This Gun for Hire (Frank Tuttle,1942)

Der SRP ist mit 14.98$ sehr niedrig, also gibt es wahrscheinlich nur Barebones-Releases. Bei "The Black Angel", "Criss Cross" und "This Gun for Hire" sind auch nur Trailers als Bonus angegeben, bei "The Big Clock"" und "Double Indemnity" steht noch nichts genaueres dabei.
Aber kein Grund mehr der OOP-Image-DVD von "Double Indemnity" nachzujagen.

Now if you'll excuse me, I have a beam of light to catch.
Prot ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 20.04.04, 13:42:23   #2 (permalink)
...

Benutzerbild von wasweißich

Double Indemnity wäre sehr erfreulich
Danke für die Info.

wasweißich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.04, 21:03:08   #3 (permalink)
Registrierter Benutzer

hell yeah! alle fünf titel sind absolutes pflichtprogramm für den fan! neben den anerkannten klassikern "double indemnity" und "criss cross" kann man vor allem den völlig genialen, unterschätzten "the big clock" weiterempfehlen. einer meiner top 10 des noir-genres. das im direkten vergleich eher mal unsägliche kevin costner-remake "no way out" dürfte ja bekannt sein?! "the black angel" iss ebenfalls ganz okay und "this gun for hire" (eher ein gangsterstreifen) empfiehlt sich allein aufgrund der mitwirkung von veronica lake, die hier ja wohl pate für kim basingers charakter in "l.a. confidential" stand. KAUFEN!!!

Geändert von fudoh (21.04.04 um 21:08:14 Uhr)
fudoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.04, 00:05:35   #4 (permalink)
Kopfgeldjäger

Benutzerbild von BobaFett

Von Warner kommen im Juli auch fünf Film Noir-Filme raus:

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=11131

Sogar mit AKs.

Und anscheinend in Amarays, wenn man den Bildern trauen kann (wobei ich Snapper gar nicht mal sooo übel finde).

"If you don't know what it is, call it a system.
If you don't know how it works, call it a process."
(Anonymous)

Das Epguides-Archiv Episodenführer aller Genres
BobaFett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.04, 09:13:23   #5 (permalink)
Registrierter Benutzer

film noir collection warner

juhu, in der edition ist dann mit "out of the past" ein zweiter aus meiner top 10-noir enthalten. auch der rest geht schwer in ordnung. weiter so...
Alt 23.04.04, 11:57:53   #6 (permalink)
SAMURAI

Benutzerbild von The Un4GiveN

Filmkommentare: 1
Zitat:
Zitat von BobaFett
Von Warner kommen im Juli auch fünf Film Noir-Filme raus:

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=11131

Sogar mit AKs.

Und anscheinend in Amarays, wenn man den Bildern trauen kann (wobei ich Snapper gar nicht mal sooo übel finde).
Ich denke diese DVDs werden auch alle in Deutschland erscheinen.
Freue mich schon sehr darauf.

"Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähl ihm deine Pläne!"

Meine Top 20

Meine Imdb-Bewertungen

The Un4GiveN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.04, 09:44:44   #7 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von fudoh
hell yeah! alle fünf titel sind absolutes pflichtprogramm für den fan! neben den anerkannten klassikern "double indemnity" und "criss cross" kann man vor allem den völlig genialen, unterschätzten "the big clock" weiterempfehlen. einer meiner top 10 des noir-genres. das im direkten vergleich eher mal unsägliche kevin costner-remake "no way out" dürfte ja bekannt sein?! "the black angel" iss ebenfalls ganz okay und "this gun for hire" (eher ein gangsterstreifen) empfiehlt sich allein aufgrund der mitwirkung von veronica lake, die hier ja wohl pate für kim basingers charakter in "l.a. confidential" stand. KAUFEN!!!

Ja, das sehe ich auch so, bin allerdings der Auffassung, daß THE BLACK ANGEL nicht nur o.k. ist, sondern sehenswert. Das Ende ist einigermaßen kühn, weil anstelle des üblichen Showdowns eine zutiefst pessimistische und resignative Lösung gefunden wird. Außerdem bin ich begeistert, weil endlich mal Dan Duryea die Hauptrolle spielt und nicht irgend ein blasser Hanswurst.

Bei THIS GUN FOR HIRE wiederum hätte ich mir eine 3er-DVD mit den drei Filmen gewünscht, die Veronica Lake zusammen mit Alan Ladd gedreht hat, also auch THE GLASS KEY und THE BLUE DALIAH, die früher im TV gelaufen sind, aber wie fast alle Noir-Halbklassiker nicht mehr gezeigt werden.
Erst in diesen Filmen versteht man, warum Alan Ladd bis 1960 einer der bestbezahlten und populärsten Hollywoodstars war. Später sah er nur noch verbraucht aus (Alkohol, Tabletten), aber in den 40ern SCHIEN es so, als gebe es in seinen Rollen ein echtes Geheimnis. Und Veronica Lake ist immer eine Augenweide.
Also, ein toller Noir-Sommer steht bevor.

Waxman
Waxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.04, 09:58:17   #8 (permalink)
Registrierter Benutzer

film noir - der sommer wird heiss!!!

jau, bin auch schon mal gespannt was da noch kommen wird. am meisten würde ich mich ja über eher mal rare und früher öfter mal in den dritten tv-programmen gezeigte noir-perlen wie 'the night has a 1.000 eyes' (mit e.g. robinson als hellseher!), 'fear in the night' (das debüt von deforest kelley; ist jetzt auf ner billigen us-dvd im rahmen eines triple-feature erschienen), 'the high wall', 'the black curtain', 'kiss of death' (endlich mal uncut sehen; mit der rollstuh-die-treppe-runter-szene; richard widmark rult hier völlig!) und natürlich auch noch erwiesene klassiker wie 'scarlet street', 'woman in the window', 'detour', 'angel face' (besser als 'laura'), 'the killers' usw usf freuen. ach ja: das leben kann ja soooo schön sein!
Alt 01.05.04, 18:48:09   #9 (permalink)
Registrierter Benutzer

Hallo fudoh,
das sind in der Tat schöne Titel. Aus dem Noir-Bereich der TV-Programme von früher wären u.a. auch spannend:
die WHISTLER-Filme
SOMEWHERE IN THE NIGHT
und ein Film mit Richard Todd und Anne Baxter, der bei uns unter FLÜSTERNDE SCHATTEN zu sehen war, ein schöner Krimi von 1958.

DETOUR ist als US-DVD erhältlich, vielleicht nicht optimal restauriert, aber doch weit
besser als man den Film bisher hat sehen können.
SCARLET STREET wäre aus England beizuholen. Über die Qualität der DVD weiß ich nichts.
ANGEL FACE gibt es in Frankreich auf einer schönen DVD mit Originalton unter dem Titel UN SI DOUX VISAGE
http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASI...684463-6833001
Waxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.04, 16:25:04   #10 (permalink)
Registrierter Benutzer

film noir aus frankreich...

hm, von 'scarlet street' habe ich die grottige englische dvd. fürchterliche quali - mit ziemlicher sicherheit meine schlechteste dvd überhaupt. danke für den tipp mit 'angel face' - wusst ich nicht, obwohl ich einige noir- und b/w-horror-perlen von v. lewton/j. tourneur aus frankreich habe ('cat people', 'i walked with a zombie', 'experiment perilous', 'out of the past' etc...).
Alt 03.05.04, 11:54:01   #11 (permalink)
Registrierter Benutzer

@fudo

Von The Killers gibts ne tolle Criterion Collection mit dem alten Siodmak Original und dem Remake von Don Siegel.

Auf die Warner Collection freue ich mich auch schon. Wann gibts eigentlich in Deutschland die Neuauflagen mit Bogart Klassikern aus den 40ger Jahren. (Abgesehen von der Tin) Vor allem die Filme in denen er zusammen mit Edward G. Robinson spielt. Apropos, Little Cesar wär auch mal an der Reihe, glaube ich, oder gints da schon was?
mkoehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.04, 19:11:06   #12 (permalink)
Registrierter Benutzer

gangster-klassiker aus den 30ern/40ern

jaaaa, warte schon sehnsüchtig auf titel wie 'angels with dirty faces' (bogey und cagney), 'the roaring twenties' (bogey und cagney), 'bullets or ballots' (again bogey und cagney, oder war's e.g. robinson?), 'scarface' (muni), 'little caesar' (robinson), 'the public enemy' (cagney), 'white heat' (cagney) usw usf... naja, die werden mit ziemlicher sicherheit alle noch mal kommen.
Alt 14.09.04, 13:59:57   #13 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Prot
Auf der Universal-Homepage sind für 06/07/04 einige interessante DVDs angekündigt. Darunter
.....
Double Indemnity (Billy Wilder,1944)
Hat jemand bezüglich "Double Indemnity" neue Infos?
Der Titel war bei Playusa.com für ca. € 16,- gelistet und für den 15.07.2004 angekündigt. Momentaner Stand: "Out now, waiting for delivery of stock". Bisher hat sich da aber nix getan und merkwürdigerweise bietet amazon.com die DVD nur noch über Marketplace-Händler an.
???
Danke im voraus!
Bettina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.04, 09:25:33   #14 (permalink)
LFB
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von LFB

Zitat:
Zitat von Bettina
Hat jemand bezüglich "Double Indemnity" neue Infos?
Der Titel war bei Playusa.com für ca. ? 16,- gelistet und für den 15.07.2004 angekündigt. Momentaner Stand: "Out now, waiting for delivery of stock". Bisher hat sich da aber nix getan und merkwürdigerweise bietet amazon.com die DVD nur noch über Marketplace-Händler an.
???
Danke im voraus!
hallo bettina,

wer neuigkeiten über "double indemnity" in erfahrung bringen möchte, sollte am besten folgenden thread im us-home theater forum verfolgen, denn wenn es wirklich etwas neues zu berichten gibt, dann wird es hier sein:

http://www.hometheaterforum.com/htfo...threadid=61086

bislang sieht es allerdings düster mit einer neuveröffentlichung aus. leider!
LFB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.04, 17:49:54   #15 (permalink)
Genius

Benutzerbild von Ashitaka

Info zur Warner "Film Noir"-Box:

Asphalt Jungle, The - RC 0
Gun Crazy - RC 0
Murder, My Sweet - RC 1,4
Out Of The Past - RC 1,4
Set-Up, The - RC 1,4

Die Feder ist wahrlich mächtiger als das Schwert!
Ashitaka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 1 (USA & Kanada)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht