Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Kino & Film > Der Film (Allgemein)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Krieg der Welten116min
Thriller, Science Fiction, Drama | USA | United International Pictures | 2005
Alt 17.03.04, 10:54:30   #1 (permalink)
msv
2,40:1 (HD 1080p24)

Benutzerbild von msv

Mein Heimkino
Spielberg entfacht zusammen mit Cruise "Krieg der Welten"

Zitat:
Spielberg entfacht zusammen mit Cruise "Krieg der Welten"

Die seit langem von Tom Cruise, seiner Produktionspartnerin Paula Wagner und Paramount geplante Verfilmung des Science-Fiction-Hits "Krieg der Welten" hat nun in Steven Spielberg einen Regisseur gefunden. Gleichzeitig beteiligt sich Dreamworks an der Produktion des als großes SF-Epos geplanten Projekts, in dem Cruise die Hauptrolle übernehmen wird. Die erste von Josh Friedman verfasste Drehbuchversion - basierend auf H. G. Wells' Kult-Roman um die Invasion von Aliens - wird derzeit von David Koepp überarbeitet. Die Dreharbeiten sollen Ende 2005 beginnen. Bekannt wurde der 1898 geschriebene Stoff vor allem durch das von Orson Welles 1938 inszenierte Hörspiel im amerikanischen Radio, weil die Hörer die Geschichte für bare Münze hielten und in Massenpanik ausbrachen. Darüberhinaus war der Roman 1953 von Byron Haskin verfilmt worden.

Quelle: Blickpunkt:Film

msv ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.03.04, 11:45:03   #2 (permalink)
Nexus 6.5

Benutzerbild von SunnyMars

Na, das klingt jedenfalls interessant.
Nachdem R.Emmerich vor ein paar Jahren bereits gezeigt hat, wie man einen ähnlichen Stoff besser nicht verfilmt, ergibt sich hiermit vielleicht eine Chance auf einen guten Film!

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.
SunnyMars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 11:59:58   #3 (permalink)
Problembär

Benutzerbild von Waffler

DVD-Kommentare: 1
Unter Spielbergs Ägide und mit dessen Händchen für phantastische Stoffe könnte das durchaus ein Remake der besseren Art werden.

"Die sogenannte 'Klassifizierung' von Filmen ist das letzte Stadium der Gehirnerweichung (...) Es gibt keine 'wichtigeren' oder 'unwichtigeren' Filme. Für den einen ist das wichtig, für den anderen jenes. Es gibt nur entweder Faszination oder keine. Und es ist nicht Sache dieser lästigen Scheißfliegen von selbsternannten 'Kritikern' das zu beurteilen." (Klaus Kinski)
Waffler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 12:17:27   #4 (permalink)
Forenbrummbär

Benutzerbild von Sharky McSplash

Meine Sammlung
Bleibt abzuwarten, welcher der bessere "Krieg der Welten"-Film wird. Entweder der von Spielberg oder "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen 2".

Sharky McSplash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 14:59:03   #5 (permalink)
Rubberduck

Benutzerbild von bambam77

Zitat:
Original geschrieben von Sharky McSplash
Bleibt abzuwarten, welcher der bessere "Krieg der Welten"-Film wird. Entweder der von Spielberg oder "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen 2".
Hääääää?

Insider des Tages vom 10.8.02 für die Gründung des sagenumwobenen Film Titel Quiz Threads (> 7000 Posts)!!!
bambam77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 15:06:22   #6 (permalink)
Problembär

Benutzerbild von Waffler

Zitat:
Original geschrieben von bambam77
Hääääää?
Ich würde das so interpretieren, daß der Verfasser von Herrn Spielbergs Regiequalitäten nicht sonderlich überzeugt ist und auch den ersten "LXG" für einen erbärmlich schlechten Film hält.

Und nun will er damit sagen, daß Spielbergs "Krieg der Welten" sicherlich die gleiche Qualität haben wird wie eine Fortsetzung von "LXG".

Habe ich das richtig verstanden? Gibts dafür den "Erklärbär des Tages"?

"Die sogenannte 'Klassifizierung' von Filmen ist das letzte Stadium der Gehirnerweichung (...) Es gibt keine 'wichtigeren' oder 'unwichtigeren' Filme. Für den einen ist das wichtig, für den anderen jenes. Es gibt nur entweder Faszination oder keine. Und es ist nicht Sache dieser lästigen Scheißfliegen von selbsternannten 'Kritikern' das zu beurteilen." (Klaus Kinski)
Alt 17.03.04, 15:08:44   #7 (permalink)
Horst

Benutzerbild von Der Große Coordinator

Über mich
Meine Sammlung
Och, nicht schon wieder mit dieser Flachpfeife Cruise!

Der Große Coordinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 17:09:28   #8 (permalink)
Pithekanthropus

Benutzerbild von Hogle

Och, also ich bin gespannt.
Das Original liegt ja jetzt schon ´ne ganze Weile zurück und Spielberg ist da imho nicht die schlechteste Wahl (auch wenn ich sicher nicht sein grösster Fan bin ).
Mal sehen...

Gruss Hogle
Hogle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 17:56:55   #9 (permalink)
Registrierter Benutzer

Meine Watchlist
Zitat:
Original geschrieben von SunnyMars
Na, das klingt jedenfalls interessant.
Nachdem R.Emmerich vor ein paar Jahren bereits gezeigt hat, wie man einen ähnlichen Stoff besser nicht verfilmt, ergibt sich hiermit vielleicht eine Chance auf einen guten Film!
Emmerich hat eigentlich gezeigt, wie man es nicht besser machen kann. Gerade von Spielberg erwarte ich eigentlich kaum noch was, da seine letzten Filme - mit Ausnahme von Minority Report - nichts waren.
TorKol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 18:20:27   #10 (permalink)
Insider

Benutzerbild von anno nym

spielberg wär ja gerad noch so okay, aber cruise in der hauptrolle?? nee danke...
anno nym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 18:47:55   #11 (permalink)
Forenbrummbär

Meine Sammlung
Zitat:
Original geschrieben von Waffler
Ich würde das so interpretieren, daß der Verfasser von Herrn Spielbergs Regiequalitäten nicht sonderlich überzeugt ist und auch den ersten "LXG" für einen erbärmlich schlechten Film hält.

Und nun will er damit sagen, daß Spielbergs "Krieg der Welten" sicherlich die gleiche Qualität haben wird wie eine Fortsetzung von "LXG".

Habe ich das richtig verstanden? Gibts dafür den "Erklärbär des Tages"?
Weder noch, LXG hat mir sogar sehr gut gefallen und gegen Stefan Spülberg habe ich auch nichts, obwohl mir seine älteren Filme weitaus besser gefallen haben.

Was ich damit sagen wollte, ist ...

Es gibt bisher nur 2 Comics von den LXG, der erste Film basiert auf dem ersten, zumindest teilweise.

Im zweiten Comic auf dem auch logischerweise der 2. LXG-Film basieren wird, bekommt die Liga es mit den Marsianern aus "Kampf der Welten" zu zu tun. Da der zweite Teil schon angekündigt ist, wird es demnächst wohl 2 ähnlich geartete Filme geben.

So, hoffe nun ein wenig Licht in die Dunkelheit gebracht zu haben .

Alt 17.03.04, 19:18:04   #12 (permalink)
Suchender...

Zitat:
Original geschrieben von anno nym
spielberg wär ja gerad noch so okay, aber cruise in der hauptrolle?? nee danke...
Was haben hier eigentlich so viele gegen Tom Cruise??
Mögen ihn vile nur nicht, weil er der Sekte Scientology angehört?

Das ist mir egal!Ich finde, dass er ein guter Schauspieler ist!
Er hat mich bis jetzt immer überzeugt!
Deswegen freue ich mich auf "Kampf der Welten" mit ihm!
eloxal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 19:54:31   #13 (permalink)
Insider

Benutzerbild von anno nym

Zitat:
Original geschrieben von eloxal

was der in seiner freizeit macht ist mir eigentlich scheiß egal. ich finde blos, dass er in 90% seiner rollen viel zu sehr den arroganten, überlegenen ewig lächelnden kerl raushängen lässt bzw. dass er IMMER den selben charakter spielt (sich selbst wahrscheinlich).
anno nym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 21:32:42   #14 (permalink)
Schloßherr

Zitat:
Im zweiten Comic auf dem auch logischerweise der 2. LXG-Film basieren wird, bekommt die Liga es mit den Marsianern aus "Kampf der Welten" zu zu tun. Da der zweite Teil schon angekündigt ist, wird es demnächst wohl 2 ähnlich geartete Filme geben.
Hast Du die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben?

LXG2 kommt nicht. Der erste Teil war produktionstechnisch eine einzige (sauteure) Katastrophe, ist im Kino ziemlich gefloppt und Connery hat dem Vernehmen nach auch keinen Bock mehr.

Das LXG2-Gerücht wird wohl Produzent Don Murphy in die Welt gesetzt haben, der nach einigen Flops auf etwas wackeligen Beinen steht.
meat loaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 22:11:18   #15 (permalink)
MtD
Kugelschreibär

Benutzerbild von MtD

Zitat:
Original geschrieben von meat loaf

LXG2 kommt nicht. Der erste Teil war produktionstechnisch eine einzige (sauteure) Katastrophe, ist im Kino ziemlich gefloppt und Connery hat dem Vernehmen nach auch keinen Bock mehr.

Das LXG2-Gerücht wird wohl Produzent Don Murphy in die Welt gesetzt haben, der nach einigen Flops auf etwas wackeligen Beinen steht.
International hat der Film nicht so schlecht abgeschnitten, sodass der Film doch kein Flop wurde. Könnte also durchaus ein 2. Teil kommen, dann aber sicher ohne Connery. Und wer weiss, vielleicht wirds ja nur ne Videoproduktion.
MtD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 23:53:15   #16 (permalink)
McQUEEN

Benutzerbild von Tyler

Filmkommentare: 2
Habe die News auch gerade bei DVDtimes gelesen.
Spricht ja zumindest schon mal für einen optisch ansprechenden Big Budget Scifi Film und das Buch ist verdammt gut!
Cruise hat auch durchaus das Potential (und vor allem die Boxoffice Zugkraft) für die Hauptrolle.

Leider waren Spielbergs letzte Scifi Ausflüge imho eher mau (bzw unentschlossen. AI war bis auf das Ende recht gut, hätte aber düsterer sein müssen!Minority Report hatte Riesenpotential, wurde aber durch das Product Placement , das schon in Werbeblöcke ausartetet ausgebremst)!

Mein Traumregisseur für das Projekt wäre wohl James Cameron!
Bei Spielberg sehe Ich für 2005 auch schwarz was den Terminplan angeht.Es stehen nach Terminal ja noch Indiana Jones 4 und ein Projekt namens The Secret Life of Walter Mitty (mit Jim Carrey) an.
Besonders Indy (wenn der wirklich kommt) dürfte ja sehr sehr Zeitintensiv sein.
Cruise hat nach MI:3 wohl auch noch einen zweiten Film mit Michale Mann geplant, so daß Ich mit einem Drehstart von war of the Wolrds unter Spielberg nicht vor 2006 rechnen würde...)!

(26.11.2009) Sammlungsauflösung, viele DVDs, Serien und Boxen: Band of Brothers UK Tin, Iron Man UK 2DVD, Batman Begins/Dark Knight Steelbooks,
Bourne Collection UK Steel, Constantine 2DVD, Shawshank Redemption US Limited & AUS 2DVD, Departed Korea Steelbook, uvm.! Liste!
Tyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.04, 02:22:47   #17 (permalink)
Partygirl-Liebhaber

Benutzerbild von The Menace

Über mich
Filmkommentare: 1
Zitat:
Original geschrieben von eloxal

Der Typ wirkt auf mich einfach unsympathisch und arrogant. Irgendwie kann ich denn nur schwer ertragen. Das gleiche gilt auch für seine Ex Nicole Kidman, dieses dünne Klappergestell ist fast noch unerträglicher.
Mfg
Marco
The Menace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.04, 07:08:27   #18 (permalink)
Problembär

Benutzerbild von Waffler

Zitat:
Weder noch, LXG hat mir sogar sehr gut gefallen und gegen Stefan Spülberg habe ich auch nichts, obwohl mir seine älteren Filme weitaus besser gefallen haben.

Was ich damit sagen wollte, ist ...

Es gibt bisher nur 2 Comics von den LXG, der erste Film basiert auf dem ersten, zumindest teilweise.

So, hoffe nun ein wenig Licht in die Dunkelheit gebracht zu haben .
Ja, hast Du. Da hatte ich aber voll danebeninterpretiert.

Alt 18.03.04, 08:01:18   #19 (permalink)
Forenbrummbär

Meine Sammlung
Zitat:

Wäre nicht der einzige finanziell gefloppte Film, der mir allerdings sehr gut gefällt, bei dem ich die Hoffnung auf eine Fortsetzung nicht aufgebe. Also da wären noch "Wild Wild West 2", "Pluto Nash 2", etc. .

Alt 18.03.04, 08:03:00   #20 (permalink)
singende SQL-Kartoffel

Benutzerbild von daFish

Über mich
Meine Sammlung
DVD-Kommentare: 2
Ein positives hat die ganze Sache wenn Spielberg Regie führt:

John Williams macht die Musik.
daFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.04, 10:04:07   #21 (permalink)
CCC Member

Benutzerbild von Stancheck

Zitat:
Original geschrieben von Marco Reitz
Der Typ wirkt auf mich einfach unsympathisch und arrogant. Irgendwie kann ich denn nur schwer ertragen. Das gleiche gilt auch für seine Ex Nicole Kidman, dieses dünne Klappergestell ist fast noch unerträglicher.
Mfg
Marco
Nicole Kidman gefällt mir von Film zu Film besser.Mut zur Hässlichkeit hat Sie auch.
Na ja Tom Cruise entweder machte Er Flops oder gute Filme,
bei Ihm weiss man nie.Das man überhaupt MI 3 plant verstehe
ich wirklich nicht.So gut waren die MI Filme nicht,gute Special Effekte okay,aber Story ? Dann wird noch der Titelheld der TV Serie zum Bösewicht des ersten Films.Okay in der Serie hiess er James Phelps.Jeder weiss wer mit Jim Phelps gemeint war.Da schaut man lieber Charlies Engeln,
da gibt es ein Extra fürs Auge

Zu Kampf der Welten:
Kommt darauf an in welche Zeit Spielberg die Story setzt.
Ich erwarte wieder Popcornmovie,Patriotismus und Spielbergtypisches Ende.(Soldaten bekommen doch hoffentlich nicht ein Handy in die Hand gedrückt? )
Wenn Spielberg alle Bewohner des Planeten einbezieht,
Cruise den Heldentod sterben lässt und auf Amerikanische Fahnenkultur verzichtet,dann könnte es ein richtig guter Film werden.Auf einen weiteren Aliens vs Anerica Aufguss hätte ich keine Lust!
PS:Was ist eigentlich aus den Independence Day 2 Plänen geworden ??

Geändert von Stancheck (18.03.04 um 10:07:49 Uhr)
Stancheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.04, 10:18:58   #22 (permalink)
McQUEEN

Benutzerbild von Tyler

Filmkommentare: 2
Zitat:
Original geschrieben von Stancheck
PS:Was ist eigentlich aus den Independence Day 2 Plänen geworden ??
Emmerich/Devlin arbeiten wohl dran.Ich denke aber, daß Fox auch erstmal die Boxoffice Performance von "Day after Tomorrow" abwartet, bevor man den Startschuß zu einem Projekt dieser Größe gibt...

(26.11.2009) Sammlungsauflösung, viele DVDs, Serien und Boxen: Band of Brothers UK Tin, Iron Man UK 2DVD, Batman Begins/Dark Knight Steelbooks,
Bourne Collection UK Steel, Constantine 2DVD, Shawshank Redemption US Limited & AUS 2DVD, Departed Korea Steelbook, uvm.! Liste!
Tyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.04, 12:36:21   #23 (permalink)
Nexus 6.5

Benutzerbild von SunnyMars

Zitat:
Original geschrieben von Marco Reitz
Mfg
Marco
Nur ist es so, dass seine Wirkung auf dich nichts über seine schauspielerischen Qualitäten aussagt. Privatleben hin oder her: Auch wenn mir nur wenige seiner Filme wirklich sehr gut gefallen, so halte ich ihn für einen überdurchschnittlichen, sehr wandlungsfähigen Schauspieler.

Dasselbe gilt auch für Nicole Kidman, bei der du ebenfalls nicht über die plakativen Schlagworte "arrogant", "unsympathisch" und "dünnes Klappergestell" hinauskommst. Ihre Leistungen in "The Hours", "The Others" und auch "Moulin Rouge" waren imho sehr gut bis gigantisch. Seit sie sich von T. Cruise getrennt hat, ist sie auch aus seinem Schatten getreten.

Zurück zum Thema:
@Torkol:
Beim Thema "Independence Day" teilt sich unsere Meinung. Emmereich hat nur gezeigt, wie man erfolgreich einen Blockbuster amerikanischSTER Prägung dreht. Das sagt aber nichts über die Qualität des Films aus... für meinen Geschmack ist der Film leider Schrott!

Ich traue Spielberg daher tatsächlich zu, zumindest eine ordentliche Verilmung auf den Weg zu bringen. Spielberg-typisch dürfte allerdings leider ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende mit viel Pathos sein.

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.
SunnyMars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.04, 15:02:13   #24 (permalink)
Partygirl-Liebhaber

Benutzerbild von The Menace

Über mich
Filmkommentare: 1
Zitat:
Original geschrieben von SunnyMars
Nur ist es so, dass seine Wirkung auf dich nichts über seine schauspielerischen Qualitäten aussagt. Privatleben hin oder her: Auch wenn mir nur wenige seiner Filme wirklich sehr gut gefallen, so halte ich ihn für einen überdurchschnittlichen, sehr wandlungsfähigen Schauspieler.

Dasselbe gilt auch für Nicole Kidman, bei der du ebenfalls nicht über die plakativen Schlagworte "arrogant", "unsympathisch" und "dünnes Klappergestell" hinauskommst. Ihre Leistungen in "The Hours", "The Others" und auch "Moulin Rouge" waren imho sehr gut bis gigantisch. Seit sie sich von T. Cruise getrennt hat, ist sie auch aus seinem Schatten getreten.

Natürlich kann ich nicht über die schauspielerischen Leistungen von Frau Kidman urteilen, ich schau mir ihre Filme ja nicht an. Die dreht auch selten etwas was mich wirklich interessiert. Wenn ich sie dann mal irgendwie doch sehe zappe ich meistens weg, ich kann die einfach nicht ab. Ist halt so.
Mfg
Marco
The Menace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.04, 15:35:29   #25 (permalink)
Showdownfetischist

Benutzerbild von executor

Ich weiß auch nicht woran es liegt aber je länger ich mich mit Filmen beschäftige, desto mehr hasse (und ich meine wirklich HASSE) ich Spielberg Filme die meiner Meinung nach alle besser als Videopremiere abgesondert worden wären als Mega-Gehypt die Kinos zu verstopfen.

Tom Cruise ist ja noch ok, mit dem hab ich mich nach dem gelungenen Last Samurai wieder einigermaßen versöhnt, aber bitte kein Spielberg Krieg der Welt!

Dann lieber eine Verfilmung von Liga2, auch wenn ich schon glauben würde das eine delikate Szene 100% wegfällt!
Spoiler:
Die wo Hyde Griffin vergewaltigt, auch wenn sie im Comic einfach nur zu genial ist!

---The Devil Dared Me To---

"Egal was du tust, denk immer daran: Stunts sind cool!"
executor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.04, 16:41:54   #26 (permalink)
Schloßherr

Zitat:
Original geschrieben von executor
Dann lieber eine Verfilmung von Liga2, auch wenn ich schon glauben würde das eine delikate Szene 100% wegfällt!
Spoiler:
Die wo Hyde Griffin vergewaltigt, auch wenn sie im Comic einfach nur zu genial ist!
Volle Zustimmung. Die Szene ist der Hammer. Auch wie
Spoiler:
Nemo Griffins Überreste entdeckt und Hydes Kommentare dazu...
- ach, was habe ich gelacht.

Passend dann auch
Spoiler:
Hydes monströser Heldentod
, der dem Vorangegangenen dann die Krone aufsetzt.

Schwärm... Geniales Teil!!!
meat loaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.04, 15:49:33   #27 (permalink)
Phoenix's Son

Benutzerbild von Schnyd Dayspring

Ahem...Spielberg wird nicht Regie führen!

Schnyd Dayspring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.04, 17:00:05   #28 (permalink)
Showdownfetischist

Benutzerbild von executor

Zitat:
Volle Zustimmung. Die Szene ist der Hammer. Auch wie
Spoiler:
Nemo Griffins Überreste entdeckt und Hydes Kommentare dazu...
- ach, was habe ich gelacht.

Passend dann auch
Spoiler:
Hydes monströser Heldentod
, der dem Vorangegangenen dann die Krone aufsetzt.

Schwärm... Geniales Teil!!!
Obwohl mich ja mal interessieren würde woran Griffin denn nun gestorben ist!

---The Devil Dared Me To---

"Egal was du tust, denk immer daran: Stunts sind cool!"
executor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.04, 18:27:35   #29 (permalink)
Hund

Benutzerbild von SMOVE

Na, Cruise ist nicht soo schlecht, kann auch nicht sagen, das er arrogant herüber kommt...
Da find ich Johnny Depp schon schlimmer...
Wie der bei der Oscar Verleihung angetanzt ist... naja vielleicht war er auch nur schlecht gelaunt, oder hatte nens chlechten Tag
Aber Schauspielerisch is der ja auch Top, von daher

Lautstärkefanatiker, Klangliebhaber, Magnat und Yamaha Freak
System | Homepage | Uptime | Temps | DVD Sammlung | Neue DVDs
SMOVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.04, 20:32:59   #30 (permalink)
¤¤¤¤¤¤¤

GMX gab bekannt, dass das gemeinsame Projekt von Steven Spielberg und Tom Cruise, "War Of The Worlds", der teuerste Film aller Zeiten werden soll. Der Blockbuster soll sogar das "Titanic"-Budget von 198 Millionen Dollar übertreffen.
Spielberg und Cruise , die schon in "Minority Report" zusammengearbeitet haben, werden ein Fünftel der Kino-Einnahmen, auf ihr eigenes Konto fliessen lassen. Ein Insider: "Es werden keine Kosten gescheut. Spielberg möchte ihn zum Film des Jahrzehnts machen."
Das Hörspiel von Orson Welles, hatte Ende der Dreißigerjahre in Amerika die Menschen in Panik versetzt, da es um eine Invasion von Marsmenschen auf der Erde geht.

Ich bin gespannt ob es den beiden gelingt. Wenn nicht wäre es aber auch nicht tragisch.
Blu-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Kino & Film > Der Film (Allgemein)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht