| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Schriftstellerhausmeister
Filmkommentare: 17 DVD-Kommentare: 14 |
"The Poseidon Adventure" - Remake
Wolfgang Petersen wird demnächst ein Remake des Katastrophen-Klassikers "Die Höllenfahrt der Poseidon" produzieren.
Das Original ist einer meiner absoluten Lieblinge. Trotzdem denke ich, dass eine Neuverfilmung nicht die schlechteste Idee ist. ![]() |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich könnte mir nicht vorstellen was man da noch großartig bei einem Remake ändern soll. Oder anders gesagt was man aus dem Thema noch besseres rausholen sollte ? Auch wenn Petersen gute Filme gemacht hat kommt mir nur so ein SFX-Armageddon in den Sinn mit einer 30 Min. Seuenz mit der realistischsten und teuersten Schiff-Kipp-Szene aller Zeiten
"Ich frage mich: Warum ein Werk vollenden, da es doch wunderbar ist, von ihm zu träumen." - Pier Paolo Pasolini |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Forenbrummbär
|
Zitat:
. Je gewaltiger die Special Effects, desto mehr Leute rennen ins Kino . Obwohl es wirklich schon n paar Jährchen her ist, seit ich das Original und die Fortsetzung gesehen habe, muß da nicht umbedingt n Remake von her. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich halte auch ein Remale fuer falsch. Das Original habe ich schon oft gesehen und es ist ein guter Film. Was wird in einem Remake passieren ?
Vorstellung der Karaktere 15 Minuten. 30 Minuten lang kippt das Schiff um. Danach wird eine der Personen sterben und der Rest wird heldenhaft gerettet. Und damit auch noch die jungen Kidz ins Kino gehen muss ein bekannter und junger Schauspieler mit an Bord sein. "Recht haben, kommt von Recht haben. Wenn ich Recht habe, habe ich Recht. Habe ich Recht? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Präsident
|
Zitat:
insanity runs in my family ... It practically gallops." ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Rubberduck
|
Die obligatorische Liebesgeschichte und natürlich ein armes Kindlein dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen.
Insider des Tages vom 10.8.02 für die Gründung des sagenumwobenen Film Titel Quiz Threads (> 7000 Posts)!!! |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Confused Profi-Spezialist
|
Zitat:
Zu Poseidon: Ein Remake könnte ganz interessant werden, mal sehen, ob das Original getoppt werden kann. Bei dem ging mir immer nur diese Hippie-Sängerin mit ihrem beknackten Lied auf die Nerven. Wie hiess das Lied noch?
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
"The Morning After"?
![]() |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
![]() |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
19
|
AW: "The Poseidon Adventure" - Remake
*alten thread rauskram* (auch wenns nicht WIRKLICH zum kino-remake paßt)
scheint so, als würde es mittlerweile auch ne mini-serie geben, die gerade in der post-produktion ist: http://www.imdb.com/title/tt0419358/ nette besetzung. schön, daß C. Thomas Howell und Rutger Hauer mal wieder aufeinander treffen... "Wenn Sie Kommunist sind, wie können Sie dann König sein?" - "Eine solche Frage kann nur ein Engländer stellen. Und steh da nicht so rum, da scheißen die Hunde immer hin." |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Hmm, von unterhaltsamem Mini bis zur absoluten Katastrophe scheint da alles möglich.
![]() |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Animal
|
Update.
Kurt Russell wird die Hauptrolle in Wolfgang Petersen's "Poseidon Adventure" spielen.
Ebenfalls mit an Bord sind Richard Dreyfuss, Emmy Rossum und Mike Vogel. Dreharbeiten beginnen übernächste Woche in den Warner Studios. - Kyle. Idt vom 2.6.2003 wegen unglaublich todesmutiger, investigativer Arbeit zwecks Aufdeckung gravierend langer Mittagspausen von Automatix im Inside-Forum. |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Damit ist Clive Owen, der ursprünglich im Gespräch war, wohl nicht mit von der Partie.
Clopin vom Hof der Wunder "Ist das Leben nicht eine Klapsmühle?" Virgil Cane, AN INNOCENT MAN |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Schön, zu sehen, dass auf Schauspieler und nicht auf "hippe" Jünglinge gesetzt wird.
![]() |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
GET YOUR FIX !!!
|
AW: Update.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi
Hab irgendwo im Netz gelesen das Die Sängerin der Black Eyed Peas die Rolle der Sängerin übernehmen soll. Dann steht wohl auch schon fest in welche Richtung der Sonudtrack geht Gruß Thoan |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
ich stelle mir gerade mal den Song " The Morning After" von den Black Eyed Peas vor. Sylvesternacht an Bord eines Luxusdampfers alle rocken zu den Peas. Ist ja kein Wunder, da muss doch jeder Kahn kentern ![]() Sicher ist jenes Remake interessant, nur muss ich sagen dass ich es schon fast als Heilligenschändung empfinde, den Film meiner Jugend, dessen Dialoge ich mal komplett auswendig gekonnt habe (Durch überspielen auf Cassette und mehrmaligen anhören, quasi als Hörspiel), neu zu verfilmen. Man schlug mir damals sogar vor mich mal bei Wetten Dass zu bewerben, um das vorzuführen. Leider war jemand der das mit "Der Feuerzangenbowle" ebenso gemacht hat schneller ![]() Mal ne Frage welche Rolle soll den Snake Plisk.... äh, ich meine Kurt Russell spielen ? Reverend Scott oder Mike Rogo. Oder am Ende sogar den Pillenverliebten James Martin? ![]() na hoffentlich läuft es nicht darauf hinaus, falls er Scott verkörpert : -"Was sollen wir nur tun, Reverend"- -" Nennen sie mich Snake "- Inhaler |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|